• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
ANZEIGE
heute war ja abbuchungstag. also donnerstag/Freitag müsste dann wieder das Limit da sein.
dann ist eine Woche später schon wieder Abrechnung :)
die Karte ist wirklich merkwürdig. man hat schon etwas das Gefühl, Amex möchte diese Karte nicht anbieten und macht es einem so schwer wie möglich damit irgendwas sinnvolles anzustellen.
Nein, Abrechnung wäre bei mir um den 09.05. herum.

Irgendwer will die Karte zumindest anbieten, da man ja dauernd mit Extra-Punkten für Neukunden oder Kundenwerbungen gelockt wird.

Jetzt wurden mir sogar 500 Extra-Punkte dafür angeboten, dass ich die Teilzahlungsfunktion einschalte und nutze. Aber wenn man das machen will, setzt bei der BW-Bank der Papierkrieg ein und die schicken einem tatsächlich stapelweise Papier, das man unterschrieben zurücksenden muss.
Ich hätte es nur gemacht, um die Punkte abzustauben und das Konto dann trotzdem manuell auszugleichen, um keine Zinsen zahlen zu müssen. ;)
Somit haben sie mich mit der Bürokratie erfolgreich davon abgehalten das Angebot zu nutzen. 😂
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
796
567
Nein, Abrechnung wäre bei mir um den 09.05. herum.

darum geht es ja
8. ist der Abrechnungstag, 21. ist der Abbuchungstag
und dann noch 3 Tage auf den Abbuchungstag drauf, dann ist schon nicht mehr viel bis wieder der 8. ist, also 2 Wochen

ich nehm da lieber 500 Punkte für 150€ Ausgaben mit als diese Teilzahlungsoption
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
dann ist eine Woche später schon wieder Abrechnung :)

Nichts außergewöhnliches für eine Kreditkarte. Bei Barclays wird sogar zwei Tage vor der nächsten Abrechnung erst abgebucht. Das ist im Prinzip auch ein Kriterium für die Karte. Je später sie abbuchen, umso länger gewähren sie dir Kredit. Sprich: mehr finanzieller Spielraum für dich.

Mein erster Monat mit der Visa gestaltet sich sehr zäh. Ich muss Wise und Revolut aufladen um dann Geld ins Ausland zu schicken. Mit der Payback Visa gehen am Tag mal 1000, mal 2000, mal 2-3 Tage überhaupt nichts.
Merkwürdig. Bei mir wurde noch nie eine Zahlung mit der PB Visa abgelehnt, solange sie innerhalb des Kreditrahmens lag. Die winken alles fröhlich durch und zahlen dafür auch noch Payback-Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
796
567
Nichts außergewöhnliches für eine Kreditkarte. Bei Barclays wird sogar zwei Tage vor der nächsten Abrechnung erst abgebucht. Das ist im Prinzip auch ein Kriterium für die Karte. Je später sie abbuchen, umso länger gewähren sie dir Kredit. Sprich: mehr finanzieller Spielraum für dich.
äh, nein, weil man bei der payback visa in dieser Zeit nicht auf sein Limit zugreifen kann!
das ist nicht wie bei hilton, LH und Konsorten wo am Tag der Abrechnung das Limit zur Verfügung steht, auch wenn erst 5 Tage später abgebucht wird.
bis payback visa ihr geld hat, ist das Limit nicht frei. und das spricht gegen diese Karte
 

FelixRow

Neues Mitglied
21.05.2024
4
0
Hallo, ich fliege im Juli nach Schweden und würde da gerne mit der Payback VISA Karte bezahlen. Da diese scheinbar kein Offline-Pin-Verfahren hat, kann ich die Karte eigentlich "wegschmeißen", richtig? Habt ihr denn eine Empfehlung für mich, welche Kreditkarte besser wäre?
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
701
1.251
Es ist für viele Einsatzzwecke eine sehr gute Karte. Solange man mit Alltagsausgaben unter 50% des Limits bleibt kann einem der turnover eh egal sein. Bargeldfans können im In und Ausland gebührenfrei Bargeld abheben, ohne weitere Bedingungen, kein Auslandseinsatzentgelt, Währungsumrechnung zum Visa Kurs ohne Aufschläge.

Für Reisen eine tolle Karte, ggf. vorher Guthaben einzahlen und damit Verfügungsraum beliebig erhöhen. Dazu eine Curve wegen Offline PIN dabei haben.

Als Altkunde eh gebührenfrei aber aktive Nutzung sollte die Jahresgebühr spielend über PB Punkten reinholen, dazu die gelegentlichen Punktecoupons. Die wollen halt, dass man sie auch aktiv nutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, ich fliege im Juli nach Schweden und würde da gerne mit der Payback VISA Karte bezahlen. Da diese scheinbar kein Offline-Pin-Verfahren hat, kann ich die Karte eigentlich "wegschmeißen", richtig? Habt ihr denn eine Empfehlung für mich, welche Kreditkarte besser wäre?
Hol dir Curve und hinterleg die PB Visa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FelixRow und Cuticula

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Hallo, ich fliege im Juli nach Schweden und würde da gerne mit der Payback VISA Karte bezahlen. Da diese scheinbar kein Offline-Pin-Verfahren hat, kann ich die Karte eigentlich "wegschmeißen", richtig? Habt ihr denn eine Empfehlung für mich, welche Kreditkarte besser wäre?

Einfach via Google Wallet / Applepay aufs Handy holen und kontaktlos zahlen, dies ist überall in Schweden Problemlos möglich.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
578
Einfach via Google Wallet / Applepay aufs Handy holen und kontaktlos zahlen, dies ist überall in Schweden Problemlos möglich.
Die Karte funktioniert überall in Schweden, auch ohne Google/Apple Pay. Hatte damals keine Probleme. Verstehe nur das Problem wegen Offline-PIN nicht
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
darum geht es ja
8. ist der Abrechnungstag, 21. ist der Abbuchungstag
und dann noch 3 Tage auf den Abbuchungstag drauf, dann ist schon nicht mehr viel bis wieder der 8. ist, also 2 Wochen

ich nehm da lieber 500 Punkte für 150€ Ausgaben mit als diese Teilzahlungsoption
Ja, 2 Wochen. Das ist das doppelte von einer Woche, von der du geschrieben hast. ;)
Ist bei anderen Karten ja auch nicht anders. TFBank: Abrechnung am 1., Ausgleich bis zum 20. Bank Norwegian: Abrechnung am 15., Ausgleich bis zum 1.
Wenn du das Zahlungsziel ausnutzt, ist es klar, dass der Verfügungsrahmen so lange nicht wieder erhöht wird. Kannst du ja durch manuellen Ausgleich ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.974
2.079
Merkwürdig. Bei mir wurde noch nie eine Zahlung mit der PB Visa abgelehnt, solange sie innerhalb des Kreditrahmens lag. Die winken alles fröhlich durch und zahlen dafür auch noch Payback-Punkte.

Hier dito. Ich hab das Gefühl die Karte würde sogar eine Zahlung an einen nigerianischen Kronprinzen problemlos akzeptieren und dafür Payback Punkte geben. Ob das allerdings gut ist weiß ich auch nicht so genau...

Äh, redest Du über die Payback Amex oder die Payback Visa (BW Bank). Zwei paar Schuhe?

Da Payback zu Amex gehört kann schon Amex gemeint sein, immerhin schneidet man sich damit etwas ins eigene Payback Amex Fleisch wenn man die Payback Visa allzu aktiv bewirbt. Ich hab die auch nur per Zufall gefunden...
 
  • Haha
Reaktionen: Cuticula und Kaito

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
796
567
Ja, 2 Wochen. Das ist das doppelte von einer Woche, von der du geschrieben hast. ;)
Ist bei anderen Karten ja auch nicht anders. TFBank: Abrechnung am 1., Ausgleich bis zum 20. Bank Norwegian: Abrechnung am 15., Ausgleich bis zum 1.
Wenn du das Zahlungsziel ausnutzt, ist es klar, dass der Verfügungsrahmen so lange nicht wieder erhöht wird. Kannst du ja durch manuellen Ausgleich ändern.
War der Punkt wirklich so schwer zu verstehen, den ich gemacht habe?

warum kommst du jetzt mit irgendwelchen anderen Kreditkarten?
es geht darum, dass bei den anderen punkte/meilen-Kreditkarten am Abrechnungstag das Limit direkt wieder zur Verfügung steht, bei der payback visa nicht. Meine Güte.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
@blublub Es geht eher darum, dass du so tust, als sei die Karte eine absolute Ausnahme, weil sie das Limit nicht zum Abrechnungstag, sondern erst zum Ausgleich wieder freigibt:
die Karte ist wirklich merkwürdig.
Dabei stellt das eher die Regel und nicht die Ausnahme dar, wie die Beispiele von @markusp12 schön zeigen.
Es geht darum, dass bei den anderen punkte/meilen-Kreditkarten am Abrechnungstag das Limit direkt wieder zur Verfügung steht, bei der payback visa nicht.
Das haben wir alle verstanden. Ist aber eben nicht die Regel.
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
warum kommst du jetzt mit irgendwelchen anderen Kreditkarten?
es geht darum, dass bei den anderen punkte/meilen-Kreditkarten am Abrechnungstag das Limit direkt wieder zur Verfügung steht, bei der payback visa nicht. Meine Güte.
DU fragst MICH, warum ich mit irgendwelchen anderen Kreditkarten komme und im nächsten Satz kommst du mit irgendwelchen anderen Kreditkarten. Merkste, oder?

Also bei den allermeisten kostenlosen Kreditkarten ist das definitiv nicht der Fall.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.010
2.774
und dann noch 3 Tage auf den Abbuchungstag drau
Kann ich nicht bestätigen. Sowohl Abbuchung als auch Buchung und Wertstellung der Gutschrift erfolgten gestern. Zu welcher Uhrzeit genau die letzteren beiden kann ich nicht sagen, heute Morgen ist das Limit jedenfalls wieder verfügbar.
 

FelixRow

Neues Mitglied
21.05.2024
4
0
Die Karte funktioniert überall in Schweden, auch ohne Google/Apple Pay. Hatte damals keine Probleme. Verstehe nur das Problem wegen Offline-PIN nicht

Naja im Internet wird halt davor gewarnt, ohne Offline-PIN Karte in Schweden rumzulaufen, weil man dann vermutlich net zahlen kann und die Unterschrift nicht mehr akzeptiert wird/sehr unsicher ist.



Mal ne andere Frage: Geht bei euch die Kontoseite auch momentan nicht?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.010
2.774
Ergänzung: Dass das Limit bereits vor der Ausgleichsbuchung und damit ggf. kurzfristig der doppelte Kreditrahmen zur Verfügung steht, kenne ich persönlich nur von der DKB-CC, siehe hier.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
618
349
EAP
Ergänzung: Dass das Limit bereits vor der Ausgleichsbuchung und damit ggf. kurzfristig der doppelte Kreditrahmen zur Verfügung steht, kenne ich persönlich nur von der DKB-CC, siehe hier.
Die echten Kreditkarten der Atruvia haben dieses "Feature" auch.
In der Zwischenzeit ist der Saldo bei hibiscus verschwunden, ich finde das sehr verwirrend!
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
Kann ich nicht bestätigen. Sowohl Abbuchung als auch Buchung und Wertstellung der Gutschrift erfolgten gestern. Zu welcher Uhrzeit genau die letzteren beiden kann ich nicht sagen, heute Morgen ist das Limit jedenfalls wieder verfügbar.
Bei mir auch. Gestern Abbuchung, heute war dann wieder das Limit verfügbar. Hab ich natürlich direkt wieder Revolut aufgeladen. 😉
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Da Payback zu Amex gehört kann schon Amex gemeint sein, immerhin schneidet man sich damit etwas ins eigene Payback Amex Fleisch wenn man die Payback Visa allzu aktiv bewirbt. Ich hab die auch nur per Zufall gefunden...

Die BW Visa gibts bei Payback seit den 2000ern, die Amex gibt es erst seit dem American Express eine Beteiligung in Payback in den 2010ern gemacht hat. Früher wurde immer im September vor Punkteverfall gewarnt und gleichzeitig die BW Visa als Mittel dagegen beworben.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler