• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
War am Fleischbrötchencounter habe aber beim Restaurant auch nur die Geldzähler stehen sehen. Vielleicht haben sie da drinnen noch eine andere Kasse.

Wer käme schon auf die Idee ein mettbrötchen per Karte zu zahlen ? ( das denken die sich )
 

kupag

Neues Mitglied
05.05.2015
19
0
LEJ
Wahrscheinlich war im Laden aber sonst kein Hinweis auf kontaktlos angebracht, oder?! H&M hat damals ja immer gesagt: "Sobald wir kontaktlose Zahlungen anbieten, werden wir unsere Kunden im Kassenbereich darüber informieren."

Habe am Freitag bei H&M per Paywave kontaktlos bezahlt und es funktionierte.. ich bin richtig stolz auf H&M nachdem die Terminals ja schon gefühlte 3 Jahre stehen... beworben wird es allerdings nach- wie vor nicht :) Amex Expresspay geht natürlich nicht, da ja H&M nicht in der ominösen übersichtlichen Akzeptanzliste steht...
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Es gab auch schon letztes oder vor zwei Jahren eine Aktion bei Globus: Zahlen mit Paypass und dafuer gabs entweder ein gratis Heissgetraenk oder in manchen Haeusern...tada, ein Fleischkaesebroetchen. Lief auch ueber Coupons und Paywave war auch ausgeschlossen.

fleischkäse.jpg
 
  • Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.152
Ich wäre da Stammgast gewesen auch wenn ich mir nur ne Tüte gekauft hätte :D
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Es gab auch schon letztes oder vor zwei Jahren eine Aktion bei Globus: Zahlen mit Paypass und dafuer gabs entweder ein gratis Heissgetraenk oder in manchen Haeusern...tada, ein Fleischkaesebroetchen. Lief auch ueber Coupons und Paywave war auch ausgeschlossen.

Anhang anzeigen 88878
Wirklich eine tolle Aktion in einem Land, wo fast keine Paypass-Karten ausgegeben werden.

Die großen Direktbanken setzen auf Paywave und die Filialbanken arbeiten immer noch an ihren Inselsystemen.

Wenn die Aktion schon vor 2 Jahren war, welche Banken hatten damals überhaupt eine Paypass MasterCard?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.152
Wirklich eine tolle Aktion in einem Land, wo fast keine Paypass-Karten ausgegeben werden.

Die großen Direktbanken setzen auf Paywave und die Filialbanken arbeiten immer noch an ihren Inselsystemen.

Wenn die Aktion schon vor 2 Jahren war, welche Banken hatten damals überhaupt eine Paypass MasterCard?
Miles and More, Payback Maestro... Fallen mir gerade ein
 
T

t-tommy1

Guest
Die Aktion mit dem Kaffee war im September 2015.
Da gab es schon doch schon einige Karten.
 

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Fleischkaesebroetchen war auch vergangenes Jahr, also 2015 (sieht man auch oben im Bild). War mir nicht sicher ob vor einem oder zwei Jahren.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Mpass gab es damals noch. HVB Mastercard weiß ich nicht, wann sie kontaktlos wurde. Müsste um den Jahreswechsel 2014/15 umgestellt worden sein, kurz nach der Separierung DAB/HVB. MLP Mastercard ist auch schon etwas länger kontaktlos, meine ich.

Aber die großen Direktbanken setzten alle auf Visa.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wirklich eine tolle Aktion in einem Land, wo fast keine Paypass-Karten ausgegeben werden.

Die großen Direktbanken setzen auf Paywave und die Filialbanken arbeiten immer noch an ihren Inselsystemen.

Wenn die Aktion schon vor 2 Jahren war, welche Banken hatten damals überhaupt eine Paypass MasterCard?

Ich hätte da mit meiner Kalixa gültig seit 05/13 mitgefuttert.
Die Commerzbank hat auch eine Paypass Mastercard seit wann weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
416
30
Klappt nur bedingt. Kaufland Umsätze werden z.B. nicht angezeigt, laut Kundenservice von der ING DiBa handelt es sich scheinbar um Offline Zahlungen, ich hatte das noch bei ein oder zwei anderen Firmen fallen mir gerade aber nicht ein. Bei Kaufland ist es aber nur ein einziges Mal bislang aufgetaucht und das war in einer anderen Filiale als üblich, sonst wird es immer direkt nach 3 Tagen als gebuchter Umsatz im Konto ausgewiesen.

Mir will allerdings nicht einleuchten warum man mit der girocard mehr Überblick haben sollte, Lastschriften z.B. werden auch nicht immer angezeigt und bei IKEA z.B. haben die auch schon mal 5 Tage gebraucht. Also den Überblick muss man schon selber haben und das ist unabhängig von der Karte und vor allem ob Bar oder Unbar bezahlt wurde. Wer keinen Überblick hat der ist mit Bargeld aufgeschmissen und auch mit der Karte. Beim Bargeld kann er nur nichts mehr ausgeben, wobei man dann einfach neues Geld holen kann. Diese Ausrede das man die Übersicht verliert ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Ich weiß immer wieviel ich noch ausgeben kann und was auf meinen Konten los ist.

Ist zwar offtopic, aber ich nutze sehr gerne Apps wie z.B.: You Need a Budget.
Nach jedem Kauf, bar oder mit Karte, wird das kurz im Handy festgehalten.
So habe ich eigentlich immer den finanziellen Überblick.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
In Apps wie Outbank oder Banking4i sieht man die Umsätze der Visa sofort, halt als vorgemerkte Umsätze. Also voller Überblick durchaus möglich.


Nein. Offline-Zahlungen, wie sie z.B. bei Obi oder Westfalen-Tankstellen (zumindest bei den zwei, wo ich das getestet habe) stattfinden, tauchen erst nach knapp 5-6 Tagen auf.