Payback = Miles & More

ANZEIGE

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Auf Kosten der verschwunden Punkte?

Das gibt ´ne nette Feier! ;)

Oder die Kohle ist alle, weil zu viele ihre Punkte umgewandelt haben und es gibt keine Feier. Ist aber schon sonderbar! Machen die das in „Tranchen“ ? Weis jemand, wie PB und MM das untereinander abwickeln? Hier muss ja auch ordentlich Kapital von PB zu MM fliesen?

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Oder die Kohle ist alle, weil zu viele ihre Punkte umgewandelt haben und es gibt keine Feier. Ist aber schon sonderbar! Machen die das in „Tranchen“ ? Weis jemand, wie PB und MM das untereinander abwickeln? Hier muss ja auch ordentlich Kapital von PB zu MM fliesen?

Die Rückstellung für x PB Punkte ist ja mit Sicherheit höher, als die für x MM Meilen, was sich auch in den Verrechnungspreisen widerspiegeln dürfte. Von daher wäre es für PB doch auf jeden Fall vorteilhaft, die Meilen von MM zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Die Rückstellung für x PB Punkte ist ja mit Sicherheit höher, als die für x MM Meilen, was sich auch in den Verrechnungspreisen widerspiegeln dürfte. Von daher wäre es für PB doch auf jeden Fall vorteilhaft, die Punkte an MM zu verkaufen.

PB verkauft an MM? Verstehe ich da was falsch? PB wurden doch schon durch die Händler bezahlt? Ich denke MM bekommt Kohle von PB? Warum sollte MM was bezahlen? Würden dann ja doppelt zahlen wenn wir die Punkte einlösen. Kann auch sein das ich total auf dem Schlauch stehe und das gar nicht verstehe?

• Like
Reaktionen: darksideofx

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
PB verkauft an MM? Verstehe ich da was falsch? PB wurden doch schon durch die Händler bezahlt? Ich denke MM bekommt Kohle von PB? Warum sollte MM was bezahlen? Würden dann ja doppelt zahlen wenn wir die Punkte einlösen. Kann auch sein das ich total auf dem Schlauch stehe und das gar nicht verstehe?

Sorry, du hast natürlich vollkommen recht, PB zahlt für die entsprechenden Meilengutschriften so wie jeder andere Händler auch und nicht andersrum. Hab's korrigiert. :eek:

• Like
Reaktionen: flyforfun

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Bis wann kann geht diese "Aktion"?

+10 Prozent mehr Meilen....

Kann ich auch noch in ein paar Tagen meine Paypackpunkte in Meilen umwandeln und bekomme die 10 Prozent?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.096
5.720
SNA
Bis wann kann geht diese "Aktion"?

+10 Prozent mehr Meilen....

Kann ich auch noch in ein paar Tagen meine Paypackpunkte in Meilen umwandeln und bekomme die 10 Prozent?
Zum Glück haben wir nur zwei Threads zu diesem Thema, sonst würdest du in den anderen auch noch fragen. Einfach mal die Aktionsbedingungen durchlesen und dann sieht man schon dass man zu spät ist.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.654
4.158
Hamburg
Zum Glück haben wir nur zwei Threads zu diesem Thema, sonst würdest du in den anderen auch noch fragen. Einfach mal die Aktionsbedingungen durchlesen und dann sieht man schon dass man zu spät ist.

Joa. Agreed. Allerdings ist es eine Miles and More Unart Aktionsseiten immer wieder abzuschalten, bevor eine Aktion zu Ende ist. Die Info mit dem Abbuchungsdatum hatte ich am Ende nur noch in einer E-Mail von MaM...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.096
5.720
SNA
Joa. Agreed. Allerdings ist es eine Miles and More Unart Aktionsseiten immer wieder abzuschalten, bevor eine Aktion zu Ende ist. Die Info mit dem Abbuchungsdatum hatte ich am Ende nur noch in einer E-Mail von MaM...
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Jedoch hätte eine einfache suche auf Google dir sofort das gewünschte Ergebnis gebracht.
C5BDE04B-9C07-485C-97C8-0CEA0C605BD6.jpg

• Like
Reaktionen: Batman

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Bei mir hat es noch nie länger wie 24h gedauert! Daher schon sehr ungewöhnlich!
Auch das es so gravierende Unterschiede bei der Übertragung gibt. Morgen geht jedenfalls eine Reklamation an MM raus.
Leider ja. Auch zu meiner Nachfrage wann ich mit der Gutschrift rechnen kann, hieß es ich muss mich gedulden. Vermutlich war es eine interne Prüfung. Ging um über 100Tsd die verschoben wurden.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
639
455
Leider ja. Auch zu meiner Nachfrage wann ich mit der Gutschrift rechnen kann, hieß es ich muss mich gedulden. Vermutlich war es eine interne Prüfung. Ging um über 100Tsd die verschoben wurden.

Also das nervt ja wirklich. Jetzt muss man u.U. wochenlang auf die Übertragung warten (bei mir 59k), während kleinere Summen am nächsten Tag gutgeschrieben wurden? Ganz toll!

Was wird denn da intern geprüft? Ich habe nur einen Payback Account und von dem wurden die letzten Jahre mehrere 100.000 PB Punkte zu M&M übertragen....

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Also das nervt ja wirklich. Jetzt muss man u.U. wochenlang auf die Übertragung warten (bei mir 59k), während kleinere Summen am nächsten Tag gutgeschrieben wurden? Ganz toll!

Was wird denn da intern geprüft? Ich habe nur einen Payback Account und von dem wurden die letzten Jahre mehrere 100.000 PB Punkte zu M&M übertragen....
Ich habe 105T PB Punkte übertragen. Die Meilen Inkl. Bonus waren am 17.3. gutgeschrieben

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich habe 105T PB Punkte übertragen. Die Meilen Inkl. Bonus waren am 17.3. gutgeschrieben

Bei mir wurde ebenfalls noch nichts gutgeschrieben (39.000 Pb wurden umgewandelt).

Ist doch ein Witz, oder?

Der 17.3 ist IMMER der Übertragungstag von PB.

Bei einem werden die Meilen praktisch gleichtägig gutgeschrieben (jetzt mal ohne Betrachtung des Bonis) und bei anderen dauert´s (mind.) 4 Tage oder eben auch mehr.
An PB liegt das m.E. ganz sicher nicht. Weil da sind die Punkte ja weg. Immer pünktlich. ;)

Wie meistens dürfte das Problem auf der Empfängerseie liegen. Und wie die heißt, wissen wir ja... :eek:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Nö, nach der Erfahrung mit Payback liegt das Problem auf der Senderseite - deine Buchung wird manuell geprüft. Jetzt kannst du noch hoffen, dass dem schillernden PB-Mitarbeiter nicht irgendetwas an deinem Konto mißfällt, sonst kommt nämlich noch eine Sperrung hinzu und dann wird's erst recht nervig.

• Like
Reaktionen: Detlev

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
639
455
Laut der PB Mitarbeiterin läge das Problem bei M&M und ich soll dort anrufen!

Aussage von heute Abend. :confused: