Ebenso aus dem Amex-Thread:Das ist ja schwach!
??????????
Sieht nicht so aus:Glaube auch gar nicht dass das bei h und m gehen würde
Bei Starbucks schon mehrmals gehabt. Das gibt bei mir immer eine Unterschrift in XXL quer über den Kassenbon...Wir sind wirklich Exoten. Bei mir wurde heute bei Kaisers auch wieder die Unterschrift eingefordert bis dann die Chefin kam und meinte "Nein natürlich nicht "
Bei starbucks habe Ixh das nie![]()
Ja... Immer wieder amüsant...Das stimmt. Bei Kaisers sind sie aber so dumm dass sie ne Unterschrift wollen obwohl even kein feld dafür da is . Dann verweisen sie auf die immer aufgedruckte Lastschrift Rückseite...
Bin davon ausgegangen dass es reicht wenn das Gerät Visa/MC-Logo sowie Contactless-Symbol besitzt?
Anhang anzeigen 57879
Paypass und paYwave geht bei Aral
Habe nun auch meine erste Paywave Erfahrung gemacht - bzw. machen wollen.
An der Kasse im H&M sage ich meinen üblichen Satz "Mit Karte bitte." und halte die Karte an das NFC-Gerät. Die Verkäuferin guckt mich an als käme ich vom Mond, woraufhin ich erwidere dass das so auch gehen sollte. Sie belächelt mich, schüttelt mit dem Kopf, nimmt mir die Karte aus der Hand und steckt sie ins Gerät.
Demnächst halte ich die Karte einfach besser fest.![]()
Wie es geht, war in London zu beobachten:Würden die Unternehmen Ihre MA besser in diesen Dingen schulen, würde die neue Technologie auch besser von den Kunden angenommen! "Schauen Sie mal, sie können Ihre Karte auch einfach hier ans Gerät halten, das geht viel schneller....."
War heute an einer TOTAL tanke, da meinte sie bei 4,07 EUR, nur EC, Kredit erst ab 5. Auch so bescheuert. Da auch noch nen Unterschied zu machen.
Bei McDonalds Wedding war ich wieder der erste, der mit PayPass gezahlt hat. ( aber auch so dumm, zwar PayPass, aber erst ab 5 EUR )