• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
164
130
ANZEIGE
Habe die Karte am Wochenende beantragt. Direkt das Online Ident gemacht und eine Mail mit der Annahme durch die Bank bekommen. Eben wurde die Karte in der Schufa eingetragen. Jetzt warte ich mal gespannt auf Zugangsdaten sowie die Karte.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.498
3.757
49
MUC
www.oliver2002.com

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.121
1.060
Also... falls jetzt alle meinen, sie sollten mit Revolut die zusätzlichen Payback-Punkte durch Aufladungen mitnehmen:

Die BW Bank hat mir heute für Aufladungen bei Revolut eine Kündigung ausgesprochen. Überlegt euch gut, ob es euch das wert ist. ;)
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.121
1.060
Wirklich nicht viel und auch sehr sporadisch. Mal im Januar, dann erst im März wieder; Im April und Mai habe ich die Karte gar nicht genutzt.

Korrigiere: Am 3.4. habe ich sie zuletzt genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
233
224
Wirklich nicht viel und auch sehr sporadisch. Mal im Januar, dann erst im März wieder; Im April und Mai habe ich die Karte gar nicht genutzt.

Korrigiere: Am 3.4. habe ich sie zuletzt genutzt.
Was heißt bei dir "nicht viel"? ;)

Ich habe die letzten beiden Monate 3000 Euro auf Revolut geladen, aber nicht im Karussell. Für 1 Punkt pro 5 Euro wäre das nicht so lohnenswert.
Naja, wenn die Kündigung kommt, dann kommt sie eben. Hätte sie eh bald gekündigt, weil sie ja nach einem Jahr Geld kostet.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.121
1.060
Was heißt bei dir "nicht viel"? ;)

Ich habe die letzten beiden Monate 3000 Euro auf Revolut geladen, aber nicht im Karussell. Für 1 Punkt pro 5 Euro wäre das nicht so lohnenswert.
Naja, wenn die Kündigung kommt, dann kommt sie eben. Hätte sie eh bald gekündigt, weil sie ja nach einem Jahr Geld kostet.
8k im April, 5k im März. Das ist für meine Verhältnisse tatsächlich wenig.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
544
189
Also... falls jetzt alle meinen, sie sollten mit Revolut die zusätzlichen Payback-Punkte durch Aufladungen mitnehmen:

Die BW Bank hat mir heute für Aufladungen bei Revolut eine Kündigung ausgesprochen. Überlegt euch gut, ob es euch das wert ist. ;)
Shiiiit! Damit is the Game für mich wohl demnächst completely over!
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.341
1.367
Naja eigentlich war es ja zu erwarten, nachdem die Revolutparty weiterziehen musste trifft es halt die Anbieter die bisher ein Schattendasein geführt hatten, so wie die Payback Visa. Früher oder später werden alle verbliebenen Optionen das selbe Schicksal erleiden.
 
  • Like
Reaktionen: Emick und Kaito

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
544
189
Naja eigentlich war es ja zu erwarten, nachdem die Revolutparty weiterziehen musste trifft es halt die Anbieter die bisher ein Schattendasein geführt hatten, so wie die Payback Visa. Früher oder später werden alle verbliebenen Optionen das selbe Schicksal erleiden.
Ja, schade. Wobei ich gedacht hatte, die Payback Punkte pro 5 EUR Umsatz würde sich für die BW Bank deutlich mehr rentieren, als die Punkte- und Meilenvergabe bei der DKB. Mal abwarten....
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.121
1.060
Ja, schade. Wobei ich gedacht hatte, die Payback Punkte pro 5 EUR Umsatz würde sich für die BW Bank deutlich mehr rentieren, als die Punkte- und Meilenvergabe bei der DKB. Mal abwarten....
Ja... Sie verdienen ja faktisch sogar mit den Aufladungen. Und wahrscheinlich hätte sich eine exezessive Party für sie gelohnt. Aber who knows.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
448
282
Die BW Bank hat mir heute für Aufladungen bei Revolut eine Kündigung ausgesprochen.
Sind wir uns denn sicher, dass es an den Revolut Aufladungen liegt? Hier ist seitens der BW-Bank die Rede davon, dass die Kreditkarte als Zahlungsverkehrskonto genutzt wurde und im Guthaben geführt wurde.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.121
1.060
Sind wir uns denn sicher, dass es an den Revolut Aufladungen liegt? Hier ist seitens der BW-Bank die Rede davon, dass die Kreditkarte als Zahlungsverkehrskonto genutzt wurde und im Guthaben geführt wurde.
Also "Guthaben" ist relativ. Das Konto steht seit Ende April bei -999 €. Da gab es nicht so viel Guthaben. :D
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
448
282
Und es sind auch keine Zahlungen Dritter auf das Kreditkartenkonto eingegangen?
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
164
130
Nachdem ich letztes Wochenende die Karte beantragt hatte, kam heute der erst Brief mit dem Code zum Erstellen einer Wunsch Pin.

Soweit so gut, erst brauche ich die Karte und das Einmalpasswort zum einloggen. Wird dann die Tage denke ich mal auch kommen. Ach ja weil mal jemand gefragt hat wo man den Verfügungsrahmen sieht, der stand jetzt bei diesem Schreiben zur Pin Erstellung auch schon mit dabei.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
448
282
ANZEIGE
@Kaito Äußerst merkwürdig und beunruhigend. Ich habe bisher mtl. ~6k ohne Probleme via Revolut über die Payback Visa laufen lassen. Da ich die Karte langfristig gerne behalten möchte, werde ich das dann jetzt wohl einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler