• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
Nein. Offline-Zahlungen, wie sie z.B. bei Obi oder Westfalen-Tankstellen (zumindest bei den zwei, wo ich das getestet habe) stattfinden, tauchen erst nach knapp 5-6 Tagen auf.

Das ist klar, aber Offline-Zahlungen gibt es jetzt nicht an soooo vielen Orten. Und wenn mich das stört, merke ich mir das eben für die Zukunft und meide so gut es geht Orte mit Offline.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Tengelmann macht immer offline, soweit ich weiß auch Rossmann. Schneller geht es bei denen nicht wirklich. Da ist sogar EDEKA online so schnell.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Mein McDonalds macht auch offline. Allerdings kommt direkt nach "Zahlung erfolgt" der klassische VErifone VX820 Senden&Empfangen Screen kurz nachdem der Bon gedruckt wurde. Also Tagelang dauert es da nicht...
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

BuddyJ

Neues Mitglied
27.08.2016
3
2
LBC
Hab heute mal SEQR bei Lidl ausprobiert. Hatte es vorher in den Einstellungen als Standard für Tap & Pay eingestellt, also nur das Handy entsperrt und rangehalten. Entweder klappt das so nicht oder ich war etwas zu voreilig, denn dann wollte das Terminal tatsächlich, dass ich stecke :D
Verstehe nicht so ganz, warum man nur noch Stecken kann, wenn was schiefgeht. Hab dann am Terminal abgebrochen und bin in der App auf den Tap & Pay Bildschirm. Dann hat's funktioniert.

Der Kunde vor mir hat mit Girocard bezahlt und sie einfach auf den Tresen gelegt, der Kassierer musste sich schön verrenken, um sie einzustecken...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hab heute mal SEQR bei Lidl ausprobiert. Hatte es vorher in den Einstellungen als Standard für Tap & Pay eingestellt, also nur das Handy entsperrt und rangehalten. Entweder klappt das so nicht oder ich war etwas zu voreilig, denn dann wollte das Terminal tatsächlich, dass ich stecke :D
Verstehe nicht so ganz, warum man nur noch Stecken kann, wenn was schiefgeht. Hab dann am Terminal abgebrochen und bin in der App auf den Tap & Pay Bildschirm. Dann hat's funktioniert.

Der Kunde vor mir hat mit Girocard bezahlt und sie einfach auf den Tresen gelegt, der Kassierer musste sich schön verrenken, um sie einzustecken...

Ich sehe ständig dass die Leute der Kassierer die Karte überreichen obwohl das Terminal zum Kunden ausgerichtet ist. Frage mich oft was das von seitens der Kunden soll ?
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und Amino

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bei unserem Rewe funktioniert das ganz gut. Wenn man der Kassiererin die Karte reichen will zeigen die nur mit dem Finger aufs Terminal.

Meiner Erfahrung nach ist bei allen Rewes, die KEIN ELV anwenden, das Terminal zum Kunden gerichtet. Bei uns z.B. auch.

----


Heute neue Kassiererin in unserem Rewe. Ich denke mir, mal testen, ob die kontaktlos kennt.

"Mit Karte"
- "Sie können loslegen"
Pieeeep.

Schublade geht auf und Bon kommt raus. Ging schneller als sonst, eventuell wegen später Uhrzeit?

- "Aaahaaaaa???!? Was war das denn jetzt??"

"Bon brauche ich nicht. Danke. Tschüß"

-"Tschüß *dabei skeptischer Blick auf den Bon*".

Ich gehe raus, sie dreht sich sofort zu ihrer Kollegin um und fragt sie, was das gerade denn war.
 

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Bei uns wird ELV gemacht und trotzdem sind die Terminals zum Kunden gerichtet, hat damit nichts zu tun. Kassierer kommt da ohne weiteres nicht ran. Es gibt auch keinen Bon, nur wenn man den möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Meiner Erfahrung nach ist bei allen Rewes, die KEIN ELV anwenden, das Terminal zum Kunden gerichtet. Bei uns z.B. auch.

----


Heute neue Kassiererin in unserem Rewe. Ich denke mir, mal testen, ob die kontaktlos kennt.

"Mit Karte"
- "Sie können loslegen"
Pieeeep.

Schublade geht auf und Bon kommt raus. Ging schneller als sonst, eventuell wegen später Uhrzeit?

- "Aaahaaaaa???!? Was war das denn jetzt??"

"Bon brauche ich nicht. Danke. Tschüß"

-"Tschüß *dabei skeptischer Blick auf den Bon*".

Ich gehe raus, sie dreht sich sofort zu ihrer Kollegin um und fragt sie, was das gerade denn war.


Als das noch neu war, haben Kassierer manchmal auf lustige art und weise (höflich und nicht so wie bei der Dirk Rossmann GmbH) immer Sprüche rausgehauen:

- "Das habe ich noch nie gesehen"
- "Haben Sie jetzt die Kasse mit dem Handy gehackt?"
- "Wie jetzt? Muss ich auch mal ausprobieren"
- "Sie müssen unten einstecken" --- PIIIIIEEEEP --- "Was zum Teufel... Wiedersehen"
- "Jetzt verstehe ich warum man 1€ mit Karte zahlt :D"
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
"Mit Karte"
- "Sie können loslegen"
Pieeeep.
Schublade geht auf und Bon kommt raus. Ging schneller als sonst, eventuell wegen später Uhrzeit?
- "Aaahaaaaa???!? Was war das denn jetzt??"
"Bon brauche ich nicht. Danke. Tschüß"
-"Tschüß *dabei skeptischer Blick auf den Bon*".
Ich gehe raus, sie dreht sich sofort zu ihrer Kollegin um und fragt sie, was das gerade denn war.
...und du drehst dich um, um genauestens die Reaktion der Kassierer zu beobachten. :p
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Funktioniert eigentlich V PAY-Paywave überall dort, wo auch VISA-Paywave funktioniert (als mal vorausgesetzt, dass der Händler V PAY grundsätzlich akzeptiert)?

Beim Lesen mancher Stories hier im Forum, bin ich ja fast versucht, mir mal (vorzeitig) eine kontaktlose und unterschriftslose V PAY zu holen, um damit auf eine deutsche Kontaktlos-shopping-tour zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Beim Lesen mancher Stories hier im Forum, bin ich ja fast versucht, mir mal (vorzeitig) eine kontaktlose und unterschriftslose V PAY zu holen, um damit deutsche Kassierer zu auf die Probe zu stellen...
Wie meinst du das? In wie fern ist Vpay da besser als Maestro geeignet?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Funktioniert eigentlich V PAY-Paywave überall dort, wo auch VISA-Paywave funktioniert (als mal vorausgesetzt, dass der Händler V PAY grundsätzlich akzeptiert)?
Bin mir relativ sicher, dass dies individuell für jedes Scheme freigeschaltet werden muss.
Das Beispiel ist mir gerade entfallen.

Beim Lesen mancher Stories hier im Forum, bin ich ja fast versucht, mir mal (vorzeitig) eine kontaktlose und unterschriftslose V PAY zu holen, um damit auf eine deutsche Kontaktlos-shopping-tour zu gehen...
Handy ist lustiger. Alternativ auch ÄrmelPay oder BananaPay mit den handelsüblichen NFC-Stickern.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Weil VPAY-Karten teilweise keinen Unterschriftsstreifen haben.
Einige girocards auch nicht (IIRC Deutsche Bank). Soll derzeit schon lustig sein, das könnte noch unterhaltsamer werden.

Bei Saturn oderso interessiert die das aber eh nicht, selbst mit Handy und somit fehlender Karte, Name und Unterschriftsstreifen wollte man in LEJ ELV-Signatur.

Das ÄrmelPay mit dem "Zbliżak" (auf Polnisch quasi das "Nähe-Ding") von mpass ist aber tot.

Mit einer kleinen Investition bei barclays aber immer noch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei VPay und Maestro wird - anders als bei Visa und MC - oft kein Beleg gedruckt. Habe deswegen selbst in Läden wie Media Markt, Saturn, Rossmann und Kaufland nie Probleme. Im schlimmsten Fall zückt der Kassierer den Kulli und ist dann kurz verwirrt, wenn kein Beleg kommt. Dürfte also deutlicher weniger Probleme geben, als mit den Visa-Cards der hiesigen Direktbanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Ich kaufe mir glaube ich einen Apfel und diesen tollen Cashcloud Mastercard Sticker den ich direkt später wieder kündigen werde... Ich will mal die Blicke sehen. Sag dann es sei Apple Pay...
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich kaufe mir glaube ich einen Apfel und diesen tollen Cashcloud Mastercard Sticker den ich direkt später wieder kündigen werde... Ich will mal die Blicke sehen. Sag dann es sei Apple Pay...

Min. Betrag pro Transaktion: 0,20 €

Also zu klein darf der Apfel nicht sein.