• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
36
24
ANZEIGE
Warum kündigen die nun Kartenkonten? Wegen übermäßiger Revolut-Aufladungen? Sonderlich gut funktioniert das ohnehin nicht, scheint bei 5k pro Transaktion gedeckelt, trotz ausreichendem Guthaben. Wenn ich mehr aufladen will, muss ich erst anrufen und freischalten lassen.
 

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
165
59
Eine Nutzung als "Zahlungsverkehrskonto" wird untersagt und führte auch bei mir zur Kündigung.
Who cares, das Kärtchen war eh nur Spielzeug. Mit dem "Online"-Banking ist diese Bank auch nicht ernst zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
636
279
Warum kündigen die nun Kartenkonten? Wegen übermäßiger Revolut-Aufladungen? Sonderlich gut funktioniert das ohnehin nicht, scheint bei 5k pro Transaktion gedeckelt, trotz ausreichendem Guthaben. Wenn ich mehr aufladen will, muss ich erst anrufen und freischalten lassen.
5k?? Mega, bei uns 5 in der Familie geht max 1,5k pro Transaktion!
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.010
2.774

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.974
2.079
Heute ist was komisches passiert: die Payback Visa hat zum ersten Mal in der Geschichte meiner Nutzung eine Zahlung an Revolut abgelehnt, ich habs extra nochmal wiederholt weil ich dachte ich hätte die 2FA falsch eingetippt aber wurde offensichtlich absichtlich abgelehnt. Sowas.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.974
2.079
Hmm also ich schätze mittlerweile es ist irgendein genereller Fehler denn die Karte ging auch gerade nicht für eine normale Transaktion...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.974
2.079
So, heute hat wieder alles problemlos geklappt, war also wirklich irgendein Fehler. Karte läuft :D
 

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
36
24
Mir hat die BW Bank nun auch gekündigt. Karte nicht als Zahlungsverkehrskonto gedacht etc.....Hatte da nach den Berichten hier auch schon mit gerechnet.

Im Schnitt ca. 100k/Monat über Revolut aufgeladen. Scheint auch weiter zu funktionieren, habe noch 2 Monate Frist - ich mach erstmal weiter....
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.974
2.079
Mal geht es, mal nicht... keine Logik dahinter.
Bei mir ging es bisher nie nicht - das war also wirklich (bisher) ein Einzelfehler.

Mir hat die BW Bank nun auch gekündigt. Karte nicht als Zahlungsverkehrskonto gedacht etc.....Hatte da nach den Berichten hier auch schon mit gerechnet.

Im Schnitt ca. 100k/Monat über Revolut aufgeladen. Scheint auch weiter zu funktionieren, habe noch 2 Monate Frist - ich mach erstmal weiter....
Wie kommt man denn auch auf solche abstrusen Ideen...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.974
2.079
Für die paar läppischen Paybackpunkte wär mir das zu schade. Ich hol mir lieber direkt M&M Meilen oder Hilton Punkte.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.244
1.862
100k ergeben 200€ an PB Punkten

bezweifel dass sich das lohnt
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.974
2.079
Sind 50k M&M Meilen mehr wert als 20k Payback Punkte? Und 100k Hilton Punkte? Ich denke da scheiden sich die Geister.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ist doch egal. Die PB Visa ist m.W. aktuell die einzige KK, mit der man noch nennenswert PB Punkte (und damit auch M&M) für lau generieren kann.

M&M Meilen und HH Punkte ohne echte Ausgaben (und Kosten!) zu erlangen, ist inzwischen deutlich anstrengender geworden.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.974
2.079
Das Beispiel zeigt aber gerade dass das bei der Payback Visa eben nicht mehr der Fall ist, denn sie wurde ja gerade deswegen gekündigt.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Das Beispiel zeigt aber gerade dass das bei der Payback Visa eben nicht mehr der Fall ist, denn sie wurde ja gerade deswegen gekündigt.
Ja schon, aber wenn man sie nicht auf diese Weise nutzt, generiert man auch keine PB Punkte in nennenswertem Umfang. Wer die Karte aus anderen Gründen für wichtig erachtet, sollte das natürlich nicht tun. Wobei nach meiner Kenntnis die Höhe der Revolut Umsätze nicht von entscheidender Bedeutung ist.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
156
Ich habe mir die Payback Visa nur geholt, damit meine Payback Punkte nicht verfallen. Hier und da bezahle ich was damit und gut ist.
Möchte die Payback Punkte in naher Zukunft in Meilen umwandeln, aber dafür muss ich erst mal sammeln und muss mir dann um Punkteverlust keinen Kopf machen.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
36
24
Der einzige Grund die Payback Visa zu besitzen ist die Möglichkeit damit noch PB und somit M&M Meilen generieren zu können durch MS. Bei 100k sind es 20k PB bzw. mit der 30% Aktion grad dann 26k M&M Meilen. Bei der DKB hätte das damals natürlich 50k Meilen gebracht. Normale Umsätze über PBV laufen zu laufen ist aufgrund der Punkteausbeute sinnlos. Eine App gibt es nicht, der Web-Zugang ist ein Witz, Limit auch nur bei 2k.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler