• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

PayPal und Amex

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Dafür macht Paypal dann mit allen übrigen Daten was es will.
Wenn die Ware nicht kommt gibt es bei KKs die Möglichkeit zum Chargeback.

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Sehe ich das also richtig, dass es keine Möglichkeit gib vorab herauszufinden ob bei einem Händler PayPal auch dann akzeptiert wird wenn dahinter eine Amex steht ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Problem ist, dass Amex ein 3-Parteien-System ist. Daher muss jeder einen extra Vertrag mit Amex abschließen, um Amex zu nehmen.

Bei den 4-Parteien-Systemen ist PayPal selbst der Acquirer, daher sind Visa und Master immer automatisch freigeschaltet, wenn man eine Zahlung über PayPal annimmt.

Dafür muss man noch nichtmal ein Händler sein. Selbst dann, wenn man privat über eBay verkauft (und PayPal akzeptiert), kann der Käufer mit Visa/Master zahlen.

• Like
Reaktionen: nichtsnutz

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Sorry, aber ich verstehe das immer noch nicht.

Ich muss doch vorher wissen mit welchen Kreditkarten ich bei einem Onlineshop (über PayPal) zahlen kann.
Sonst muss ich ja erst meine Bestellung aufgeben und erfahre dann erst nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe und per PayPal zahlen möchte dass meine bevorzugte Kreditkarte nicht genommen wird. Man kann ja nicht in jedem Fall davon ausgehen dass der Kunde auch mit einer anderen Kreditkarte zahlen wird oder per ELV.

Das einige was ich bis jetzt verstanden habe ist das Thema mit der Liste die bestimmte Branchen von der Akzeptanz ausschließt.
Nach meinen Recherchen ist es aber auch nicht sicher, dass ein Online-Shop der nicht auf der Liste steht in jedem Fall Amex über PayPal annimmt.
Dazu hier ein Link: PayPal & AMX Problems

Auch wenn ein Online-Shop nicht auf der Liste ist wird Amex nur dann über PayPal akzeptiert wenn der Online-Shop-Betreiber den (zusätzlichen) Amex-Vertragsbedingungen (gesondert) zustimmt (habe ich zumindest so verstanden). Wenn er das nicht macht wird Amex trotzdem nicht akzeptiert obwohl sein Geschäftsbereich nicht auf der Liste ist.

Zu Beginn des oben verlinkten Artikels werden zwei Account-Typen von PayPal für Händler vorgestellt. Obwohl ich die Unterschiede trotz weiterer Recherche nicht komplett verstanden habe bin ich der Meining dass meine Amex-Karte auch schon mal nicht zur Auswahl stand obwohl es sich um den erstgenannten Account-Typ handelte (dieser Account-Typ zeichnet sich nach meinem Verständniss dadurch aus, dass ich direkt auf PayPal weitergeleitet werde, in meinem Fall war dem so).

Kann hier jemand etwas Licht ins dunkle bringen ?
Ich will doch nur vorher wissen ob ich bei PayPal bei einem Online-Shop mit Amex zahlen kann oder nicht (und nicht erst wenns zu spät ist und ich nach dem Kauf beim letzten Schritt des Bezahlborgangs feststellen muss dass meine Amex-Karte nicht auswählbar ist).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Hast du Paypal den schon mal angeschrieben und nachgefragt? Die müssten es doch am besten wissen.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Kann hier jemand etwas Licht ins dunkle bringen ?
Ich will doch nur vorher wissen ob ich bei PayPal bei einem Online-Shop mit Amex zahlen kann oder nicht (und nicht erst wenns zu spät ist und ich nach dem Kauf beim letzten Schritt des Bezahlborgangs feststellen muss dass meine Amex-Karte nicht auswählbar ist).

Gruß

Siehe PayPal AGB, §10.2:

10.2 Some Payment Methods will not be available in certain circumstances, including:

American Express will not be available as a Payment Method for certain merchants, such as branded airlines and certain travel merchants; and

Some Credit Cards may not be available as a Payment Method for certain merchants, such as those in the gambling industry.

Solange es also nicht um Airlines, Reisebüros oder Gambling geht solltest du kein Problem haben.

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
ANZEIGE
Siehe PayPal AGB, §10.2:

Solange es also nicht um Airlines, Reisebüros oder Gambling geht solltest du kein Problem haben.

Danke. Deckt sich auch mit der bereits geposteten Liste (wobei diese noch etwas umfangreicher ist).
Was ich aber nicht verstehe, ist dass es unter PayPal & AMX Problems heißt:

http://www.ehow.com/info_12213285_paypal-amx-problems.html meinte:
When you're opening a merchant account with PayPal, you'll see an American Express agreement. Even if you aren't a restricted merchant, you must agree to all terms of this agreement. Otherwise, you can't accept AMX payments

Ich sehe das so, dass ein Online-Shop der nicht auf der Liste steht (also nicht aus den Bereichen Airlines, etc. kommt) auch nicht immer Amex über PayPal annimmt sondern nur wenn der Online-Shop-Betreiber den (zusätzlichen) Amex-Vertragsbedingungen (gesondert) zustimmt hat.

Oder, wie seht ihr das ?