Rewe akzeptiert jetzt Bundesweit contactless:
https://www.rewe.de/service/im-markt/
Hoffentlich mit entsprechender Schulung der MA!Rewe akzeptiert jetzt Bundesweit contactless:
https://www.rewe.de/service/im-markt/
Zumindest bei den bisher aktivierten Märkten keine Probleme.Hoffentlich mit entsprechender Schulung der MA!
Aber Penny immer noch teilweise Girocard-only? Gehören die nicht zusammen?
Penny in Österreich nimmt aber immerhin flächendeckend Maestro kontaktlos! (Und VPay natürlich auch.)Penny in Österreich nimmt auch keine Kreditkarten trotz Zugehörigkeit zu Rewe.
Na, das werde ich bei Rewe heute gleich mal testen
Das Symbol ist in der Tat sehr klein geraten, das hätte ich von selbst nicht entdeckt......Beim zweiten Blick unter dem Text ein Kontaktlos-Symbol![]()
Das Symbol ist in der Tat sehr klein geraten, das hätte ich von selbst nicht entdeckt...
Das Symbol ist in der Tat sehr klein geraten, das hätte ich von selbst nicht entdeckt...
Richtig gedacht, da darf man nun seine Payback-Karte selber scannen (da meine schon auf dem Band lag - wie immer -, musste die Kassiererin diese scannen).
Angeblich jetzt deutschlandweit, ja.Ob das jetzt deutschlandweit verfügbar ist?Falls ja kann man bei REWE ja wieder einkaufen gehen.
![]()
Symbol ist in der Tat sehr klein und wird auch erst verzögert angezeigt. Nicht schön gelöst, aber besser als gar nichts.Hier auch so. Die Kassiererin sagte nur "Karte einstecken", auf dem Display kam groß "Karte bitte einstecken", dadrunter war allerdings ein Symbol was kontaktlos heißen könnte. Es gab auch keine Werbung o.ä. wie bei Aldi, Lidl, etc.
Quelleingenico.us meinte:
Wenn sie wusste was gemeint war ("das funktioniert!"), wird sie die Schulungsunterlage sicherlich mindestens überflogen haben.
Ich hatte das hier schon mal geschrieben: Ihr hängt euch da ein bisschen sehr dran auf. Wenn es über Monate nicht funktioniert, ist das ne andere Sache. Aber wenn das Mädel das jetzt das erste Mal "ausprobiert" hat und dabei nicht auf dem Teller drehte, ist doch alles gut.
Edit: und ich unterstelle mal, dass es Schulungsunterlagen gibt. Würde mich sehr überraschen, wenn nicht. Ob sie gelesen und verstanden werden steht auf nem anderen Blatt. Aber viel mehr als halbwegs verständliche Anweisungen schreiben kann die Zentrale auch nicht. Das ganze Thema ist nur eine von wöchentlich vielen kleinen Dingen und wird dementsprechend auch nur wenig gewürdigt.
Mal was anderes: Ich habe heute an der Autobahn zum ersten Mal Sanifair kontaktlos bezahlt. Wirklich pressieren darf es nicht, es ging doch sehr langsam voran.
Ohne ein Sanifair mit kontaktlos persönlich gesehen zu haben (hier nur Münzen) wird man doch ziemlich sicher wie bei Getränkeautomaten ggfs. weder PIN noch Unterschrift erfordern.OT, aber hier passt es gerade: Akzeptiert Sanifair auch kontakthafte Zahlungen? Falls ja, mit Unterschrift, PIN oder ganz ohne?
Ist doch eine Seite vorher verlinkt: ...in allen Rewe Märkten...Ob das jetzt deutschlandweit verfügbar ist?Falls ja kann man bei REWE ja wieder einkaufen gehen.
![]()