in Berlin verlangen viele Kaisers Angestellten immer eine Unterschrift auf der Rückseite. Dort is ein Vordruck der immer vorhanden is auch bei Pin Zahlungen. Schlichtweg dumm. Da wurde ich schon so richtig angefeindet. Bin aber einfach gegangen ohne zu unterdchreiben.In Österreich wird kontaktloses Bezahlen ziemlich vorangetrieben. Die aktuelle (diesjährige) Generation an Maestro-Karten ist, wie ich das gesehen habe, fast immer schon mit paypass. Bei CC ist das noch weniger verbreitet, obwohl es witzigerweise z.B. bei PayLife paypass auf der Prepaidkarte (MC Red) gibt, aber bei den "richtigen" CCs hat nur die PayLife Black paypass (wohl als Anreiz zum Upgrade Gold->Black). Die Kassierinnen sind da aber auch nicht richtig geschult, letztens wollte eine, relativ ungehalten, dass ich nach MC mit paypass noch auf dem Beleg unterschreibe, und zwar da wo gerade zufällig eine Linie aus Bindestrichen gedruckt war (die aber nichts mit Unterschrift zu tun hatte, war gar kein Platz). Ein Verweis auf das große Plakat, was paypass bewirbt und erklärt, wurde ignoriert.
Wollte es beim Billa in Salzburg mit einer MasterCard nutzen. Geht das dort doch glatt nur EC?In Österreich wird kontaktloses Bezahlen ziemlich vorangetrieben.
das ist Dort ja auch maestro PaypassWollte es beim Billa in Salzburg mit einer MasterCard nutzen. Geht das dort doch glatt nur EC?![]()
Weiß jemand was das eigentlich ist ? hab das schon oefters gesehen, es funktioniert aber nirgends.
Kann man kontaktlos geld abheben ?!
https://imageshack.com/i/eyI7EYlTj
Bzgl. Kontaktloses bezahlen, Amex will es wohl ab November einführen, habe heute eine Änderung der Mitgliedsbedingungen per Post erhalten, dass nun kontaktloses bezahlen auch eine Autorisierung darstellt und dass bald alle Karten mit der Funktion ausgestattet und ersetzt werden.
Sehr interessant!
Deutsche Amex?
Welche Farbe?
Das war bei Ikea. Gibt es aber öfter. z.B. auch bei REAL.
Dann bin ich mal gespannt, wann der Brief bei mir eintrifft!Ja, dt. Amex
1x Plat und 1x Blue, wobei sich das Schreiben auf die Blue bezog (die Referenznummer ist die Kartennr. der Blue)...
ABER:
"Natürlich können Sie auch künftig selbst entscheiden ob Sie kontaktlos bezahlen möchten. Diese Autorisierung bietet aber künftig JEDE American Express Kreditkarte. Wenn Sie kontaktloses Bezahlen als Autorisierungsmöglichkeit nicht wünschen, können wir Ihnen daher leider keine Alternative anbieten"
Und dann folgt nur noch dass dann bei nem Widerspruch der Kartenvertrag spätestens zum 31.12.2014 endet