Payback = Miles & More

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
Weiß nicht wer solche Gerüchte in die Welt setzt. Wenn Konten geschlossen werden, dann sicher wegen Missbrauchsverdacht. Ich sammle seit über 10 Jahren wie ein wahnsinniger PBP und lasse mein Konto immer solange voll, bis ich die Meilen auf irgendeinem Familienkonto benötige und übertrage dann nach Bedarf. Letztes Jahr bei der Aktion als es 25% on top gab, habe ich problemlos 100k übertragen. Vor ein paar Tagen erst habe ich wieder 50k übertragen.
Nach 24h an Werktagen waren die Meilen jeweils umgebucht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Habe Anfang Januar ca.550 PBP zu M&M übertragen. Sind nie angekommen. Auf meine Email hin antwortet PB, ich soll mich an M&M wenden. Was hat M&M damit zu tun?

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Zwei Fragen von mir dazu:

1. Wie zur Hölle schafft man es auf 100k PB Punkte? Nicht schlecht... :resp:
2. Mit welcher Begründung sperrt PB ein Konto beim Übertrag am MM?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Das der Einsatz mehrerer kombinierbarer Coupons Sinn macht steht außer Frage,
aber welchen Sinn macht es sich ein 'paar' Telefone zuzulegen ?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.918
MUC

Danke für die Info, aber irgendwie komme ich mit Deinem Link nicht direkt zu den Angebotsinformationen auf der M&M-Seite. Dieser Link sollte aber dahin führen:
https://www.miles-and-more.com/onli...de&cid=18002&mamid=web_mam_0219_hprevstg__pay

Bei der letzten 10%-Aktion hatte ich ausgesetzt, weil ich auf eine Wiederholung der 25%-Aktion spekuliert habe. Aber die scheint uns wohl nicht nochmal vergönnt zu sein. Werde dann diesmal wenigstens die 10% mitnehmen.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei (halbwegs) ehrlich erarbeiteten Punkten und wenn das Konto auf eine reale Person läuft sollte das Konto/die Konten nach 3-4 Wochen frei bekommen zu sein. Mir ist kein Fall bekannt bei dem es nicht so funktioniert hatte. problematisch wird es halt wenn der Konteninhaber z.Bsp. nicht mit einem Mahnbescheid drohen kann. :D
Ganz ehrlich, 3-4 Wochen fände ich schon sehr nervig, außerdem muss man dann den PB-Leuten nachrennen und sich um die Sache kümmern. Klingt sehr lästig.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.456
688
STR
Scheinbar gibt es halt viel Arbeit und Payback prüft gewissenhaft. Ich persönlich finde die 3-4 Wochen verschmerzbar.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678

War es nicht schon einmal so, dass es erst so eine Aktion gab, ein paar Tage nach deren Ende jedoch eine weitere Aktion "25% Extra einmalig obendrauf für eine Umwandlung" , zu welcher sich aber quasi niemand anmelden konnte, weil schon alle die Meilenabos abgeschlossen hatten? Bin noch am Überlegen, ob ich auf das Meilenabo aufspringe...

EDIT: Hier gefunden: https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/75293-payback-punkte-uebertragen-3.html

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.918
MUC
War es nicht schon einmal so, dass es erst so eine Aktion gab, ein paar Tage nach deren Ende jedoch eine weitere Aktion "25% Extra einmalig obendrauf für eine Umwandlung" , zu welcher sich aber quasi niemand anmelden konnte, weil schon alle die Meilenabos abgeschlossen hatten? Bin noch am Überlegen, ob ich auf das Meilenabo aufspringe...

EDIT: Hier gefunden: https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/75293-payback-punkte-uebertragen-3.html

Ja, die Strategie hatte ich bei der letzten 10%-Aktion. Ist aber nicht aufgegangen...

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Kann man eine Prognose abgeben, wann das Meilenabo die Meilen umwandelt? Ich könnte einen Teil jetzt brauchen....

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407

Nein, das war noch nie so. Seit es die Übertragung Payback zu M+M gibt, gab es bis Dez. 2017 nie eine Bonusaktion. Im Dezember 2017 dann erstmals (und bisher einmalig) 25% auf einmalige manuelle Übertragung und darauf mit Umwandlung Anfang April 2018 per MeilenAbo 10%. Das wars. Die Übertragung April 2018 anstatt März 2018 war aber einem Fehler auf der M+M HP damals geschuldet, da zuerst 25% angezeigt wurde und man dann auf 10% korrigiert hat, ansonsten findet die Meilenaboübertragung immer im März und September statt. Die neue Aktion ist also die dritte ingesamt mit Bonus und man kann auch jederzeit trotz angemeldetem MeilenAbo immer zwischendurch manuell ohne Bonus übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: catflash

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Kann man eine Prognose abgeben, wann das Meilenabo die Meilen umwandelt? Ich könnte einen Teil jetzt brauchen....

Dafür braucht es eigentlich keine Prognose. In den Aktionsbedingungen steht Übertragung Mitte März (Bonusmeilen kommen immer später) und in der M+M Newslettermail dazu stand sogar explizit das Datum 15.03.
Falls also Payback oder M+M mit der besten IT der Welt kein Problem haben, ist es diesmal klar.

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Dafür braucht es eigentlich keine Prognose. In den Aktionsbedingungen steht Übertragung Mitte März (Bonusmeilen kommen immer später) und in der M+M Newslettermail dazu stand sogar explizit das Datum 15.03.
Falls also Payback oder M+M mit der besten IT der Welt kein Problem haben, ist es diesmal klar.
Tja, der 15.03. ost rum, und es ist explizit noch nix passiert.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.654
4.157
Hamburg
ANZEIGE
American Express Payback Card
Tja, der 15.03. ost rum, und es ist explizit noch nix passiert.

Ich hatte auch dieses Datum in Erinnerung. Wie aber ja schon öfter geschrieben, macht MaM und Payback ja bei dem Umwandlungstermin öfter mal was sie wollen.

Aber ist doch gut. So wird der Wochenendeinkauf auch noch berücksichtigt (vielleicht ja sogar so gewollt). Ich denke nächste Woche wird der Knopf bei denen gedrückt.

• Like
Reaktionen: Frank Ce