Payback = Miles & More

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Macht euch doch nicht ins Hemd! Bei dem einem dauert es mal nen Tag länger, der eine wartet eben zwei Tage mehr und andere wieder haben die Punkte nen Tag füher aufm MM Konto. Seien wir froh das es diese Möglichkeit überhaupt gibt...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bitte nicht steinigen, es steht bestimmt irgendwo, aber für euch ist es ein kurzes "Ja" oder "Nein"...

Kann man von einem PB-Konto abwechselnd auf zwei verschiedene M&M-Konten Punkte transferieren?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
"Kann"*1 man - die jeweils zu nutzende M&M-Nummer darf nur nicht mit einem anderen PB-Konto verknüpft sein.

*1 "Darf" man hast Du ja nicht gefragt. Keine Ahnung, was Du genau vorhast, aber warum nicht von vorn herein (sauber) auf 2 getrennten Paybackkonten sammeln?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Naja, ich will zusehen, dass wir bald auf beiden M&M-Konten 55.000 Meilen haben, danach werden die abgeräumt und dicht gemacht. Dazu könnte es bald sinnvoll sein, mehr Meilen auf das Konto meiner +1 zu transferieren als auf meins. Dazu ein zweites Payback-Konto zu eröffnen, wäre ja unnötig, wenn es nur um eine einmalige Aktion geht.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Dazu ein zweites Payback-Konto zu eröffnen, wäre ja unnötig, wenn es nur um eine einmalige Aktion geht.

Ginge so aber wesentlich schneller, da Du mehr Coupons und Sonderaktionen nutzen kannst und wäre legal (auch wenn es vermutlich keinem auffällt).

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
:confused:

Verstehe ich nicht. Ein Paybackkonto ist doch kein 30-jähriger Kreditvertrag... Aber wenn es auch anders für Dich passt, ist es ja gut.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Bitte nicht steinigen, es steht bestimmt irgendwo, aber für euch ist es ein kurzes "Ja" oder "Nein"...

Kann man von einem PB-Konto abwechselnd auf zwei verschiedene M&M-Konten Punkte transferieren?

Habe ich so schon vollzogen. Hatte mir vorher sogar vom Kundenservice das OK geben lassen.

edit:
Hier habe ich auch noch den Auszug aus der Mail vom Servicecenter:

Payback meinte:
Auf welches Miles&More Konto Ihre PAYBACK Punkte eingelöst werden können Sie selber bestimmen. Sie müssen lediglich die gewünschte Miles&More Kontonummer angeben und sich entscheiden, ob Sie dies als individuelle Umwandlung haben möchten oder gleich als Abonnement.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lennart

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
Meine Bekannte hat 2 Payback karten. Für sich und Ihre Tochter.
Von der Karte meiner Bekannten ging die Einlösung nach Miles and More ohne Probleme. Jetzt wollte die Tochter von Ihr Ihre Punkte die selbe Miles and More Nr. bei der Umwandlung eingeben.
Folgender Fehler:

Diese Karte existiert bereits für eine andere PAYBACK Karte. Bitte geben Sie eine andere Kartennummer ein

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
Auf welches Miles&More Konto Ihre PAYBACK Punkte eingelöst werden können Sie selber bestimmen. Sie müssen lediglich die gewünschte Miles&More Kontonummer angeben und sich entscheiden, ob Sie dies als individuelle Umwandlung haben möchten oder gleich als Abonnement.

Dann verstejhe ich diese Aussage nicht.

Danke für Hinweise wie meine Bekannte die Punkte von Ihrer Tochter auf ihr Meilenkonto bekommt.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Danke für Hinweise wie meine Bekannte die Punkte von Ihrer Tochter auf ihr Meilenkonto bekommt.

Kurz gesagt, 5 Min Zeit nehmen und diesen Thread genau (darum geht es einmal) durchlesen! Sobald eine MM Nummer im Payback Konto eingetragen wird, ist diese MM NUmmer fest verankert. Um jetzt von einem anderem PB Konto die Punkte/Meilen aufs gleiche MM Konto fließen zu lassen, muss die MM Nummer vom anderen PB Konto gelöscht werden... Erst dann ist die MM Nummer wieder frei. ACHTUNG: Sobald die MM Nummer im OB Konto der Tochter eingetragen wird, ist die MM Nummer dort verankert...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...muss die MM Nummer vom anderen PB Konto gelöscht werden... Erst dann ist die MM Nummer wieder frei...

Kann man das mittlerweile wieder selbst erledigen?
Bei meinen letzten Transfers musste ich immer das Kontaktformular bemühen und den Kundendienst um Löschung bitten.
Und nach der dritten Löschung einer Meilenkontonummer wurden die richtig zickig! :(

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Weil sie nicht glauben wollen, dass deine Hamstergroßfamilie Fielvlieger mit M&M-Konto sind :D;):p?

dealzer

Reguläres Mitglied
17.06.2012
27
0
Hallo ihr lieben,
ich bin neu in der Miles and more Fraktion. Aber sehr ausgiebiger Payback Punkte Sammler.
Jetzt mal zu meiner Frage: Ich will jetzt einen Lufthansa Flug buchen, ca. 700€ und frage mich ob es da irgendwelche Tipps gibt, wie ich da mit Payback oder Miles and More noch etwas sparen kann, oder Punkte bekomme?
Kann man bei Lufthansa vielleicht sogar seine Paybacknr. eintragen? Oder brauche ich dann ein Milen Konto? Kann man die Milen dann eventuell in Payback Punkte umwandeln.
Am einfachsten ist es wahrscheinlich die Kostenfreie AMEX sich zu besorgen und dann einfach den Flug damit zu bezahlen?
Würde mich über einige Tipps oder Antworten freuen.
LG dealzer
P.S. hoffe bin hier richtig.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
PB-Punkte bei LH-Flugbuchungen meiner Meinung nach nur via Online-Reisebüro wie Expedia. Allerdings bekämmst Du da 350 P (also ca. 3,50 €) wert, so dass es sinnvoller wäre, über Cashbacker wie Qipu zu gehen (1,5 % auf Flugbuchungen bei Expedia, also ca. 10,50 €). Wege, wie Du die paar Meilen, die Du bei LH vermutlich für Deinen Flug bekommst zurück zu PB-Punkten bekommst, sind zumindest mir nicht bekannt.

Achja, idR bekommst Du bei Kreditkartenzahlungen Extrakosten aufgebrummt (keine Ahnung, wie das jetzt speziell bei einer Amex-Buchung eines LH-Fluges bei Experdia wäre), die die erhaltenen Punkte/Meilen nur selten kompensieren.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...nur via Online-Reisebüro wie Expedia. Allerdings bekämmst Du da 350 P (also ca. 3,50 €) wert...
...bei Kreditkartenzahlungen Extrakosten aufgebrummt (keine Ahnung, wie das jetzt speziell bei einer Amex-Buchung eines LH-Fluges bei Experdia wäre), die die erhaltenen Punkte/Meilen nur selten kompensieren.

Für eine reine Flugbuchung gibt es nur 100°P. Extra- und Mehrfachpunkte gibt es nur für "Click&Mix".
Zahlung mit CC kostet bei Expedia lächerliche 14,- Euro Gebühren!

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Kann man das mittlerweile wieder selbst erledigen?
Bei meinen letzten Transfers musste ich immer das Kontaktformular bemühen und den Kundendienst um Löschung bitten.
Und nach der dritten Löschung einer Meilenkontonummer wurden die richtig zickig! :(
Ich hab jetzt nicht groß rumgesucht, ob's schon irgendwo anders erwähnt wurde ...

Nach 100 Jahren habe ich mal wieder probiert, eine M&M-Nummer aus einem Payback-Konto zu löschen. Und siehe da, es hat geklappt ...

• Like
Reaktionen: maddi-essen

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.245
243
DXB
Wollte jetzt zum ersten Mal PB-Punkte zu M&M schieben.
Er sagt mir aber, von meinen 4.772 Punkten (Gesamtpunktestand) seien nur 232 Punkte einlösbar.
Warum das? :confused:
Bin noch neu bei Payback...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
American Express Payback Card
Dann hast Du vermutlich vor kurzem (Weihnachten?) 4540 Punkte erworben, die einer Sperrfrist unterliegen (meist 6 Wochen).

Schau mal nach, ob die Punkte mit * indiziert sind.