ANZEIGE
Manuelle Eingabe klappte heute beim Rewe auch. Wieso hat die Amex aber 2 Nummern hinten drauf? Eine mit dem Barcode und die andere wird als Payback Nummer bezeichnet.
Hier lesen schafft Einblick ins Nummern-Chaos.
Manuelle Eingabe klappte heute beim Rewe auch. Wieso hat die Amex aber 2 Nummern hinten drauf? Eine mit dem Barcode und die andere wird als Payback Nummer bezeichnet.
Und mich verwirrt auch, dass die Paybacknummer auf der Karte mit einer "5" endet, die letzte Zahl vom Barcode aber eine "7" ist, der rest stimmt aber.
Hallo,
könnten wir mal eine aktualisierte Liste mit gängigen / weit verbreiteten Akzeptanzstellen (Handelsketten) der (Payback-)American Express aufstellen?
Um einen Anfang zu machen, aus dem Gedächtnis würde ich mal aufsagen können:
- Aldi Süd und Nord
- DM
- REWE
- REAL
- Tankstellen (?)
Negativliste:
- Kaufland
- LIDL
- Edeka-Märkte (?)
Liste der Kontaktlos-Akzeptanzstellen:
- .........
- .........
Wo ist der Unterschied hinsichtlich der Akzeptanz zwischen einer Amex und einer Paypack Amex?Hallo,
könnten wir mal eine aktualisierte Liste mit gängigen / weit verbreiteten Akzeptanzstellen (Handelsketten) der (Payback-)American Express aufstellen?
Um einen Anfang zu machen, aus dem Gedächtnis würde ich mal aufsagen können:
- Aldi Süd und Nord
- DM
- REWE
- REAL
- Tankstellen (?)
Negativliste:
- Kaufland
- LIDL
- Edeka-Märkte (?)
Liste der Kontaktlos-Akzeptanzstellen:
- .........
- .........
Wo ist der Unterschied hinsichtlich der Akzeptanz zwischen einer Amex und einer Paypack Amex? (..)
Mobil, aber BK sollte eigentlich immer akzeptieren, Edeka dagegen abhängig vom Markt. Hier in STR ja, in Rhein-Ruhr fangen die jetzt gerade mal mit Visa/MC an
Alnatura auf Negativliste? Trotz dass sie PB-Partner sind?
Und der Locator arbeitet auf Meldungen von Amex selber beim Aquiring, nicht aber erst ausgelöst durch erste Zahlung dort?Ganz genau! Ich habe mich auch sehr gewundert, dass im 100 km Umkreis die Amex-Datenbank nichts findet, wenn man nach Alnatura (und denn) sucht.
Umso paradoxer, dass der Konkurrent bio Basic (Nicht-PB-Mitglied) anscheinend die PB Amex akzeptiert!
Ganz genau! Ich habe mich auch sehr gewundert, dass im 100 km Umkreis die Amex-Datenbank nichts findet, wenn man nach Alnatura (und denn's) sucht.
Umso paradoxer, dass der Konkurrent bio Basic (Nicht-PB-Mitglied) anscheinend die PB Amex akzeptiert!
@derkamener:
"Bauhaus" hat bereits VFT-User tcu99 in obige Liste eingearbeitet..
Und der Locator arbeitet auf Meldungen von Amex selber beim Aquiring, nicht aber erst ausgelöst durch erste Zahlung dort?
Obige Datenbank spuckt für "Alnatura" und PLZ= 22769 / Ort = Hamburg plus 100 km Umkreissuche exakt Null Ergebnisse aus. Gesetzt den Fall, die Erfahrung von "iphone08" sei authentisch, dann hätte spätestens seine Zahlung dort ja die Datenbank aktualisieren müssen. Also entweder scheint das ganze recht lieblos gepflegt zu sein, oder "iphone08" hat sich geirrt und er hat in Wahrheit woanders eingekauft, oder sein vorgestriger Einkauf wurde am Wochenende noch nicht eingepflegt, weil die Computer am Sonntag nicht arbeiten sondern zuhause bei ihren Familien verbringen ;-)Am Sonnabend gerade bei Alnatura in HH mit Amex gezahlt.
mein Netto ohne Hund nimmt laut Akzeptanzaufkleber Amex, habe ich jedoch nicht getestet. Allerdings war die Gegend hier auch bundesweit Vorreiter in der KK-Akzeptanz, MC & Visa werden hier schon länger als 1 Jahr akzeptiert.Negativliste:
- Netto
Obige Datenbank spuckt für "Alnatura" und PLZ= 22769 / Ort = Hamburg plus 100 km Umkreissuche exakt Null Ergebnisse aus. Gesetzt den Fall, die Erfahrung von "iphone08" sei authentisch, dann hätte spätestens seine Zahlung dort ja die Datenbank aktualisieren müssen. Also entweder scheint das ganze recht lieblos gepflegt zu sein, oder "iphone08" hat sich geirrt und er hat in Wahrheit woanders eingekauft, oder sein vorgestriger Einkauf wurde am Wochenende noch nicht eingepflegt, weil die Computer am Sonntag nicht arbeiten sondern zuhause bei ihren Familien verbringen ;-)