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Payback VISA Diskussionsthread

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blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
824
593
bei der Karte, meinte ich ;)

aber LH war ja in bezug auf Ostern auch nicht besser.
das wurde auch alles erst heute morgen final gebucht, was seit 28.3. bezahlt wurde
 
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Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.503
1.730
bei der Karte, meinte ich ;)

aber LH war ja in bezug auf Ostern auch nicht besser.
das wurde auch alles erst heute morgen final gebucht, was seit 28.3. bezahlt wurde
Ja, ich weiß. Lass uns festhalten, dass bei der BW Bank einfach nichts normal ist.
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
192
163
Ja, ich weiß. Lass uns festhalten, dass bei der BW Bank einfach nichts normal ist.
Mein Highlight war als bei der Legitimation der Link nicht funktionierte. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte das sei öfters so und er würde mir den Link erneut zusenden, aber wahrscheinlich funktioniere der auch nicht. Angekommen ist aber gar nichts. Ich hatte dann vorgeschlagen vielleicht den Prozess mal zu bearbeiten. Er fand die Idee gut und wollte das zur Prüfung weitergeben 😂
 
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blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
824
593
kann es sein, dass automatisch die Vollzahlungsfunktion aktiviert ist, wenn man die Karte in letzter Zeit beantragt hat?

ich wollte wie auf den Vorseiten beschrieben, den Betrag auf das Limit ändern und hab als Antwort bekommen:
ich würde damit den Betrag ja auf den Limitbetrag ändern, obwohl eh Vollzahlung eingestellt sei und bringt so nichts.
ja gut, also wenn wir uns einig sind, dass Vollzahlung genutzt wird, dann ist der "Trickt" so auch nicht notwendig.
 

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Mein Highlight war als bei der Legitimation der Link nicht funktionierte. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte das sei öfters so und er würde mir den Link erneut zusenden, aber wahrscheinlich funktioniere der auch nicht. Angekommen ist aber gar nichts. Ich hatte dann vorgeschlagen vielleicht den Prozess mal zu bearbeiten. Er fand die Idee gut und wollte das zur Prüfung weitergeben 😂
Bei mir gab es Probleme mit dem Videoident. Es wurde erfolgreich abgeschlossen, bei denen kam aber nie eine Vollzugsmeldung an. An der Hotline sagte man mir dann, das sei öfters so, das sei alles total unzuverlässig und ich soll lieber zur guten, alten Post gehen und Postident machen. Überflüssig zu sagen, dass das Postident natürlich auch nie ankam...
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
192
163
Es ist wirklich der erste Anbieter/Fall bei dem ich je Probleme mit VideoIdent hatte. In unzähligen Fällen zuvor nie Probleme gehabt.
 
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markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Es ist wirklich der erste Anbieter/Fall bei dem ich je Probleme mit VideoIdent hatte. In unzähligen Fällen zuvor nie Probleme gehabt.
Bei mir ebenso...

Ein weiterer Anruf bei der Hotline ergab damals übrigens, dass von mir gar kein Antrag vorliegen würde (obwohl dieser bei vorigen Anrufen immer gefunden wurde), allerdings hat die Dame mir gesagt, sie findet unter meinem Namen nur eine Karte von der Consorsbank (was tatsächlich stimmt, ich habe eine Karte von der Consorsbank).
Folglich scheint dieser Kartenservice wohl auch irgendwie für die Consorsbank zuständig zu sein. Also nicht wundern, wenn bei der Consorsbank auch nichts funktioniert. ;) Bestimmt irgendein Callcenter, das zahlreiche Banken betreut.
 
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daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Ich würde, wenn es sich von der Summe her lohnt oder schlaflose Nächte bereitet, eine bebilderte Beschwerdeschrift verfassen und als PDF Anhang an die Mail-Adresse im Impressum senden, betitelt als Formelle Beschwerde und mit Fristsetzung von vier Wochen ... Denn Telefonate kann man nicht abheften.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.288
Du weißt schon was "ich gebe das weiter" bei B2C Callcentern heißt oder? ;)
Kann man nicht verallgemeinern. Viele Firmen haben eigene Mitarbeiter die im selben Gebäude, in denen auch die anderen Abteilungen sitzen, telefonische und schriftliche Kundenanfragen bearbeiten. Die geben das natürlich weiter, sei es indem sie mal ein Büro weiter gehen und die zuständigen Kollegen ansprechen.

Wenn's ein outgesourctes Kontaktcenter ist gibt's hingegen häufig nicht einmal einen Rückkanal oder Prozess für eine Weitergabe und selbst wenn es der Mitarbeiter ernst meint versandet sein Weitergabeversuch irgendwo. Ich frage immer direkt nach ob derjenige direkt für Firma X arbeitet oder in einem Callcenter im Auftrag von Firma X. Dann weiss man gleich ganz gut was man überhaupt vom Gespräch zu erwarten hat.
 
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jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Ich habe die BW-Bank Visa neu und möchte diese auf Teilzahlung umstellen. Bekommt man nach der Eingabe und Gehaltsnachweise einfügen eine Bestätigung, dass der Antrag in eingegangen ist?

Im Onlineportal findet man hierzu nichts?
 
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coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
Ich habe die BW-Bank Visa neu und möchte diese auf Teilzahlung umstellen. Bekommt man nach der Eingabe und Gehaltsnachweise einfügen eine Bestätigung, dass der Antrag in eingegangen ist?

Im Onlineportal findet man hierzu nichts?
Damn! Teilzahlung?! Wie kannst Du Dir die Zinsen leisten?
 
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blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
46
30
Ich habe die BW-Bank Visa neu und möchte diese auf Teilzahlung umstellen. Bekommt man nach der Eingabe und Gehaltsnachweise einfügen eine Bestätigung, dass der Antrag in eingegangen ist?

Im Onlineportal findet man hierzu nichts?
Also zumindest die Payback Visa ist doch automatisch bei Teilzahlung. Hier muss man manuell den Restbetrag ausgleichen, um keine Zinsen zahlen zu müssen.

Ach und als Ergänzung: Nur weil eine Kreditkarte auf Teilzahlung eingestellt ist, heißt dies noch lange nicht, dass man es auch nutzt oder nutzen muss. Ich habe alle meine Karten (bis auf Amex) auf Teilzahlung voreingestellt. Damit habe ich im Fall der Fälle die Möglichkeit die Teilzahlung nutzen zu können, muss es aber nicht. Ich lebe hier lieber nach dem Motto "lieber haben, als brauchen" und fahre damit sehr gut.
 
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blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
824
593
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Wie lange dauert es denn bis das limit der Karte wieder verfügbar ist.
Es müsste ja am 8. Rechnungsschluss sein und heute Abbuchung.
Dauert es dann nochmal 3-4Tage bis die Abbuchung heute verbucht ist und man auf das Limit wieder zugreifen kann?