Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Zuletzt bearbeitet:

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Limburg sagte, außer dem kontaktlosen Bezahlen in Geschäften seien auch andere Funktionen denkbar. So könne womöglich der Pizzabote an der Haustür künftig mit einem kleinen Terminal abrechnen.

WOW, was die Girocard alles möglich macht. Das sind ja bahnbrechende Innovationen, die bis jetzt völlig unmöglich waren!

Die Verbraucherzentrale Hessen wies darauf hin, dass die Teilnahme der Verbraucher an den Tests freiwillig sei. "Wenn man sich beteiligt, muss man sich über die Risiken im Klaren sein und sich informieren", sagte Sprecherin Ute Bitter. Ob und wie riskant kontaktloses Bezahlen sei, könne die Verbraucherzentrale noch nicht sagen. "Es gibt praktisch keine Erfahrungen damit." Bitter riet den Teilnehmern, regelmäßig die Kontobewegungen zu überprüfen und verdächtige Abbuchungen bei der Bank zurückzufordern.

Das ist verständlich, dass man für diese absolut neuartige Technik noch keinerlei Erfahrungswerte hat. Klingt auf alle Fälle erst einmal sehr gefährlich, dieses "kontaktlos". Ich hoffe, der Verbraucher informiert sich über diese Risiken. Nicht, dass am Ende noch ein schwarzes Loch entsteht, wie beim CERN, und die Welt untergeht.

T

Temposünder

Guest
=; nicht so eine Verarsche wie in Hamburg!

25268018pj.jpg

• Like
Reaktionen: suedbaden

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es heisst ja immer noch, dass bis zum Jahresende 7-10 Millionen girocards mit girocard kontaktlos ausgestattet sein sollen. Fragt sich nur wann und ab wann man damit zahlen kann!

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
In Wien kenne ich 2 McDonalds, die am EasyOrder kein Contactless unterstützen, obwohl an der Kasse Contactless funktioniert.

Wer bestellt denn da beim EasyOrder?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Das ist in Frankreich bei "Quick" genau so. Allerdings muss man da die Bestellung am EasyOrder aufgeben, kann aber anschließend an der Kasse kontaktlos zahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In DE geht ja kontaktlos bei Easy Order generell nicht. Hat man wie immer nicht mitgedacht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es gibt so eine Aktion momentan, dass man nach jeder kontaktlos Zahlung mit Visa bei Kaisers eine SMS an Visa schicken kann und dann gewinnen kann. Habe es mal getestet heute und habe gleich einen 50 Euro Einkaufsgutschein gewonnen! Anscheinend machen nicht viele mit.
Allerdings kostet jede SMS 49 cent. Wollte es einfach mal testen, und siehe da gleich gewonnen!:D
IMG_5957.jpg

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Polen auch so!
Verstehe sowieso nicht warum sie die Easy Orders mit so fest eingebauten Terminals konstruiert haben. Und das nur in DE mal wieder.
Ja, in anderen Ländern wie Frankreich ist das ja anders, wo man auch bar am Schalter die EasyOrder bezahlen kann.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Sie gingen wohl von unbezahlten Bestellungen und Betrug aus. In Deutschland muss man ja zur Aktivierung des EasyOrder-Terminals eine Karte einstecken und die Erkennung geht vermutlich nicht so einfach mit einem richtigen Terminal wie in FR oder NL.

Konzeptionell natürlich bescheuert, kann man nun zwar schnell die Bestellung aufgeben aber nicht bezahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja, wie der von den Deutschen Banken meinte.:"In Zukunft wird WOMÖGLICH der Pizza Bote die Kartenzahlung mit einem kleinen Terminal an der Haustuer annehmen"

Auch sehr fortschrittlich!

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.921
3.186
Main-Taunus-Kreis
Naja, wie der von den Deutschen Banken meinte.:"In Zukunft wird WOMÖGLICH der Pizza Bote die Kartenzahlung mit einem kleinen Terminal an der Haustuer annehmen"

Auch sehr fortschrittlich!
Ist doch bei Joey's - dem bekanntesten Pizzadienst schon längst normal. Und sonst kann man schon bei zehr vielen Lieferdiensten online per KK zahlen. Wo die immer solche Theorien herhaben...

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich verstehe echt nicht warum er so tut als waere das Zukunftsmusik. Glaubt er das echt oder luegt er rum?

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Hi,
bekommt man beim kontaktlosen zahlen mit Amex eig. auch einen Kartenzahlungsbeleg (nach Abschluss der Zahlung) ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Die Easy Orders in NL haben auch ein fest installiertes Terminal, manchmal auch mit NFC.
Fest installiertes = so eins wie am Fahrkartenautomaten?
Solche haben wir nämlich in Deutschland. In NL habe ich meist nur richtige Terminals (VX820 IIRC) gesehen, in Frankreich meist auch (ingenico ict350 IIRC).

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
ANZEIGE
Bei Wöhrl scheinen die Terminals auch für das Kontaktlose bezahlen freigeschaltet zu sein. Zumindest konnte ich es bei einer heutigen Zahlung erkennen. Die Terminals sind aber nach wie vor, für den Kunden unerreichbar.