• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.790
6.007
ANZEIGE
Die Payback-Visa hat noch den Vorteil, dass sie aufschlagsfrei EZB-Kurse in EU- und EWR-Ländern anwendet.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.790
6.007
Wollte gerade auf flixbus.no mit der BW-Bank Payback Visa (hat 3DSecure aktiviert) bezahlen, wurde sofort abgelehnt, auch bei einem weiteren Versuch. Mit Advanzia MC ging's dann direkt durch, wobei kein zweiter Faktor abgefragt wurde (war auch nur ein kleiner Betrag).
Hatte jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ist das ein temporäres oder ein grundsätzliches Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
225
70
DRS
Kann ich bestätigen, flixbus.no akzeptierte die BW-Bank Payback Visa nicht (Stand 04/24).
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.790
6.007
Gibt es nur mit dieser Probleme oder auch mit weiteren Karten? Funktioniert umgekehrt die BW-Bank Visa Payback bei weiteren (ausländischen) Onlinehändlern nicht?
 

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
38
25
Nach der Kündigung, die in einigen Wochen wirksam wird, wurden die Punkte in der Abrechnung ganz normal gutgeschrieben und natürlich sofort mit 30% Bonus in M&M Meilen transferiert. Das hochfahren Richtung 10k Umsatz pro Tag klappt auch ganz gut. Lästig ist, dass max. 5k pro Transaktion aufgeladen werden können. Anrufen und Limit für 24h raufsetzen will ich aufgrund der Kündigung aber auch nicht mehr. Bisher funktioniert die Karte weiter normal ohne Einschränkungen. Ich vermute, da die BW auch an Revolut Aufladungen verdient, wird das bis zum Wirksamwerden der Kündigung toleriert.
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
225
70
DRS
Gibt es nur mit dieser Probleme oder auch mit weiteren Karten? Funktioniert umgekehrt die BW-Bank Visa Payback bei weiteren (ausländischen) Onlinehändlern nicht?
Kann ich leider nichts zu sagen, war mein erster (versuchter) Einsatz der Payback Visa bei einem ausländischem Onlineshop, inländisch nutze ich andere Karten.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
Hatte nie ein Problem, ist für mich die perfekte Reisekarte. Lade dann auch auf was ich brauche, dahee ist mir das Limit egal.
Kann's sein, dass ihr gleichzeitig manufactured spending macht? Kann sein, dass das irgendwelche Algorithmen scharf schaltet, weil's ja doch ungewöhnliches Nutzungsverhalten ist.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
225
70
DRS
Hatte nie ein Problem, ist für mich die perfekte Reisekarte. Lade dann auch auf was ich brauche, dahee ist mir das Limit egal.
Kann's sein, dass ihr gleichzeitig manufactured spending macht? Kann sein, dass das irgendwelche Algorithmen scharf schaltet, weil's ja doch ungewöhnliches Nutzungsverhalten ist.
Nein, ich fahre keine Karusselle.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
Sehr seltsam.
EW ist ein sehr etablierter Dienstleister den viele Banken nutzen, ohne Probleme. Reklamiere das vielleicht mal direkt bei denen, damit das Problem ggf gefunden werden kann.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.790
6.007
Kann's sein, dass ihr gleichzeitig manufactured spending macht? Kann sein, dass das irgendwelche Algorithmen scharf schaltet, weil's ja doch ungewöhnliches Nutzungsverhalten ist.
Nö, nur moderate Nutzung am POS in ein paar Ländern, zuletzt Deutschland, selten mal deutscher Onlineshop. Ging und geht weiterhin alles problemlos durch. Finde ich zwar spannend, dass das kein einmaliger Ausfall, sondern ein generelles Problem bei Flixbus.no mit BW-Bank Payback Visa war, aber so sehr juckt es mich auch nicht, dass ich deswegen jetzt die Bank oder Flixbus anschreibe, zumal letzteren es bestimmt vollkommen wumpe ist, ob man über ihrem Zahlungsanbieter für den norwegischen Markt mit einer bestimmten deutschen Kreditkarte nicht bezahlen kann.
Meine Vermutung für den wahrscheinlichsten Grund ist, dass da irgend eine Fraud Prevention zugeschlagen hat bei der BW-Bank bzw. deren Dienstleister.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
202
156
Oder halt was kaufen.

500 Punkte gibt es auch wenn man Teilzahlung einstellt. Weiß nicht, möchte ich eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
Die Kündigungen kamen IMHO doch immer an Leute die auch noch Geld überwiesen haben um den Verfügungsrahmen zu erhöhen, also richtiges manufactured spending.
 

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
38
25
Mir wird soeben zugetragen, dass BW Kunden auf Nachfrage, warum aktuell keine Revolut-Aufladungen möglich sind, mitgeteilt wird, dass diese blockiert sind, da momentan mit Payback besprochen wird, ob diese zukünftig weiter bepunktet werden - bei einigen scheint es wirklich nicht zu funktionieren, bei mir ging es heute Vormittag überraschenderweise noch.
 
  • Wow
Reaktionen: hamburgler

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
Wie immer kann man sich dafür bei ein paar Extremos bedanken die es für alle ruiniert haben.
Mit Alltagsausgaben sollte die Bonusschwelle für jeden aber trotzdem erreichbar sein. Karte halt nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Nyhelz und hamburgler

Faaab

Neues Mitglied
14.12.2011
15
2
Mir wird soeben zugetragen, dass BW Kunden auf Nachfrage, warum aktuell keine Revolut-Aufladungen möglich sind, mitgeteilt wird, dass diese blockiert sind, da momentan mit Payback besprochen wird, ob diese zukünftig weiter bepunktet werden - bei einigen scheint es wirklich nicht zu funktionieren, bei mir ging es heute Vormittag überraschenderweise noch.
Bei mir ging das Aufladen von Revolut gestern und heute nicht :(
Hoffe, dass die das irgendwann wieder gerade biegen. Gottseidank geht payzy bei Revolut ab und zu durch mit Beträgen um die 400 Euro pro Aufladung.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.079
2.223
Die Kündigungen kamen IMHO doch immer an Leute die auch noch Geld überwiesen haben um den Verfügungsrahmen zu erhöhen, also richtiges manufactured spending.

Naja mit einem €2k Verfügungsrahmen kommt man auch nicht allzu weit... ich überweise auch mehrfach im Monat ein paar Tausender extra auf die Karte, aber meist um das Verfügungslimit wiederherzustellen, nicht um die Karte ins Guthaben zu bringen (zumal mir dafür letztes Jahr von den mickrigen Guthabenzinsen auch noch KapErtrSt abgezogen wurden und ich mir die 6ct über die Steuererklärung wieder holen werden muss weil man nur einen postalisch verschickten Freistellungsauftrag akzeptiert :doh: )
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
Ne ich mein schon das game Überweisung auf die KK und dann mit Revolut sofort wieder runter und im Kreis schicken, für die paar Punkte, die man sich ja auch auszahlen lassen kann.
Manche prahlen ja auch immer mal wieder in Foren damit darüber Summen pro Monat umzuwälzen die andere im ganzen Jahr nicht verdienen, dh das Geschäftsmodell der Karte ist so einfach nicht tragfähig.
 

hegi

Neues Mitglied
22.12.2022
23
2
Ich verstehe aber nicht warum? Leidtragender müsste doch Revolut sein. Der Kreditkartenhersteller bekommt doch eine Gebühr für die Zahlung.