ANZEIGE
Bestätigen die das evtl. per Brief?
Ja, bei mir wurde die Änderung per Brief viele Tage später bestätigt.
Bestätigen die das evtl. per Brief?
Bei mir haben bisher immer beide dann gezogen.Hab 2x Apple Offer in App angezeigt bekommen.
Hat vielleicht jemand schonmal die Erfahrung sammeln können, ob in dem Fall beide Offers bei nur einem Einkauf getriggert werden? Danke!
Anhang anzeigen 205648
Warum kündigt man einen Rahmenkredit bei der ING um dann einen bei der SWK abzuschließen?Amex hat mich gekündigt. Bin seit 6 Monaten dabei, immer mit 1-2k Umsatz im Monat. Dann kam ein Umzug. Umsatz in Mai: 4,5k. Kurz vor der Zahlung setzt Amex ein 1.2k Limit auf die Karte. Ich rufe da an und sie fragen nach Gehaltsnachweisen. Gesagt, getan. 3 Monatsabrechnung per Mail habe ich geschickt.
Gestern bekomme ich ein Anruf, wo ich über die Kündigung unterrichtet werde. Wegen Schufa, interne Verfahren, usw, so steht es in den AGB. Mitternacht war die Karte bereits gesperrt.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich meine Finanzen einige Monate vor dem Umzug aufgeräumt hatte, denn ich wusste wie ungern Schufa Umzüge sieht. Also, ING Giro und Rahmenkredit gekündigt, Sparkasse Kreditkarte auch. Dafür meinebank.de Gemeinschaftskonto und swkbank Rahmenkredit beantragt. Das hat AMEX nicht gefallen.
Wir seht ihr die Chancen, dass Norwegian und Advanzia mich auch kündigen? Hat diese einseitige Kündigung seitens Amex ebenso negative Auswirkungen auf die Schufa? Muss ich mich sorgen machen um mein Giro?
Damit ist Amex nur eingeschränkt zu gebrauchen, denn willkürliche Kündigungen sind z. B. in einem Auslandsurlaub sehr unangenehm. Natürlich habe ich mehrere KK dabei und sichere mich bei Reisen ab. Das dürfte hier bei mehreren Vielreisenden so sein.Amex hat mich gekündigt. Bin seit 6 Monaten dabei, immer mit 1-2k Umsatz im Monat. Dann kam ein Umzug. Umsatz in Mai: 4,5k. Kurz vor der Zahlung setzt Amex ein 1.2k Limit auf die Karte. Ich rufe da an und sie fragen nach Gehaltsnachweisen. Gesagt, getan. 3 Monatsabrechnung per Mail habe ich geschickt.
Gestern bekomme ich ein Anruf, wo ich über die Kündigung unterrichtet werde. Wegen Schufa, interne Verfahren, usw, so steht es in den AGB. Mitternacht war die Karte bereits gesperrt.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich meine Finanzen einige Monate vor dem Umzug aufgeräumt hatte, denn ich wusste wie ungern Schufa Umzüge sieht. Also, ING Giro und Rahmenkredit gekündigt, Sparkasse Kreditkarte auch. Dafür meinebank.de Gemeinschaftskonto und swkbank Rahmenkredit beantragt. Das hat AMEX nicht gefallen.
Wir seht ihr die Chancen, dass Norwegian und Advanzia mich auch kündigen? Hat diese einseitige Kündigung seitens Amex ebenso negative Auswirkungen auf die Schufa? Muss ich mich sorgen machen um mein Giro?
Und wie soll eine Bank dann das Risiko abschätzen, wenn sie nicht sieht, wie viele Konten/Kreditkarten du schon hast?Damit ist Amex nur eingeschränkt zu gebrauchen, denn willkürliche Kündigungen sind z. B. in einem Auslandsurlaub sehr unangenehm. Natürlich habe ich mehrere KK dabei und sichere mich bei Reisen ab. Das dürfte hier bei mehreren Vielreisenden so sein.
Die Schufa hat zu viel Macht und speichert zu viele Daten, die dann andere Banken abrufen können. Es würde doch genügen, wenn nur Negativmerkmale (Kredit nicht zurückgezahlt, Involvenz) und evtl. noch der Score für alle abrufbar wären. Was geht es eine Bank an, wie viele Giros und KK ich woanders habe?
Ob die Kündigungen immer so willkürlich sind, sei mal dahingestellt. Welchen Grund sollte ein Unternehmen haben, eine Geschäftsbeziehung willkürlich zu beenden? Ein Umzug reicht da vermutlich nicht, so etwas kommt auch unter Amex-Kunden durchaus vor.denn willkürliche Kündigungen
Ich kann dieses Verhalten nicht so ganz nachvollziehen. Du hättest doch alles stabil halten können - wenn du wusstest, dass ein Umzug sich negativ auswirkt...., dass ich meine Finanzen einige Monate vor dem Umzug aufgeräumt hatte, denn ich wusste wie ungern Schufa Umzüge sieht. Also, ING Giro und Rahmenkredit gekündigt, Sparkasse Kreditkarte auch. Dafür meinebank.de Gemeinschaftskonto und swkbank Rahmenkredit beantragt. ...
Naja, Negativmerkmale und Score würden doch genügen. Ich möchte die Schufa nicht abschaffen, aber ich meine, die speichern etwas zu viel und geben das weiter. Banken ziehen dann schon mal falsche Schlüsse daraus. Im Extremfall werden einem Kunden KK gekündigt, weil ein fehlerhafter Schufaeintrag weitergegeben wurde. Z. B. bei Umzügen kann das vorkommen.Und wie soll eine Bank dann das Risiko abschätzen, wenn sie nicht sieht, wie viele Konten/Kreditkarten du schon hast?
Ich persönlich finde es richtig und wichtig, als Bank den Überblick darüber zu haben.
Wenn es die Schufa nicht gäbe, würde es ganz anders ablaufen müssen.
Dann müsste der Kunde aber viel mehr Nachweise erbringen. Es könnte ja deine X.te Kreditkarte sein.Naja, Negativmerkmale und Score würden doch genügen. Ich möchte die Schufa nicht abschaffen, aber ich meine, die speichern etwas zu viel und geben das weiter. Banken ziehen dann schon mal falsche Schlüsse daraus. Im Extremfall werden einem Kunden KK gekündigt, weil ein fehlerhafter Schufaeintrag weitergegeben wurde. Z. B. bei Umzügen kann das vorkommen.
Das ING Rahmenkredit war weit teurer und im größeren Rahmen, die Kreditkarte der Sparkasse gibt es nicht mehr. Dadurch ist eigentlich mein Zahlungsrisiko gesunken. Hatte ich im Ernst erwarten sollen, dass dadurch mein Schufa Score dermaßen gesenkt wird dass mir weitere Kreditkarten gekündigt werden?Ich kann dieses Verhalten nicht so ganz nachvollziehen. Du hättest doch alles stabil halten können - wenn du wusstest, dass ein Umzug sich negativ auswirkt.
Wieso ändert man dann parallel zig andere Sachen, mit dem potenziellen Risiko, dass auch diese Änderungen einen negativen Einfluss haben?
Ich finde nur die beiden Angaben "Vorsichtig wegen Umzug" und "Aufräumen in der Schufa" widersprüchlich
Bietet die SWK ihren Rahmenkredit überhaupt noch für Neukunden an? Habe auf deren Webseite nichts gefunden? Was zahlt man denn da an Zinsen? (8,83 % p. a. bei der ING nominal).Das ING Rahmenkredit war weit teurer und im größeren Rahmen, die Kreditkarte der Sparkasse gibt es nicht mehr. Dadurch ist eigentlich mein Zahlungsrisiko gesunken. Hatte ich im Ernst erwarten sollen, dass dadurch mein Schufa Score dermaßen gesenkt wird dass mir weitere Kreditkarten gekündigt werden?
Anscheinend wird der Rahmenkredit von der SWK nicht mehr angeboten. Mein Rahmenkredit bei denen läuft noch mit 4,99% nominal.Bietet die SWK ihren Rahmenkredit überhaupt noch für Neukunden an? Habe auf deren Webseite nichts gefunden? Was zahlt man denn da an Zinsen? (8,83 % p. a. bei der ING nominal).
Und merke: Änderungen bewertet die SCHUFA negativ. Gerade langjährige Geschäftsbeziehungen zu kündigen, kann für einen temporären Score-Abfall sorgen.
Ist es auch, aber erst auf lange Sicht, also nach 3-5 Jahren. Kurzfristig geht der Score bei Kündigung der ältesten Produkte erst mal nach unten.dachte ich, es wäre sinnvoll ganz weg von der ING zu sein.