Sorry, aber ich verstehe das immer noch nicht.
Ich muss doch vorher wissen mit welchen Kreditkarten ich bei einem Onlineshop (über PayPal) zahlen kann.
Sonst muss ich ja erst meine Bestellung aufgeben und erfahre dann erst nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe und per PayPal zahlen möchte dass meine bevorzugte Kreditkarte nicht genommen wird. Man kann ja nicht in jedem Fall davon ausgehen dass der Kunde auch mit einer anderen Kreditkarte zahlen wird oder per ELV.
Das einige was ich bis jetzt verstanden habe ist das Thema mit der Liste die bestimmte Branchen von der Akzeptanz ausschließt.
Nach meinen Recherchen ist es aber auch nicht sicher, dass ein Online-Shop der nicht auf der Liste steht in jedem Fall Amex über PayPal annimmt.
Dazu hier ein Link:
PayPal & AMX Problems
Auch wenn ein Online-Shop nicht auf der Liste ist wird Amex nur dann über PayPal akzeptiert wenn der Online-Shop-Betreiber den (zusätzlichen) Amex-Vertragsbedingungen (gesondert) zustimmt (habe ich zumindest so verstanden). Wenn er das nicht macht wird Amex trotzdem nicht akzeptiert obwohl sein Geschäftsbereich nicht auf der Liste ist.
Zu Beginn des oben verlinkten Artikels werden zwei Account-Typen von PayPal für Händler vorgestellt. Obwohl ich die Unterschiede trotz weiterer Recherche nicht komplett verstanden habe bin ich der Meining dass meine Amex-Karte auch schon mal nicht zur Auswahl stand obwohl es sich um den erstgenannten Account-Typ handelte (dieser Account-Typ zeichnet sich nach meinem Verständniss dadurch aus, dass ich direkt auf PayPal weitergeleitet werde, in meinem Fall war dem so).
Kann hier jemand etwas Licht ins dunkle bringen ?
Ich will doch nur vorher wissen ob ich bei PayPal bei einem Online-Shop mit Amex zahlen kann oder nicht (und nicht erst wenns zu spät ist und ich nach dem Kauf beim letzten Schritt des Bezahlborgangs feststellen muss dass meine Amex-Karte nicht auswählbar ist).
Gruß