Paypass - Paywave

ANZEIGE
T

t-tommy1

Guest
ANZEIGE
Darum steht das Logo auch bei dem Schriftzug "VR-BankCard".
Und wie dann irgendwann mal Karten aussehen, die girocard kontaktlos und vpay kontaktlos unterstützen, weiß noch niemand.

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Müssen die Kassierer eigentlich was "aktivieren " damit der Kunde dann kontaktlos bezahlen kann? Der Kassierer meinte gerade ich sollte das andere Terminal (mit Pin Eingabefeld) benutzen weil er nicht weiß wie man es aktiviert.
Oder kann ich einfach meine Karte aufs NFC Feld legen?

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Der Kassierer muss den "Button" für Kartenzahlung drücken, ansonsten einfach Karte drauf.

T

Temposünder

Guest
Wollte eben bei der Norma kontaktlos zahlen (Smartphone, MyWallet, Maestro) und die Kassiererin hat den Vorgang 2x abgebrochen. War ihr wohl nicht geheuer. :mad: :doh:

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Heute ist in Deutschland ein Wunder geschehen!
Einkauf bei HIT, unter 10€. Terminal zur Kassiererin gedreht. Sie nimmt die Karte entgegen, inspiziert sie und hält sie vors Terminal. Piep.
Am längsten hat das Warten auf den sinnlosen Beleg gedauert.

Aber die nehmen auch schon recht lange NFC.

Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant:

Ich habe grad eine ganze Zeit mit der Deutschen Bank telefoniert, da die Info wohl nicht so leicht zu finden war.
Seit dem 15.07. werden dort alle KK mit PayPass ausgegeben.

Meine Karte wird nun ausgetauscht! =;

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mir kommt es so vor, dass kontaktloses Zahlen in Australien fast noch weiter verbreitet ist als in England zB.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Heute ist in Deutschland ein Wunder geschehen!
Einkauf bei HIT, unter 10€. Terminal zur Kassiererin gedreht. Sie nimmt die Karte entgegen, inspiziert sie und hält sie vors Terminal. Piep.
Am längsten hat das Warten auf den sinnlosen Beleg gedauert.

Aber die nehmen auch schon recht lange NFC.

Zahlen ohne PIN oder Unterschrift, und auf die sinnlosen Belege verzichten wir auch - das freut den Handel.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Zahlen ohne PIN oder Unterschrift, und auf die sinnlosen Belege verzichten wir auch - das freut den Handel.

Und hier in Australien sogar bis 100 Dollar! Habe den Eindruck, Dass hier so gut wie jeder kontaktlos zahlt. Sehe so gut wie nie dass, jemand die Karte einsteckt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja bei manchen rewes und so fragen sie ja auch ob man ne Rechnung braucht oder nicht und wenn nicht wird auf den Druck verzichtet !;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ach? Echt? Aber dafür geht doch alles schneller:D

Du versuchst diese ganze "neue" Technik immer schlecht zu reden. Verstehe ich nicht. Außerdem kann ich bei 95 % der Dinge die ich kaufe sowieso auf ne Rechnung verzichten. Alles was gegebenenfalls umgetauscht werden oder beanstandet werden muss kaufe ich sowieso im Internet.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Du versuchst diese ganze "neue" Technik immer schlecht zu reden. Verstehe ich nicht. Außerdem kann ich bei 95 % der Dinge die ich kaufe sowieso auf ne Rechnung verzichten. Alles was gegebenenfalls umgetauscht werden oder beanstandet werden muss kaufe ich sowieso im Internet.

Ich mache neue Technik wahrlich nicht schlecht. Aber der Verzicht auf einen Kassenbon (motiviert durch einem kleinen Zeitvorteil) ist einfach nur dumm, denn nur so kann man seinen Kauf überprüfen. Es geht doch gar nicht um umtauschen, sondern um Fehler die die Kassierer doch immer wieder machen.

Ich verstehe nicht das du diesem dummen Pak vertrauen willst/kannst.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich mache neue Technik wahrlich nicht schlecht. Aber der Verzicht auf einen Kassenbon (motiviert durch einem kleinen Zeitvorteil) ist einfach nur dumm, denn nur so kann man seinen Kauf überprüfen. Es geht doch gar nicht um umtauschen, sondern um Fehler die die Kassierer doch immer wieder machen.

Ich verstehe nicht das du diesem dummen Pak vertrauen willst/kannst.

Du hast schon recht. Allerdings weiß ich meistens gar nicht wie teuer mein Einkauf war, sondern halte die Karte einfach hin. Sehe es ja dann sowieso online wie teuer es war.
Oft zahle ich und frage mich danach immer wie viel ich eigentlich ausgegeben habe, weil es mich beim Zahlen immer gar nicht interessiert.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Du hast schon recht. Allerdings weiß ich meistens gar nicht wie teuer mein Einkauf war, sondern halte die Karte einfach hin. Sehe es ja dann sowieso online wie teuer es war.
Oft zahle ich und frage mich danach immer wie viel ich eigentlich ausgegeben habe, weil es mich beim Zahlen immer gar nicht interessiert.

Na dann freut sich der Handel. Ich würde sagen das ich bei ca. 5% aller Kassenbons einen Fehler zu meinen Ungunsten entdecke, gestern waren es 1,99€ oder 15% der Rechnungssumme.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Na dann freut sich der Handel. Ich würde sagen das ich bei ca. 5% aller Kassenbons einen Fehler zu meinen Ungunsten entdecke, gestern waren es 1,99€ oder 15% der Rechnungssumme.

naja vielleicht ist der fehler ja auch manchmal zu deinem vorteil :p

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Klar, aber wer sagt mir das das am Ende ausgelichen ist? Ich kontrolliere das dann doch lieber, als das ich darauf hoffe das es kein Verlustgeschäft für mich wird.

An sich ist es richtig das zu tun, ich werde es aber trotzdem nicht machen wenn mir der Preis nicht total überzogen vorkommt.