Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Okay :)

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Habe nun auch meine erste Paywave Erfahrung gemacht - bzw. machen wollen.
An der Kasse im H&M sage ich meinen üblichen Satz "Mit Karte bitte." und halte die Karte an das NFC-Gerät. Die Verkäuferin guckt mich an als käme ich vom Mond, woraufhin ich erwidere dass das so auch gehen sollte. Sie belächelt mich, schüttelt mit dem Kopf, nimmt mir die Karte aus der Hand und steckt sie ins Gerät. :rolleyes:
Demnächst halte ich die Karte einfach besser fest. :D

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wir sind wirklich Exoten. Bei mir wurde heute bei Kaisers auch wieder die Unterschrift eingefordert bis dann die Chefin kam und meinte "Nein natürlich nicht "

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Bei starbucks habe Ixh das nie (y)(y)

Hatte auch schon einmal eine sehr nette Fortbildungsmaßnahme mit zwei Mitarbeitern jener Kaffeekette. ;)

Ein Mitarbeiter der vorbeilief, kommentierte das (ungefähr) so:
"Macht einfach, was das Gerät sagt! Will das Gerät einen PIN, bekommt es einen PIN. Ist auf dem Zettel ein Feld für eine Unterschrift, wird unterschrieben. Will es keinen PIN und keine Unterschrift: Dann eben nicht!"

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das stimmt. Bei Kaisers sind sie aber so dumm dass sie ne Unterschrift wollen obwohl even kein feld dafür da is . Dann verweisen sie auf die immer aufgedruckte Lastschrift Rückseite...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Das stimmt. Bei Kaisers sind sie aber so dumm dass sie ne Unterschrift wollen obwohl even kein feld dafür da is . Dann verweisen sie auf die immer aufgedruckte Lastschrift Rückseite...
Ja... Immer wieder amüsant...
Und eigentlich sollten das nicht die Kunden erklären müssen.
Bin davon ausgegangen dass es reicht wenn das Gerät Visa/MC-Logo sowie Contactless-Symbol besitzt?
Anhang anzeigen 57879

Aral hat ein Amex-Logo an der Tür und das besagt Symbol auf dem Gerät. Funktioniert trotzdem nicht.

Sollte, ja. Aber, aber...

• Like
Reaktionen: McFlurry

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
So ist das
Sonst koennte man schon in etlichen Läden mit Paypass zahlen

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Habe nun auch meine erste Paywave Erfahrung gemacht - bzw. machen wollen.
An der Kasse im H&M sage ich meinen üblichen Satz "Mit Karte bitte." und halte die Karte an das NFC-Gerät. Die Verkäuferin guckt mich an als käme ich vom Mond, woraufhin ich erwidere dass das so auch gehen sollte. Sie belächelt mich, schüttelt mit dem Kopf, nimmt mir die Karte aus der Hand und steckt sie ins Gerät. :rolleyes:
Demnächst halte ich die Karte einfach besser fest. :D

Yep, genau so ging es mir auch! Die schauten mich beide an, als käme ich von einer anderen Galaxy! Bei H&M haben sie schon die Contactless Terminals, aber wahrscheinlich noch kein Update/ Contactless-Vertrag.

Würden die Unternehmen Ihre MA besser in diesen Dingen schulen, würde die neue Technologie auch besser von den Kunden angenommen! "Schauen Sie mal, sie können Ihre Karte auch einfach hier ans Gerät halten, das geht viel schneller....."

Nein, aber stattdessen wollte die meinen Person sehen, weil "wenn das einfach so geht, dann ist das ja viel zu unsicher....." jaja, aber hat nicht mal die Unterschrift geprüft -.-

• Like
Reaktionen: 1 Person

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Würden die Unternehmen Ihre MA besser in diesen Dingen schulen, würde die neue Technologie auch besser von den Kunden angenommen! "Schauen Sie mal, sie können Ihre Karte auch einfach hier ans Gerät halten, das geht viel schneller....."
Wie es geht, war in London zu beobachten:
An der Bar im Musical einen Wein bestellt und meine Karte über die Theke gereicht. Der MA erkannte sofort, dass es eine NFC-Karte ist, hielt sie kurz auf das Gerät und bedankte sich. Keine Unterschrift, kein PIN, einfach nur schnell und unkompliziert! (y)

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Hier wären wir ja schon nen Schritt weiter, wenn ich im Musical überhaupt mit ner Karte bezahlen könnte! Und wenn es geht, dann nur ab 10 Euro und EC. -.-

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
War heute an einer TOTAL tanke, da meinte sie bei 4,07 EUR, nur EC, Kredit erst ab 5. Auch so bescheuert. Da auch noch nen Unterschied zu machen.
Bei McDonalds Wedding war ich wieder der erste, der mit PayPass gezahlt hat. ( aber auch so dumm, zwar PayPass, aber erst ab 5 EUR )

• Like
Reaktionen: 1 Person

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
ANZEIGE
War heute an einer TOTAL tanke, da meinte sie bei 4,07 EUR, nur EC, Kredit erst ab 5. Auch so bescheuert. Da auch noch nen Unterschied zu machen.
Bei McDonalds Wedding war ich wieder der erste, der mit PayPass gezahlt hat. ( aber auch so dumm, zwar PayPass, aber erst ab 5 EUR )

Das ist auch ein Witz, wird sich aber wohl mit der Zeit legen.
5€ ist ja schon ein Fortschritt! ;)

Grad bei Barclaycard entdeckt:
bc.jpg

Bestellung einer neuen Karte ist aber noch nicht möglich, dies sei bei Barclaycard noch "Zukunftsmusik"! Mail-Kontakt sagte einmal Q4/14-Q1/15. Scheint also eine Vorbereitung zu sein.