Payback = Miles & More

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.245
243
DXB
ANZEIGE
Ahaaa! Leserservice sogar 10 Wochen, jetzt im Punktekonto gesehen... War so gierig, dass ich das übersehen hatte und gleich auf die M&M-Konvertierung gegangen war.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Kann man bei Payback auch von Accounts von Familienmitgliedern auf das eigene MM-Konto übertragen lassen?

Gnikrevir

Reguläres Mitglied
23.06.2015
50
4
Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

Ja, funktioniert [emoji106]
Im Zweifel zunächst der Umweg über das eigene Paypal Konto...

• Like
Reaktionen: Perisai

Haffkrug

Reguläres Mitglied
22.09.2014
78
3
Wie lange dauert es bei euch immer bis die Punkte übertragen sind?
Bei mir ist die Umwandlung 2 Wochen her und es kommt nichts an obwohl es die Male davor immer nach 2 Tagen da war

HeikAhl

Neues Mitglied
17.03.2014
22
0
Habe im Moment auch das Problem. Am 17.03.2017 per Meilen Abo 47.000 Paybackpunkte rüber zu M&M. Bis heute nicht angekommen.
Gestern 200 rüber geschickt. Heute da.
Leider fehlen mir gerade jetzt 3.000 Meilen zum Prämienflug.
Geduld, Geduld....

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Habe im Moment auch das Problem. Am 17.03.2017 per Meilen Abo 47.000 Paybackpunkte rüber zu M&M. Bis heute nicht angekommen.
Gestern 200 rüber geschickt. Heute da.
Leider fehlen mir gerade jetzt 3.000 Meilen zum Prämienflug.
Geduld, Geduld....

Nach drei Wochen kannst du per Kontaktformular reklamieren!
Ich muss noch drei Tage warten...

Habe denen beim letzten Mal geschrieben, dass sie sich die M&M-Nummer und die Anzahl der Meilen auf einem Zettel notieren sollen und dann ihren Hintern mal eine Etage tiefer bewegen und die Meilen manuell buchen, wenn es auf dem elektronischen Weg nicht funktioniert.
Am nächsten Tag waren die Meilen gebucht...

Payback und Miles&More wird vom selben Verein gemanaged.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Möglichkeit verschwunden ist, in seinem Payback-Account die Miles&More-Nummer zu löschen oder zu ändern ?
Ich kann meine verknüpfte M&M-Nummer nämlich nicht mehr in der Anzeige meiner persönlichen Daten finden.

Danke&Gruß

Zuletzt bearbeitet:

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Guten Tag zusammen,

hat jemand Erfahrungen, wie lange im Moment der Transfer von Payback zu M&M dauert?
Ich habe die Punkte am vergangenen Sonntag los geschickt, bis heute ist nichts auf dem M&M Account angekommen.

Gruß ING

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Ich habe mal gelesen, dass Payback "größere" Punktetransfers manuell prüft. Aktuell habe ich rund 100k Payback Punkte, die ich demnächst übertragen möchte. Sollte der Transfer gestückelt werden, um zu vermeiden, dass die Punkte "irgendwo" bei Payback eingefroren rumliegen? (z.B. x Transfers a z.B. 17500 Punkte. Nächster Transfer erst, wenn der vorherige bei M&M angekommen ist),

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.279
MUC/INN
Mein Konto wurde nach einem Transfer von 12k Punkten geschlossen. Von daher ist "großer" Transfer wahrscheinlich sehr auslegungsbedürftig und eine Frage des Einzelfalls und der Laune der dafür Zuständigen..

• Like
Reaktionen: wasserdicht

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Ich habe mal gelesen, dass Payback "größere" Punktetransfers manuell prüft. Aktuell habe ich rund 100k Payback Punkte, die ich demnächst übertragen möchte. Sollte der Transfer gestückelt werden, um zu vermeiden, dass die Punkte "irgendwo" bei Payback eingefroren rumliegen? (z.B. x Transfers a z.B. 17500 Punkte. Nächster Transfer erst, wenn der vorherige bei M&M angekommen ist),

Meine persönliche Meinung, lass nie wieder dein Payback Konto auf die Größe anwachsen! Hintergrund, es gab in Vergangenheit schon einige Beispiele wo solche Konten seitens Payback aus "Sicherheitsgründen" geschlossen wurden. Dann dein Konto wieder auf zu bekommen; kann sehr müheselig sein... Zu deiner Frage, es kommt final immer darauf an welcher Mitarbeiter von Payback deine Buchung bearbeitet. Manche machen es schnell, manche langsam, manche schließen (wiedermal aus Sicherheitsgründen...) anschließend dein Konto, andere lassen es offen. Mein Tipp: Um einer Schließung deines Payback Kontos vorzubeugen, würde ich die 100K auf einen Schlag anweisen. Machst du es gestückelt, und dein Konto würde dicht gemacht werden, liegt der restliche große betrag noch auf dem Konto und kommst nicht dran. Das wäre sehr ärgerlich...

• Like
Reaktionen: wasserdicht

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.456
688
STR
Bei (halbwegs) ehrlich erarbeiteten Punkten und wenn das Konto auf eine reale Person läuft sollte das Konto/die Konten nach 3-4 Wochen frei bekommen zu sein. Mir ist kein Fall bekannt bei dem es nicht so funktioniert hatte. problematisch wird es halt wenn der Konteninhaber z.Bsp. nicht mit einem Mahnbescheid drohen kann. :D

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Bei (halbwegs) ehrlich erarbeiteten Punkten und wenn das Konto auf eine reale Person läuft sollte das Konto/die Konten nach 3-4 Wochen frei bekommen zu sein. Mir ist kein Fall bekannt bei dem es nicht so funktioniert hatte. problematisch wird es halt wenn der Konteninhaber z.Bsp. nicht mit einem Mahnbescheid drohen kann. :D

Ich habe nur ein Payback Konto und die Punkte wurden regulär erwirtschaftet. Allerdings befürchte ich doch die Payback Willkür, die mir das Leben schwer machen könnte ;)

Ich warte noch bis Anfang Feb. ab, dann werden noch ein Schwung Punkte entsperrt. Eventuell gibt es ja auch noch eine Feb. Bonusaktion, wer weiß. Den Punktetransfer werde ich dann, wie von MrPositiv76 angemerkt, in einem Schwung transferieren.

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich habe im letzten Jahr mehre Übertragungen zu MM durchgeführt von 200 bis 25.000 Punkten war alles dabei - auch Übertragung vom Konto meiner Frau zu Ihrem MM Konto ohne Probleme und in der selben Größenordnung - warum auch sollte Payback den Transfer von regulär erworbenen Punkten verhindern - für mich gäbe es für dieses Vorgehen keine Rationale Erklärung !

• Like
Reaktionen: meilenjaeger