Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
804
511
EAP
Hatte jemand eine Rückerstattung seit der Systemumstellung?
Werden die zuverlässig angezeigt?
Mir fehlt eine Rückerstattung von letztem Montag.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.362
5.555
Echt? Ich kann mich dran erinnern dass es da schneller ging als bei der DKB M&M, aber binnen ein paar Stunden hab ich so nicht in Erinnerung. Aber gut.

• Like
Reaktionen: muhq

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
737
731
vielleicht wurde im Hintergrund der Dienstleister gewechselt und wenn alles glattgelaufen wäre, hätten wir das gar nicht mitbekommen.

Änderung muss ja nicht unbedingt eine Verbesserung für den Kunden sein, kann ja auch für die Bank sein.
oder es wurde die Backend-Software gewechselt und man startet erstmal mit dem bisherigen Featureset + Vormerkungen, kann jetzt aber neue(re) Features bringen, was bisher nicht möglich war (zB App). Das könnte dann Stück für Stück in den kommenden Monaten kommen.

Flieger01

Reguläres Mitglied
14.09.2022
32
14
Hat nach der Umstellung auch noch jemand das Problem das der Saldo nach wie vor nicht stimmt? Bei mir werden Einzahlungen teilweise wieder vom Gesamtsaldo abgezogen. Vorher wusste man immer schön wie viel man mit der Karte "umgesetzt" hatte. Jetzt stimmt das irgendwie überhaupt nicht mehr.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.027
4.456
Es gibt ja zwei Nummern. Du musst die zweite anklicken. Dort erscheinen nur die Sollbuchungen.

Flieger01

Reguläres Mitglied
14.09.2022
32
14
Es gibt ja zwei Nummern. Du musst die zweite anklicken. Dort erscheinen nur die Sollbuchungen.
Ja das schon aber auf der Start bzw. Hauptseite steht ja unten immer der komplette negative Saldo. So war das zumindest vor der Umstellung und das stimmt eben überhaupt nicht mit den Zahlungen von der "zweiten Nummer" überein.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.027
4.456
Der Gesamtsaldo kann nicht mit den Händlerumsätzen der zweiten Nummer übereinstimmen, weil dieser Saldo auch Einzahlungen sowie Soll aus letzter Abrechnung berücksichtigt. Bei mir stimmt das (mit entsprechender Verzögerung) immer.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Flieger01

Reguläres Mitglied
14.09.2022
32
14
Der Gesamtsaldo kann nicht mit den Händlerumsätzen der zweiten Nummer übereinstimmen, weil dieser Saldo auch Einzahlungen sowie Soll aus letzter Abrechnung berücksichtigt. Bei mir stimmt das (mit entsprechender Verzögerung) immer.
Vor der Umstellung hat man aber den Gesamtsaldo gesehen und da wurde einfach alles eingerechnet was man ausgegeben hatte mit der Karte. Jetzt steht da bei mir ein Minus Betrag der vollkommen willkürlich ist. Wenn ich immer 2K ausgebe und wieder den gleichen Betrag einzahle dann müsste da ja 0 stehen wenn alles rein gezählt würde. Das passt halt aber nicht.

Flieger01

Reguläres Mitglied
14.09.2022
32
14
ANZEIGE
IMG_6343.jpeg
Wie soll man das denn deuten? Der unterste Saldo war vor der Umstellung immer der Betrag den man mit der Kreditkarte insgesamt umgesetzt hatte. Das stimmt aber zumindest in meinem Fall hier überhaupt nicht.