Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
ANZEIGE
Für die ganz Faulen:

Habe letzten Sommer in DUS geparkt. Und zwar, faul wie ich bin, valet parking. Wenn man denen sagt, sie sollen auf Langzeitparkplatz stellen, machen die das auch. Die haben meine Karre doch tatsächlich auf P 28 gestellt ( gaaaanz weit weg, Busshuttle alle 20 min ) und mir nach 3 Wochen gerade mal 90 EUR berechnet. Dafür stand das Auto aber bei Ankunft auch wieder direkt vor der Türe :D

Kann ich nur bestätigen, auch wenn es bei mir nur Kurzzeit (3 Tage/€39.-) war.
Koordinaten: Herzlich Willkommen bei Park & Fly, Tel. +49 211 85957151 oder +49 172 2316533 (24 h)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ich parke in nürnberg meist in der marienberger str. in ziegelstein und fahre nur eine station mit der u-bahn ... (man muss nur aufpassen, dass man nicht dummerweise an einer feuerwehrzufahrt parkt - dann wird es teuer :) )

Vielen Dank für den Tipp mit der Marienberger Straße! Hat perfekt funktioniert: Entfernung zur U-Bahn-Station eine Minute. Fahrt zum Flughafen fünf Minuten.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Da sich ja nun die Eröffnung in BER verschiebt, muss ich mir für September einen Parkplatz für Tegel suchen. Bisher habe ich diese 2 Anbieter

Stellplatz, Garage, Parkhaus, Parken am Flughafen Berlin-Tegel, Airportparking
Parken Flughafen Tegel + Schönefeld Anfahrt

gefunden.
Preislich fast identisch. Wobei mir dein-stellplatz besser gefällt, da Parkhaus. Kennt ihr noch andere Alternativen ? Straßenrand usw. kommt absolut nicht in Frage. Ich will also schon etwas bezahlen und nicht nur maximieren.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Da sich ja nun die Eröffnung in BER verschiebt, muss ich mir für September einen Parkplatz für Tegel suchen. Bisher habe ich diese 2 Anbieter

Stellplatz, Garage, Parkhaus, Parken am Flughafen Berlin-Tegel, Airportparking
Parken Flughafen Tegel + Schönefeld Anfahrt

gefunden.
Preislich fast identisch. Wobei mir dein-stellplatz besser gefällt, da Parkhaus. Kennt ihr noch andere Alternativen ? Straßenrand usw. kommt absolut nicht in Frage. Ich will also schon etwas bezahlen und nicht nur maximieren.

Ich parke meine Autos jeden Tag am Berliner Strassenrand, auch über Nacht, auch über längere Zeit, kein Problem. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann in Berlin brennen nicht Nacht für Nacht Autos.

Meine Empfehlung wäre irgendwo in der Nähe der Sickingen Str / Beusselstr. und dann in den TXL.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Ich parke meine Autos jeden Tag am Berliner Strassenrand, auch über Nacht, auch über längere Zeit, kein Problem. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann in Berlin brennen nicht Nacht für Nacht Autos.

Meine Empfehlung wäre irgendwo in der Nähe der Sickingen Str / Beusselstr. und dann in den TXL.

Bei 1-2 Tagen hätte ich mit der Lösung kein Problem. Ich muss das Auto aber für ca. 19 Tage abstellen. Wir fliegen in den Urlaub. Und da kann ja jederzeit eine Baustelle plötzlich auftauchen aus der man mich dann kostenpflichtig abschleppt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bei 1-2 Tagen hätte ich mit der Lösung kein Problem. Ich muss das Auto aber für ca. 19 Tage abstellen. Wir fliegen in den Urlaub. Und da kann ja jederzeit eine Baustelle plötzlich auftauchen aus der man mich dann kostenpflichtig abschleppt.

Das ist mir tatsächlich mal direkt vor der Haustür passiert :-(

Ich habe dadurch gelernt das du mind. alle zwei Tage nach deinem Auto schauen musst -wenn du ähnliches verhindern willst. Zudem habe ich in dem Zusammenhang auch gelernt das abschleppen in Berlin drei Preise hat. Je nachdem wer das abschleppen veranlasst kostet es unterschiedlich:doh:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Weiss jemand ob man sein Auto noch ein paar Tage kostenlos in der Nähe an der S-Bahn Station Frankfurt Niederrad parken kann (Bürostadt sollte am Christi Himmelfahrt kein Problem sein, was zu finden, oder?)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
kA ob schon mal geschrieben, in FS gilt am Bahnhof seit einigerzeit max. 24 Stunden Parkdauer.

Gruß

macht bei Parktarifen in MUC von 2,30€/Nacht auch wirklich keinen Sinn, oder? Gefunden bei Sarah Kawamoto (Regent Hotel, Außenparkplatz auf der Wiese)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Hätte ich auch Interesse dran. Weiß jemand was?

gab's hierzu noch keinen Eintrag... schade, ich habe meinen Parkplatz beim Onkel mit Parkausweis. Es soll wohl so Bauern geben, die auf dem hof parken lassen, aber die fahren dich nur auf den airport nicht zurück - die meisten parken in Rohr an der S-Bahnstation und nehmen das "Bähnle" (oneway 2,4€)

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hallo XT600,
ich denke dass das funtionieren sollte - vielleicht nicht Richtung Innenstadt/Rennbahn, aber in die andere Richtung (Sheraton Congress). Dort oder in einer der Nebenstraßen (Richtung Innside Hotel) sollte über den Feiertag immer eine Möglichkeit sein. Habe das in der Vergangenheit ebenfalls einige Male durchexerziert. Eintracht spielt ja nicht, von daher könnte der Wagen auch unbeschädigt bleiben.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Hallo XT600,
ich denke dass das funtionieren sollte - vielleicht nicht Richtung Innenstadt/Rennbahn, aber in die andere Richtung (Sheraton Congress). Dort oder in einer der Nebenstraßen (Richtung Innside Hotel) sollte über den Feiertag immer eine Möglichkeit sein. Habe das in der Vergangenheit ebenfalls einige Male durchexerziert. Eintracht spielt ja nicht, von daher könnte der Wagen auch unbeschädigt bleiben.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
Danke genau dort erinnere ich mich an freie Parkplätze am Straßenrand (nur 3 Nächte nötig, 4 wochen wollte ich da nichts stehen lassen)

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
kurz noch mal wgn. berlin.
hatte auch das problem, weil ich im sommer mit bekannten ab tegel fliege und hab schon mal geschaut und auch mittlerweile schon gebucht.Parken am Flughafen Tegel - g hab da extra angerufen, weil ich wissen wollte, ob es jetzt die parkplätze im sommer überhaupt noch gibt....zum glück ja :) also vielleicht sagt das jemand hier auch noch zu

Danke für den Hinweis. Dabei kommen aber nur die von mir schon geposteten Anbieter raus. Und das Buchen direkt beim Anbieter ist zumindest bei Dein-stellplatz.de günstiger. Habe mir jetzt bei denen einen Stellplatz im Parkhaus reserviert.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Platzhirsch in FRA dürfte ja bekannt sein.

Am Sonntag standen bei T1 ca. 30 Leute, erhöhtes Busaufkommen habe ich nicht wirklich festgestellt. Bei max. 8 Personen pro Kleintransporter hab ich dann ein Taxi genommen ..... (11 EUR).

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Platzhirsch in FRA dürfte ja bekannt sein.

Am Sonntag standen bei T1 ca. 30 Leute, erhöhtes Busaufkommen habe ich nicht wirklich festgestellt. Bei max. 8 Personen pro Kleintransporter hab ich dann ein Taxi genommen ..... (11 EUR).

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Shuttleservice ist suboptimal, allerdings kann man wohl auch anrufen, wenn es Probleme gibt (angeblich schicken sie dann zusätzliche Shuttles).

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Der Shuttleservice ist suboptimal, allerdings kann man wohl auch anrufen, wenn es Probleme gibt (angeblich schicken sie dann zusätzliche Shuttles).

Es stand da ein Bus der 10 Minuten brauchte um acht Leute einzuladen.
Freilich hiess es "kommt gleich ein Bus". Nach weitere 10 Minuten habe ich mir dann, wie erwähnt, ein Taxi genommen und werde von weiterem Parken dort absehen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Es stand da ein Bus der 10 Minuten brauchte um acht Leute einzuladen.
Freilich hiess es "kommt gleich ein Bus". Nach weitere 10 Minuten habe ich mir dann, wie erwähnt, ein Taxi genommen und werde von weiterem Parken dort absehen.

Deashalb schrieb ich ja angeblich, letzlich fahren die Shuttles alle 20 Minuten.

benny

Neues Mitglied
11.06.2012
1
0
Servus, Grüzi und Halloooo,

hat noch jemand eine Empfehlung in Basel? Ausser, dass es auf der frz. Seite günstiger ist? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Kann man irgendwo im Umkreis (z.B. Wohngebiet) parken?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Deashalb schrieb ich ja angeblich, letzlich fahren die Shuttles alle 20 Minuten.

ähnliche ist es in München, beim Sarah Kawamoto, aber das ist sooo günstig, da kann man nicht mehr erwarten - jedenfalls bin ich für 1,8€/Tag bereit auch mal länger zu warten (empfohlen wäre aber eine ehrlich Ansagen, wie lange es dauern wird - vorallem zur kälteren Jahreszeit!)