ANZEIGE
Gibt es für die DKB VISA keine Begrenzung wie oft man in Folge per NFC ohne PIN bezahlen kann? Ich bin mittlerweile bei 7 Transaktionen in Folge, was ja schon mehr als die üblichen 5 sind.
Gibt es für die DKB VISA keine Begrenzung wie oft man in Folge per NFC ohne PIN bezahlen kann? Ich bin mittlerweile bei 7 Transaktionen in Folge, was ja schon mehr als die üblichen 5 sind.
Manche Karten haben ein absolutes Limit, andere haben nur ein Tageslimit.Gibt es für die DKB VISA keine Begrenzung wie oft man in Folge per NFC ohne PIN bezahlen kann? Ich bin mittlerweile bei 7 Transaktionen in Folge, was ja schon mehr als die üblichen 5 sind.
Mit der Fidor Smartcard (Mastercard) schon 42 mal in Folge, an einem Tag 6 mal, immer < 25 €, ohne PIN.
Da du ja viele Karten hast, hast du wahrscheinlich mit keiner einzelnen das Limit ausgereizt?
Manche Karten haben nicht ein Limit von "5 mal am Tag" sondern ein Limit von "125€ am Tag"Habe einmal an einem Abend im Club 180 AUD kontaktlos bezahlt und das waren immer nur 10-15 AUD jeweils. Und alles kontaktlos.
Manche Karten haben nicht ein Limit von "5 mal am Tag" sondern ein Limit von "125€ am Tag"
Würde also passen, denn 180 AUD sind <125€.
Habe jetzt mal meinem Zweit-Rewe in Göttingen geschrieben, dass die mal endlich die Terminals zum Kunden drehen sollen - gerade jetzt, wo NFC aktiv ist. Kennt ihr auch Rewe-Märkte, bei denen das so ist? Das ist bisher der einzige, den ich gesehen habe...
Samstag bei REWE - Ihr Kaufpark (eigenständig arbeitende Kette in NRW, aber mit REWE Dortmund verbandelt) eingekauft.
Wie ist das eigentlich wenn man im Portemonnaie mehr als eine Kontaktlos-Karte hat und dann das Portemonnaie davor hält?Ich habe es letzte Woche zweimal REWE - Ihr Kaufpark in Dülmen probiert. Dort sind die Terminals zwar ebenfalls zum Kassierer gedreht, aber als ich nur sagte "Ich zahle kontaktlos" hatte ich das Interesse der Kassenkraft geweckt und konnte dann mein Portemonnaie selbst an das Terminal halten. Ich hole die Karte erst gar nicht heraus, sodass niemand in Versuchung kommt sich die unter den Nagel zu reißen.
In beiden Fällen kannte das Kassenpersonal das kontaktlose Bezahlen nicht, aber sie waren offenbar positiv beeindruckt und wissen für zukünftige Einkäufe auch, dass bei ihnen kontaktlose Zahlungen möglich sind.![]()
Ok, aber zumindest versuchen sie nicht, den KD irgendwo auf dem Zettel unterschreiben zu lassen.Bei denen ist elv auf Vorderseite...