Parken am Airport: Mittel und Wege, Parkgebühren zu sparen

ANZEIGE

l.zimmer

Reguläres Mitglied
26.05.2010
79
0
ANZEIGE
delete

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Für einen Flug ab Hannover kann man die Option in Betracht ziehen, an einer S-Bahn-Station in Langenhagen zu parken und dann mit der S-Bahn zum Flughafen zu fahren. An der Station Langenhagen-Mitte gibt es einen P&R-Parkplatz. Bei der Anfahrtsplanung sollte in Betracht gezogen werden, daß die S-Bahn zum Flughafen nur halbstündlich fährt (Abfahrt ab Langenhagen Mitte derzeit und ohne Gewähr zur Minute .17 und .47, Fahrzeit 6 Minuten) und daher ein entsprechender Zeitpuffer für die Anfahrt zur S-Bahn-Station einkalkuliert werden.

• Like
Reaktionen: kexbox

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.173
DRS, ALC
Parken DUS -Holiday Special gültig noch bis Ende März 2011

Der Urlaub ist gebucht - Ihr Stellplatz am Flughafen Düsseldorf hoffentlich auch! Denn ab sofort können Sie im Rahmen unseres Holiday Special 2010 im Bereich LANGZEIT-SPAR ganz besonders günstig parken. So zahlen Sie auf den Parkplätzen P23, P24 und P25 für

1 Woche nur 39,- Euro,
2 Wochen nur 49,- Euro,
3 Wochen nur 59,- Euro.

Wer also rechtzeitig online reserviert, spart ganz sicher bis zu 24 Euro Parkgebühren pro Woche - und entspannt bereits vor dem Abflug maximal. Achten Sie auf die Wegweiser in Richtung "LANGZEIT". Dann sind die Holiday-Special-Parkplätze in der Zone LANGZEIT-SPAR unserem Verkehrsleitsystem extra ausgewiesen und daher einfach und schnell zu finden. Wir wünschen gute Reise - von Anfang an!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Reservierungen nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung stellen können.

Quelle: flughafen-duesseldorf.de: Parken

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
1 Woche nur 39,- Euro,
2 Wochen nur 49,- Euro,
3 Wochen nur 59,- Euro.

[/url]

ggähhn, so günstig ist das nun auch wieder nicht.... die privaten Anbieter an den meisten deutschen Airport, unterbieten die Parkplatzpreise des Flughafens selbst. In MUC parke ich normalerweise für 3,4 EUR/Kalendertag....

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.173
DRS, ALC
ggähhn, so günstig ist das nun auch wieder nicht.... die privaten Anbieter an den meisten deutschen Airport, unterbieten die Parkplatzpreise des Flughafens selbst. In MUC parke ich normalerweise für 3,4 EUR/Kalendertag....

Beim letztenmal Parken in DUS habe ich maximiert. Auto ist wegen der Kälte und Schnee nicht angesprungen, Amex Plat.Serv. angerufen und mein Auto am Haken vom Parkplatz in die Halle des Abschleppers gebracht, dort erstmal den Eispanzer runtergetaut= 0 € Parkgebühren dadurch gehabt.:cool:

• Like
Reaktionen: Monty_GER und kexbox

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Las Vegas

Ich bin demnächst erstmalig für einige Tage in Las Vegas. Ich verlasse in dieser Zeit mehrmals morgens LAS und kehre am Abend wieder zurück.
Gibt es in LAS in Terminalnähe ein Parkhaus oder wäre es besser das Auto beim Hotel stehen zu lassen und sich mit dem Taxi zum Flughafen fahren zu lassen?

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
DÜSSELDORF

In DUS kann man im Gewerbegebiet am Flughafen parken. (Tiefenbroicher Weg, Düsseldorf).
Leider ist dort seit einiger Zeit ein Parkverbot (Freitags von 16-18 Uhr).
Aber wenn man SA-SO wegfliegt kann man dort auf jeden Fall parken, mache ich auch immer so.
Von dort geht man ca. 5-10 min. zum Flughafen Fernbahnhof und fährt dann mit dem Skytrain zum Terminal.
So kann man sich die Parkkosten komplett sparen.

Zuletzt bearbeitet:

johnUSA

Reguläres Mitglied
22.05.2010
42
0
Hat noch jemand Idee für Park, Sleep & Fly am Flughafen Brüssel, die auch für Familien ( 2 E.+2 K. ) geeignet ist?

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Köln/Bonn CGN

Konnte noch nichts darüber finden im Thread...

Köln/Bonn:
P&R am S-Bahnhof Frankfurter Str.
Fürs Navi: Gotlandstr. 51149 Köln Gremberghoven
Parken ist kostenlos aber mit schönen Felgen usw würde ich mich da nicht hinstellen. Hab schon einen gesehen, den sie die Reisen abmontiert haben. Liegt halt sehr abseits in einem Industriegebiet.
Mit der S-Bahn ist es eine Station zum Flughafen Köln/Bonn (5 Minuten)

• Like
Reaktionen: flyer09 und farmer83

paci.fica

Reguläres Mitglied
17.09.2010
34
0
München

Ich habe dieses Wochenende den Park- und Shuttle-Service Gebhard ausprobiert und bin vollauf zufrieden gewesen.

Angeboten werden befestigte Parkplätze im Freien und gegen Aufpreis Stellflächen in der Tiefgarage. Die Transferzeiten sind relativ kurz (ca. 5-7 min.) und ich hatte bei der Ankunft in Hallbergmoos bzw. bei der Abholung vom Flughafen keinerlei Wartezeiten. Der Buchungsvorgang resp. die Abwicklung der Formalitäten lief recht unproblematisch.

Für mich auf alle Fälle zukünftig wieder eine Option.

Der Link: Park- und Shuttleservice Gebhard

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Las Vegas

Ich bin demnächst erstmalig für einige Tage in Las Vegas. Ich verlasse in dieser Zeit mehrmals morgens LAS und kehre am Abend wieder zurück.
Gibt es in LAS in Terminalnähe ein Parkhaus oder wäre es besser das Auto beim Hotel stehen zu lassen und sich mit dem Taxi zum Flughafen fahren zu lassen?

dafür würde ich bei Tripdavisor ein Thema aufmachen, ich glaube nicht, daß jemand hier ne Ahnung hat... vielleicht zufällig... TA-Forum ist manchmal schneller und hilfreicher, speziell für USA

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Wollte mal kurz berichten :

Absolut perfekter Service :

bei Ankunft mit KK eingefahren
grosse Entladezone zum Koffer entladen
Auto weggestellt - Ã*n der Zwischenzeit wurden die Koffer in den Shuttle gepackt.
8 Minuten Fahrzeit zum Terminal 1 - eigene Haltestelle im Ankunftsbereich

Nach Rückkehr wieder an den Platzhirsch Bereich - Shuttle stand schon dort
Sofortige Rückfahrt- absolut 0 Minuten Zeitverlust !!!

FAZIT : alles in allem der beste Park&Fly Service, den ich bis jetzt erlebt habe - und das zu einem SUPER Preis (y)

Grüsse

Jürgen

Mal ne frage zu dem Platzhirsch Parkhaus in FRA. Wollte das nächste Woche auch mal ausprobieren. Brauche ich die Kreditkarte bei Ein- und Ausfahrt??

Hintergrund. Ich fliege nächsten Donnerstag nach BKK, meine Schwester ist momentan in Thailand im Urlaub und wir treffen uns da für 2 Tage. D.h. ich würde mit Ihrem Auto zum Flughafen fahren, dass dort abstellen. Sie kommt kurz später heim und würde dann mit dem Auto heimfahren. Da ich Frauen ungern meine KK gebe :D kann die Buchungs-KK halt nur bei Einfahrt genutzt werden. Bei Ausfahrt steht die dann nicht zur Verfügung. Reicht da dann ein Ausdruck der Buchungsbestätigung um rauszukommen oder wie funktioniert das? Die Platzhirsch Homepage verweist nur auf die KK bei Einfahrt, Kalttaucher schrieb aber in einem älteren Post bezahlen durch einschieben KK bei Ein- und Ausfahrt. Wollte den Platz im Voraus buchen.

Danke für eine kurze Info.

Gruss,
EcoPax

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.880
1.486
Bei Ausfahrt steht die dann nicht zur Verfügung. Reicht da dann ein Ausdruck der Buchungsbestätigung um rauszukommen oder wie funktioniert das? Die Platzhirsch Homepage verweist nur auf die KK bei Einfahrt, Kalttaucher schrieb aber in einem älteren Post bezahlen durch einschieben KK bei Ein- und Ausfahrt. Wollte den Platz im Voraus buchen.
wieso fragst du das hier und nicht direkt beim Parkplatzbetreiber an? Anruf genügt.... ich bezweifle, daß das gehen wird, weil du ja kein Papierticket bekommst, wenn du die Karte reinschiebst (soweit ich die Erfahrungen gemacht hatte)

• Like
Reaktionen: EcoPax

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
wieso fragst du das hier und nicht direkt beim Parkplatzbetreiber an? Anruf genügt.... ich bezweifle, daß das gehen wird, weil du ja kein Papierticket bekommst, wenn du die Karte reinschiebst (soweit ich die Erfahrungen gemacht hatte)

Hast ja recht. :eek: Hatte den Thread gelesen und zack waren die Fingerchen schon auf der Tastatur am tippen, weil einige den Platzhirsch ja öfter nutzen :) Allerdings erhöhen Anrufe nicht meine Anzahl an Posts hier :p

Ich rufe jetzt mal an und antworte mir dann selber ;)

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
FRA Valet Parking:

Ich habe heute das Valet Parking von Travel Parking mal ausprobiert. Ausser diesem Service auch noch gleich Innen- und Aussenreinigung.
Gebucht hatte ich ueber die webseite, musste dann aber gestern morgen kurzfristig umbuchen, da ich meinen Flug nach LHR auch auf den fruehen Nachmittag umbuchen musste. Ging problemlos. 30 Minuten vorher angerufen, Treffpunkt ist fuer T1 Abflug B3. Leider hatte ich aus irgeneinem Grund Ankunft B3 im Kopf und bin dorthin. Kurzer Anruf das man man da sei und zur Uebernahme bereit. Oben Fahrzeug uebergeben. Ging zuegig und freundlich. Leider ist Bezahlung bei Rueckgabe nicht moeglich.
Heute dann zurueck aus LHR und auf dem Weg aus dem Flieger angerufen. Travel Parking gibt an das Sie ca. 15 Minuten nach ANruf benoetigen um das Fahrzeug wieder an T1 B3 abzugeben. Hat etwas laenger gedauert, ca. 10 Minuten, ansonsten alles sehr gut. Bis auf das warten bei der Rueckgabe war ich sehr zufrieden und werde den Service noch einmal testen und dann entscheiden ob ich das Valet parking generell in Anspruch nehme (ohne Reinigung). Innenreinigung hatte ich nur gebucht, weil der Wagen im Winter bisher echt gelitten hat, vor allem die hellen Teppiche.

Kosten fuer 2 Tage Parken inklusive Valet Service: 78 Euro, Luxus- Premium Furz und Feuerstein Reinigung, inkl. Polster und Teppich: 95 Euro

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Die Parkscheibenpflicht in den Wohngebieten rund um den Flughafen wurde ausgeweitet und es wird auch relativ konsequent abgeschleppt, wenn es jemand probiert - und das ist in Hamburg echt teuer!

Weiterhin kostenfrei ist das Parken am S-Bahnhof Ohlsdorf (P&R). Überdachtes Parkhaus südlich des Bahnhofs (Zielstraße Sommerkamp / Ecke Alsterdorfer Straße). Von dort 1 Station per S1 (1,30€) zum Airport.

Also ich parke immer im Industriegebiet am Flughafen Hamburg (Bereich um die Parkplätze P8/P9), also um die Sportallee herum. Man muss manchmal etwas suchen und die Beschilderung beachten. Von da aus kann man zum Parkhaus laufen und den kostenfreien Holiday-Shuttle nutzen. Zu den Geschäftszeiten im Industriegebiet allerdings teilweise etwas schwer. Aber sehr bequem und kostenfrei!

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Platzhirsch: Parken mit der Bahncard

Bahnreisenden mit BahnCard bieten wir nun – ergänzend zu den bestehen-
den Anreise- und Parkmöglichkeiten – ein besonderes Angebot:

Parken Sie zum ermäßigten Tagestarif von 9,80 Euro pro Tag
im Parkhaus Platzhirsch in Kelsterbach.

Wie funktioniert es?
Fahren Sie einfach in das Parkhaus ein – ohne Vorbuchung oder Reser-
vierung – und ziehen Sie an der Einfahrt ein Parkticket. Bei Ihrer Rückkehr
legen Sie Ihre BahnCard im Parkhausbüro vor und zahlen das vergünstigte
Parkentgelt.

http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahni...rail/MDB83434-parken_platzhirsch_layout_2.pdf

Wie ich finde ganz guter Deal. Was kostet denn der Platzhirsch ohne Reservierung normal?

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Kurzbericht CGN: von So bis Donnerstag über Fasching ( 4 Tage 29.- EUR, aber hinzu kommt noch S-Bahn 4er-Karte zu 9.- Euro). Man parkt auf dem Parkplatz des Ibis Airport, S-Bahn-Haltstelle (S 13) Frankfurter Straße, 1 Station bis zum Flughafen. Vorteil: Auto ist sicher abgestellt, Parkplatz hat Videoüberwachung, am WE gab es aber auf der Zufahrtstraße auch freie Plätze am Straßenrand, auf eigenes Risiko wäre das sicher billiger. Man bucht übers Internet über holidaysextras.de und meldet sich dann an der Rezeption des Hotels zwecks Zuweisung eines Stellplatzes.
Cave: außerhalb der Hauptverkehrszeiten relativ langes Warten auf die S-Bahn.

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
airportparking.ch - Zürich

Ich fliege nächte Woche nach SFO und auf Grund eines Termines gleich nach der Rückkehr muss ich das Auto für die ganzen 8 Tage am Flughafen parken. Zwecks Parkkosten haben ich auf der Homepage des Flughafen gesehen, dass neben den Parkhäusern und dem "Autohof Sprenger" nun auch "airportparking.ch" als Parkdienstleister gelistet ist, sogar als offizieller Partner des Flughafens.

Preislich in der Region der billigen Parkhäuser in ZRH, gemäß Berufskollegen gute Erreichbarkeit und schnelles Handling. Lohnt sich aber weniger für Stellzeiten unter 4 Tagen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Seht ihr es als Problem an, dass das Auto auf einer Außenfläche abgestellt wird?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Kann jemand nen gutes Parkhaus in der Umgebung von DUS empfehlen? P28 finde ich nirgends online (hab auch ausser hier noch nie davon gehört), die Adresse des hier im Thread beschriebenen Valet Parkings finde ich auch nicht. Da ich schon morgen früh hin muss wäre es mir am liebsten etwas ohne Vorrausbuchhung zu bekommen.

80 € von DI bis FR ist die aktuelle Benchmark der Flughafen Parkhäuser in DUS:eek:

Froschkotze

Reguläres Mitglied
21.09.2010
32
0
Ich wusste jetzt nicht so wirklich wonach ich suchen soll deswegen frag ich ggf nochmals.

Ich habe letztes Jahr für das Parkhaus in FRA direkt am Terminal 2 Wochen mit diesem EarlyBird Spezial 90€ gezahlt. Nun werden wir wohl im Juli fliegen wollen und das wird ja nix mehr.

Damals war es so das wir aufgrund der AscheWolke den Flug verschieben mussten, ich das Ticket nach dem Urlaub aber ganz normal in den Schalter schieben konnte und raus fahren konnte obwohl meine angebenen Daten ja nicht mehr passten.

Kann ich ein Parkticket für AUG zB buchen und dann schon im Jul damit parken? Ist da nur die Anzahl der Tage gespeichert und nicht wann???

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
... Zwecks Parkkosten haben ich auf der Homepage des Flughafen gesehen, dass neben den Parkhäusern und dem "Autohof Sprenger" nun auch "airportparking.ch" als Parkdienstleister gelistet ist, sogar als offizieller Partner des Flughafens.
...
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Seht ihr es als Problem an, dass das Auto auf einer Außenfläche abgestellt wird?

• Ich habe schon mehrmals beim airportparking.ch geparkt und bin mit der Dienstleistung sehr zufrieden.
    Vorteil: gut erreichbar (zwischen Terminal A & B) und bei der Abgabe kurze Wege zum CI
    Nachteil: Man muss im Kurzparkbereich noch für CHF 2 den Automaten füttern
  • Sprenger kenne ich nur dem Hörensagen nach, soll aber ähnlich gelagert sein.
    Vorteil: die direkte Zufahrt ohne zusätzliche Kurzparkgebühr.
    Nachteil: weitere Wege zum CI bei Abgabe
  • Dritte Variante ist Europcar Valet Parking direkt am F-CI der Swiss
    Vorteil: direkt am CI, Abholung auch wieder dort; Wagen steht im Parkhaus
    Nachteil: relativ teuer

Bei meinen bisherigen Abgaben war der Wagen natürlich ein wenig staubig, da er draussen gestanden hat. Aber das tut er auch sonst oft - somit kein Problem. Es war auch keine übermässige Verschmutzung zu verzeichnen.
Für mich ist airportparking die erste Wahl, wenn ich in ZRH parken "muss"

Hier aber noch 2 Tipps für ZRH:
  1. Anfahrt mit dem Motorrad: bei kleinem Gepäck und entsprechendem Wetter durchaus eine Alternative, da im Bereich der Abholung/Arrival ausreichend kostenfreie Plätze zur Verfügung stehen
  2. Parken am Bahnhof: Auto beim Park & Ride am Bahnhof Bassersdorf lassen. Dort kann man für CHF 5.--/Tag parkieren. 1 S-Bahnstation (30min-Takt) zum Flughafen.
    Ticket für die Bahn kostet CHF 4.--/Strecke und Person. Das geht übrigens auch an vielen anderen Bahnhöfen in der Schweiz SBB: P+Rail – Ihr Parkplatz am Bahnhof.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
Siehe #50 - meines Wissens ist die Fahrt mit dem Skytrain für Parkplatznutzer frei.

BMW Düsseldorf bietet folgenden Service an: (Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert)
dealer_defined_5

Die aktuellen Preise kann ich nicht finden. Lohnt sich evtl. im Zusammenhang mit einem Servicetermin. Soweit ich mich erinnere, wird bei längeren Aufenthalten zusätzlich eine Parkgebühr berechnet.