Damals meinte sie bei meiner N26 Maestro Karte.:"nehmen keine Kreditkarten"
Hast du mal versucht selbstbewusst das Maestro Logo zu zeigen und die Karte als EC-Karte zu bezeichnen? Das könnte eventuell funktionieren
Bei uns geht kontaktlos noch nicht (Netto rot-gelb). Haben hier zwei, drei schwarz-gelbe Nettos, die mit Hund, dort war ich neulich und wusste nicht, wie es ausschaut mit KK allgemein oder contactless im speziellen. Das schoen zum Kunden plazierte Display schien aber zu signalisieren "hey, ich kann auch kontaktlos", also los. Der Hintermann beobachtete mich zwar mitleidig und erklaerte mir, wo man die Karte einzustecken haette, aber da war die Zahlung schon durch. Bon kam auch schnell...jedenfalls schneller als z.B. bei LIDL, wo es gefuehlt 2 Minuten dauert.
Im Flugzeug finden die Leute auch meist ihre Sitzreihe nicht von daher ist das finde ich ein bisschen nachvollziehbar.Das finde ich immer am besten, wenn sie einem erklären wollen, dass man die Karte reinstecken muss. Als wär man irgendwie bescheuert.
Ob er/sie das gekaufte Abendessen bereits verzehrt ...oder noch an der Kasse diskutiert?Mal sehen, was uns im Kaufland gleich wieder erwartet
Ob er/sie das gekaufte Abendessen bereits verzehrt ...oder noch an der Kasse diskutiert?![]()
In Hamburg (Flughafen) sind schon neue Automaten, da muss man die Karte nicht mehr vorher reinschieben und kann auch mit dem Bon an der Kasse bar bezahlen. Kontaktlos geht aber trotzdem nicht, auch wenn die Terminals neuer aussehen.Haben die da auch ganze Terminals hängen wie im Ausland (ipp350 in FR/NL)?
In Deutschland geht man ja anscheinend von extremem Missbrauch aus, man muss die Karte immer vor der Bestellung zum Aktivieren einstecken und die Terminals sind outdoor-mäßig vandalismussicher...
Im Ausland in der Tat praktisch, habe die in Paris auch sehr geliebt. Zudem ruft man die Nummern da nach keiner Reaktion auf Französisch noch mal auf Englisch auf
In Deutschland dagegen werden die irgendwie kaum genutzt. In Leipzig letztens mindestens 5 Leute an allen Schlangen, bestelle an den leeren Automaten und meine Bestellung steht fertig, als ich nach der Zahlung direkt zur Ausgabe gehe.
An den Easy Order Terminals in FRA Terminal 2, Moers Klever Straße und Düsseldorf Am Wehrhahn muss man die Karte erst am Schluss einschieben.In Hamburg (Flughafen) sind schon neue Automaten, da muss man die Karte nicht mehr vorher reinschieben und kann auch mit dem Bon an der Kasse bar bezahlen. Kontaktlos geht aber trotzdem nicht, auch wenn die Terminals neuer aussehen.