Habe im April problemlos Buchungen auf airberlin.com mit Paypal -> Visa bezahlt.
Das ist doch schon alt... Air Berlin akzeptiert via PayPal keine Amex.
Tja, keine Ahnung.
Direkt bei Air Berlin geht's...
Also schließt Amex das aus...
Die Frage bleibt offen, geht nun nur in eine andere Richtung... "Wieso"?
Bei manchen Punkten kann man das ja nachvollziehen, aber bei Airlines, etc.?
Zur Frage, warum auch Airlines auf der Liste stehen: Die haben von allen Branchen mit die höchsten Chargeback-Raten, die auch noch schwer abzuschätzen sind. Zwischen Zahlung und Leistung liegt ein langer Zeitraum (die Versicherungen rechnen glaube ich mit 60-90 Tagen im Schnitt), die Beträge sind vergleichsweise hoch und das Transaktionsvolumen auch. Gleichzeitig gibt es starke Fluktuationen und höhere Insolvenzwahrscheinlichkeit. Das alles macht den ganzen Bereich Travel bei Versicherungen und damit auch den Processorn unbeliebt.
Ich wollte gerade zum ersten mal zwei Flüge mit AirBerlin über Paypal -> Amex abrechnen um mir die 20 Euro Zahlungsgebühr zu sparen.
Pustekuchen... Paypal zwingt mich meine Bankverbindung zu hinterlegen und lässt ein zahlen mit Amex in dem Fall nicht zu...
Was ist das den nun schon wieder für ein quatsch?
Geht nur ein Bankkonto oder funktioniert es auch, wenn du Visa/Mastercard verwendest?
1. Dann nächstes mal lieber über PayPal mittels Visa/Mastercard, das ist immer noch besser als übers Bankkonto.
2. Schuld ist meiner Meinung nach nicht PayPal, sondern Amex. Würde Amex von PayPal auch nur 0,3% nehmen, wäre es sicher kein Problem.
Mehr als 0,3% will Amex bestimmt - schon allein wegen der Meilenprogramme.2. Ich vermute nicht mal, dass Amex mehr Geld von Paypal will... Da würde Paypal nicht mitspielen
Warum sollte man etwas über paypal bezahlen wollen wenn der Händler die Kreditkarte auch direkt nimmt?