ANZEIGE
Puhhh... dann ist ja gerade noch einmal alles gutgegangen. Bin total erleichtert!Karte kam und die Anmeldung mit der neuen PAYBACK Nummer auf der Rückseite der Karte hat funktioniert. Also hat die Verknüpfung wohl hingehauen
Puhhh... dann ist ja gerade noch einmal alles gutgegangen. Bin total erleichtert!Karte kam und die Anmeldung mit der neuen PAYBACK Nummer auf der Rückseite der Karte hat funktioniert. Also hat die Verknüpfung wohl hingehauen
Und ich erstPuhhh... dann ist ja gerade noch einmal alles gutgegangen. Bin total erleichtert!
Ich hatte vor einer Woche die Gold Card beantragt. Nun kommt nach 6 Tagen dieser Brief siehe Anhang. Scheint aber nicht die Karte zu sein oder was meint ihr ?Mein Erfahrungsbericht mit dem Antrag der Karte:
- Es wurde kein neues Payback Konto erstellt, ich kann mich mit der Nummer auf der Rückseite der Amex und meinem Passwort gewohnt in mein vorhandenes Konto einloggen.
- Die Karte kam sehr schnell an
- Hinzufügen zu bestehendem Online-Konto hat anfangs nicht funktioniert, auch nicht mit dem Workaround von @houruian. Amex Support teilte mir mit, ich solle noch 2-3 Tage warten, bis die "internen Systeme" die neue Karte meiner Person zugeordnet haben. Habs dann gestern noch mal probiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Falls es also bei euch auch nicht direkt klappt, einfach etwas warten
Ich habe die Karte am 17.04. (Samstag) beantragt und die Mail "Ihre American Express Karte wurde genehmigt" kam am 21.04. (Mittwoch). Eine weitere Mail "Ihre Karte wird versendet!" kam dann am 23.04. Amex nannte mir in der Mail als Lieferdatum den Montag, 26.04., die Karte lag aber bereits am Samstag, 24.04. im Briefkasten
Ich habe es aber bei meiner Gold Card auch schon erlebt, dass einfach Totenstille war und die Karte dann einfach ne Woche später im Briefkasten lag und dann 5 Tage später eine Mail kam "Ihre Karte wurde genehmigt". Man weiß nicht so genau, was da bei Amex im Hintergrund so abläuft.
Sieht eher nach einer Art Briefumschlag aus...Ich hatte vor einer Woche die Gold Card beantragt. Nun kommt nach 6 Tagen dieser Brief siehe Anhang. Scheint aber nicht die Karte zu sein oder was meint ihr ?
Naja, vielleicht ist es ja auch nur die Monatsabrechnung deiner Centurion.Klare Antwort, darauf wäre ich nie gekommen. Ich meinte ob die Karte so geschickt wird oder ob es sich nicht um Karte handeln könnte?
Weil das wohl die Briefankündigung war. Mit dem jetzt laufenden Streik kann es bestimmt noch etwas dauern, bis die Karte bzw. der Brief ankommt.Wieso machst ned einfach den Brief auf? der ist doch an dich gerichtet?
Richtig kommt erst morgen eventuell. Deshalb die Frage..Weil das wohl die Briefankündigung war. Mit dem jetzt laufenden Streik kann es bestimmt noch etwas dauern, bis die Karte bzw. der Brief ankommt.
In welchem Supermarkt willst Du mit der Amex Bargeld abheben?Gibt es Erfahrungen mit Bargeldabhebung im Supermarkt? Fallen hier ebenfalls die Gebühren an, die auch bei der Benutzung eines ATM's anfallen würden?
Lidl z.B., die akzeptieren AmEx.In welchem Supermarkt willst Du mit der Amex Bargeld abheben?
Sofern der Supermarkt über einen Bargeldautomat verfügt, an dem Amex akzeptiert wird, kannst Du selbstverständlich inklusive der üblichen Gebühren/Entgelte abheben. Die Gebühren/Entgelte kommen dabei von Amex und ggfs. zusätzlich vom Automatenbetreiber.
Kann man bei Lidl mit Kreditkarte jetzt Geld auszahlen lassen?Lidl z.B., die akzeptieren AmEx.
Ok, dann zahle ich lieber mit Girocard/Visa/MC, um kostenlos Geld an der Kasse zu bekommen.
Schätze mal ja, man kann ja damit auch seine Einkäufe bezahlen.Kann man bei Lidl mit Kreditkarte jetzt Geld auszahlen lassen?
Das ist trotzdem etwas komplett anderes.Schätze mal ja, man kann ja damit auch seine Einkäufe bezahlen.
Schätze mal ja, man kann ja damit auch seine Einkäufe bezahlen.
Der Comandante scheint aber davon überzeugt zu sein, dass Amex geht.....=> nur mit GirocardGebührenfrei Bargeld abheben
www.lidl.de
WarumDas ist trotzdem etwas komplett anderes.
Nö, wo habe ich geschrieben dass ich davon überzeugt bin?Der Comandante scheint aber davon überzeugt zu sein, dass Amex geht.....
Das ist ja blöd=> nur mit GirocardGebührenfrei Bargeld abheben
www.lidl.de
Warum
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nö, wo habe ich geschrieben dass ich davon überzeugt bin?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist ja blöd
Bin ja schon positiv überrascht, dass Lidl AmEx akzeptiert. Bei meinem Edeka leider Fehlanzeige.. insgesamt finde ich die Anzahl der Akzeptanzstellen von AmEx auch verbesserungswürdig. Es gibt regelmäßig Situationen wo die AmEx nicht akzeptiert wird (aber Visa/MC schon). Leicht nervig.Blöd ist das in der Tat. Weder kreditkarte noch Revolut Maestro funktionierten bislang bei Lidl für eine Bargeldauszahlung.
Naja, dass das im Jahr 2023 immer noch so ist… Ich hatte 10 Jahre keine AmEx mehr. Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sich das deutlich verbessert hätte. Scheinbar Fehlanzeige. Man hat schon keine Lust mehr zu probieren, weil dann die Meldung „Karte kann nicht gelesen werden“ o.ä. erscheint.