ANZEIGE
Wie will/kann man bei z. B. mpass oder boon eine Unterschrift verifizieren?00 074 00: Kontaktlos, Terminal erzwingt bei Erfordernis einer CVM die Unterschrift.
Wie will/kann man bei z. B. mpass oder boon eine Unterschrift verifizieren?00 074 00: Kontaktlos, Terminal erzwingt bei Erfordernis einer CVM die Unterschrift.
Ein aktuelles Terminal sollte bei boon CDCVM als CVM heranziehen und 00 074 00 sollte da eigentlich nicht vorkommen.Wie will/kann man bei z. B. mpass oder boon eine Unterschrift verifizieren?
mpass unterstützt nur Enciphered PIN verified online sowie No CVM required.Wie will/kann man bei z. B. mpass oder boon eine Unterschrift verifizieren?
Wie zahlt man dann eigentlich in den Gaststätten mit Maestro, da gibt es doch keine Unterschrift?054 immer in gewissen Gaststätten, die aber im Regelfall auch kein kontaktlos akzeptieren.
Dann sollte mpass aber auch mit PIN gehen, oder?Maestro ist bei solchen Händlern immer mit PIN und AS-Proc-Code 00 053 00. girocard ebenso.
mpass unterstützt nur Enciphered PIN verified online sowie No CVM required.
Möglich, dass beim Terminal dann die Zahlung so durchgeht... oder sie wird abgewiesen. 074 hatte ich noch nie, 054 immer in gewissen Gaststätten, die aber im Regelfall auch kein kontaktlos akzeptieren.
Die haben sich wahrscheinlich irgendwas andrehen lassen und das auch selbst nicht so wirklich geprüft. Wie auch der Sushi-Wrap-Mensch im Stuttgarter Hauptbahnhof mit 054.Edeka hat hier 074, ob das wirklich so gewollt ist? M.M. nach suboptimal, die haben self-checkouts, wieso also unterschreiben?
Schnell ging die Zahlung bei REWE immer schon, da sollten sich andere eine Scheibe davon abschneiden.Insgesamt wurde die Zahlung aber sehr zügig autorisiert und es gab keine Probleme.
Im normalen Rewe war die Kassiererin vollkommen verwirrt, hat die Zahlung dann aber so hingenommen und nicht wie zum Teil im Lidl unfreundlich reagiert o.ä. Anscheinend wusste die aber nicht so wirklich bescheid.
Im Rewe Getränkemarkt hat der Kassierer sich nichts anmerken lassen, ob aus Lethargie oder weil er bescheid wusste kann ich allerdings nicht sagen.
Wir werden unser Bestes geben,dass keine verdutzen Blicke mehr kommen !
Wieso das denn?...Kassiererin dreht das Terminal zu sich
Wieso das denn?
Das war nur zu mir gedreht, weil die Kundin vor mir die Pin eingeben musste. In dieser Filiale werden die Terminals dank ELV in der Regel vom Personal bedient.