• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Definitiv! Sign gibt es in der Praxis praktisch nur mit MagStripe.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Auch interessant, eine Abbuchung von Paypal zur Bestätigung der Kreditkarte (i.H.v. 1,50 EUR) ist in der Amex-App sichtbar, auf der Internetseite nicht.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Sehe gerade eine sehr stattliche Anzahl AmEx-Extrapunkte in der °P-App. Hat jemand eine Ahnung, welche Aktion das wohl gewesen ist?
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ist knapp fünfstellig, muss also von AmEx kommen, nicht von einem Händler: "PAYBACK Amex Karte / PAYBACK Extra-Punkte".
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
"10-fach-Punkte bei Umsatz über 300€ (ausgenommen Tankstellenumsätze)" war gerade erst.
Kann es das schon sein?

Das klingt plausibel. Blöd nur, dass ich davon nix mitbekommen hatte, sonst hätte ich vermutlich noch einige Umsätze verlagern können.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.633
5.852
Wo werden solche Aktionen, die offenbar für alle Kunden gelten, angekündigt?
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
173
149
Ich kann's nicht beschwören, aber ich meine, das wäre ein Coupon in der App gewesen.
Den man auch, wie üblich, "aktivieren" musste.
 

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Werden die Karten auch ungefragt übersandt? Mich erreichte eine weitere, allerdings habe ich diese definitiv nicht "bestellt".
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Meine bessere Hälfte hatte vor 1-2 Jahren eine PB-Amex bestellt. Sie bekommt die Rechnung monatlich per Post. Ich habe mir jetzt vor 3 Monaten eine geholt, bekomme aber anscheinend nur elektronische Rechnungen.

Kann man immer noch irgendwo einstellen, dass man Rechnungen (kostenlos) per Post bekommt?
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Meine bessere Hälfte hatte vor 1-2 Jahren eine PB-Amex bestellt. Sie bekommt die Rechnung monatlich per Post. Ich habe mir jetzt vor 3 Monaten eine geholt, bekomme aber anscheinend nur elektronische Rechnungen.

Kann man immer noch irgendwo einstellen, dass man Rechnungen (kostenlos) per Post bekommt?

Unter "Profil und Einstellungen" >> "Abrechnungen" kann man bei mir zumindest einen Haken setzen "Ich möchte gerne auf eRechnungen umsteigen. Bitte senden Sie die Benachrichtigungen an:"

Die Frage ist, ob die Papierrechnungen kostenlos sind sobald man diesen Haken entfernt. Da das Risiko überschaubar ist, kannst du es ja mal probieren. (Ich bevorzuge PDF Rechnungen)
 
  • Like
Reaktionen: sparfux

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Wie gut kommt man als Student mir geringen Einkommen an die Payback AmEx dran inzwischen?
Bei mir war es kein Problen, obwohl der angefragte Branchenscore von Amex bei unter 90% lag, Einkommen hab ich einfach 10000 p.a. angegeben.
Hab aber wieder gekündigt, die paar Euro mehr im Monat machten mich jetzt auch nicht reich und bei wirklich großen Transaktionen (z.B. Flugbuchung) wird die Amex dann oft nicht oder nur gegen Aufpreis akzeptiert. Meine SCHUFA-Scores sind außerdem besser als letztes Jahr, gab da natürlich noch ein paar andere Einflussfaktoren, aber ich glaube das hat schon was ausgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Bei mir war es kein Problen, obwohl der angefragte Branchenscore von Amex bei unter 90% lag, Einkommen hab ich einfach 10000 p.a. angegeben.
Hab aber wieder gekündigt, die paar Euro mehr im Monat machten mich jetzt auch nicht reich und bei wirklich großen Transaktionen (z.B. Flugbuchung) wird die Amex dann oft nicht oder nur gegen Aufpreis akzeptiert. Meine SCHUFA-Scores sind außerdem besser als letztes Jahr, gab da natürlich noch ein paar andere Einflussfaktoren, aber ich glaube das hat schon was ausgemacht.

Payback finde ich erst interessant seitdem man die PP zu M&M Meilen wandeln kann. Alle anderen Möglichkeiten die man mit PP hat finde ich auch relativ witzlos.

Der Vorteil einer AMEX (auch wenn man sie nicht oft braucht) liegt für mich in dem hohen Limit. Ja, für Zahlungen bei OTAs ist sie oft ungeeignet, aber Hotels und Mietwagenfirmen nehmen sie immer problemlos. Besonders gerne lege ich die AMEX vor wenn es darum geht eine Sicherheit im Hotel oder bei Mietwagenfirmen zu hinterlegen. Diese nehmen auch schon mal das 2-3x des eigentlichen Preises und blocken das als Sicherheitsleistung. Wenn man innerhalb weniger Tage mehrere Hotels und ggf sogar mehrere Mietwagen hat und sich jede dieser Firmen mit dem freigeben der Sicherheit ein paar Tage Zeit lässt (was oft vorkommt), dann hat man schnell ein paar Tausend Euro von der Karte gebucht ohne was gekauft zu haben und ohne irgendwas davon am Ende bezahlen zu müssen. Wenn ich dafür meine normale Kreditkarte nehmen würde, dann könnte ich (zusammen mit den Käufen) schnell mal ans Limit kommen.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Payback finde ich erst interessant seitdem man die PP zu M&M Meilen wandeln kann. Alle anderen Möglichkeiten die man mit PP hat finde ich auch relativ witzlos.

PP sind wie Bargeld. Was ist an Meilen besser?
PP kann man sich einfach 1 P = 1 ct auf ein deutsches Konto auszahlen lassen. (Ab 200 P)
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
201
0
Lübeck u.U.
tinyurl.com
PP sind wie Bargeld. Was ist an Meilen besser?
PP kann man sich einfach 1 P = 1 ct auf ein deutsches Konto auszahlen lassen. (Ab 200 P)

Mit dieser Meinung bist du eigentlich in einem Vielfliegerforum fehl am Platze.

Ich sags mal sarkastisch, Geld kann kann ich genug ( relativ ) produzieren *, Meilen jedoch nicht.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, wegen der paar Pimperlinge würde ich mich mit sowas wie Payback beschäftigen !


* mehr arbeiten, weniger ausgeben, Acker für Windkraftanlagen verpachten, etc....
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Wie bekommt man denn sonst noch LH F nach USA für ~800€ (+natürlich Treibstoff)
Was einem natürlich nur was bringt wenn man

a) in die USA fliegen will und
b) dazu noch in Business Class

Während man das ausgezahlte Geld flexibel für alles mögliche einsetzen kann. Hängt halt am Ende davon ab, ob man gerne in Business Class durch die Welt jettet oder nicht.