Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Haha wo war das ?

Bei Ikea hl steht nichts davon online ! Vllt führen es bald alle ein ?!

kupag

Neues Mitglied
05.05.2015
19
0
LEJ
Also im Ikea Leipzig/Halle steht am Eingang nur EC und Ikea Karten Akzeptanz.. allerdings vor der Kasse selbst und an einigen Kundenberatertresen im Küchenstudio steht dann EC/MC/VISA/Amex Akzeptanz in Symbolen abgebildet da.. also scheint alles recht neu zu sein.. Vor ca. 3 Monaten hatte ich schon mit der guten alten Payback Maestro Paypass Karte (leider durch Payback zum 30.06.16 komplett eingestellt) erfolgreich bei Ikea bezahlt...

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gestern bei Wenkers (Gastronomie) in Dortmund kontaktlos mit MasterCard bezahlt, unter 25 EUR. Bedienung hat beharrlich auf einer Unterschrift bestanden, hätte der Chef so angeordnet. (Der hat vermutlich irgendwann gesagt, Kartenzahlung ist immer mit PIN und Unterschrift.)

Mail ist raus mit Bitte um Information der Mitarbeiter.

---

Eine andere Frage: Wann wird der Paypass Locator eigentlich immer aktualisiert?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn kein unterschriftsfeld gedruckt wird muss man nicht unterschreiben !

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wäre es keine Lösung wenn man auf den Kassenbon ein Inforext drucken würde:

"Diese Zahlung ist ohne Unterschrift gültig. Diesen Bon bitte nicht unterschreiben!"

?

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Wenn kein unterschriftsfeld gedruckt wird muss man nicht unterschreiben !

Wenn ich die Vorderseite unterschreiben soll, dann mach ich das auch ohne Unterschriftenfeld. Ist ja nicht zu meinem Nachteil. Ich würde vielleicht noch darauf hinweisen, dass das nicht notwendig ist aber ich würde kein Theater machen.

Was aber gar nicht geht ist die Aufforderung den ELV-Beleg zu unterschreiben. Da sag ich, dann müssen Sie den Einkauf stornieren und ich gehe woanders einkaufen.

• Like
Reaktionen: Amino

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Leider haben Sie das noch nicht überall eingeführt. Bei meinem Netto in München-Neuperlach warte ich noch drauf.
An welcher Stelle muss man die Karte hinhalten? Die Müller-Filialen in Österreich haben ähnliche Terminals (zumindest gleicher Hersteller) und bei denen wird es laut Auskunft erst "geprüft" ob sie Kontaktlos einführen
Also ich hab dort die Karte einfach auf das Display draufgehalten.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gestern bei Wenkers (Gastronomie) in Dortmund kontaktlos mit MasterCard bezahlt, unter 25 EUR. Bedienung hat beharrlich auf einer Unterschrift bestanden, hätte der Chef so angeordnet. (Der hat vermutlich irgendwann gesagt, Kartenzahlung ist immer mit PIN und Unterschrift.)

Mail ist raus mit Bitte um Information der Mitarbeiter.
?

Antwort ist gekommen, bedankt sich für die Information, er wusste gar nicht, dass das mit den Terminals geht, kennt aber grundsätzlich das Verfahren und informiert jetzt die Mitarbeiter weiter.

---

Mal ne Frage: Bei einer Tankstelle, wo ich mir ab und zu morgens Brötchen o.ä. hole, muckt ab und zu das Terminal (ist eines, wo man seitlich dranhalten muss): Normalerweise geht die Zahlung problemlos, manchmal gibt es aber, bis auf ein sehr kurzes Piepsen, keinerlei Reaktion. Auch wegnehmen und erneut anhalten bringt nichts, muss dann stecken. Kann am nächsten Tag aber wieder problemlos gehen.

Weiß jemand, woran das liegt bzw. ist das auch schon mal jemandem aufgefallen? Danke

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
Jetzt hat mich tatsächlich der Hausleiter von meinem Kaufland angerufen um sich persönlich zu entschuldigen :) Fand ich super nett von ihm, er hat mir auch versichert, dass er alle noch mal unterweist und dass ich mich in Zukunft, wenn es noch mal vorkommt, direkt an ihn wenden soll! Top, so darf das immer sein :)

Hab ihn auch bisschen abgefragt bzgl. Verfahrensweise, er kennt NFC und findet es super praktisch und freut sich auch, dass ich das nutze. Sollte es tatsächlich ein Happy End geben? ;)

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Mal ne Frage: Bei einer Tankstelle, wo ich mir ab und zu morgens Brötchen o.ä. hole, muckt ab und zu das Terminal (ist eines, wo man seitlich dranhalten muss): Normalerweise geht die Zahlung problemlos, manchmal gibt es aber, bis auf ein sehr kurzes Piepsen, keinerlei Reaktion. Auch wegnehmen und erneut anhalten bringt nichts, muss dann stecken. Kann am nächsten Tag aber wieder problemlos gehen.

Weiß jemand, woran das liegt bzw. ist das auch schon mal jemandem aufgefallen? Danke

Das passiert mir bei Shell öfter. Nur ein kurzes Piepen und dann gar nichts, außer dass die NFC-Schnittstelle ausgeht. Dann entweder die Karte einstecken oder Zahlung abbrechen und neu einleiten lassen und wieder vorhalten. Meistens klappt es dann.