Paypass - Paywave

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Hier nochmal wie ELV bei den H5000 gelöst ist:
Naja, wird sicher nicht ohne Grund nicht im Alltag eingesetzt.

Auch beim ICP Terminal ist der Kontaktlos Leser auf der Seite
Da sieht man den von vorne aber praktisch gar nicht (hatte da auch zuerst aufs Display gehalten), beim REA T5 sieht man immerhin die LEDs.

Was heißt da mittlerweile?!
Ist da wohl schon etwas länger, hatte es mit Sainsbury verwechselt (dort soll kontaktlos erst dieses Jahr irgendwann kommen).
Ansonsten ist es in London wohl schwieriger einen Laden ohne kontaktlos zu finden als mit.

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Naja, wird sicher nicht ohne Grund nicht im Alltag eingesetzt.

Naja die digitale Belegarchivierung ist in der H5000-Firmware auch erst seit ein paar Monaten implementiert. Ich denke/hoffe das kommt noch und wird auch ein Grund gewesen sein, warum sich so viele für die H5000 und gegen die Ingenico entschieden haben...
Jedenfalls würde es einem viele Diskussionen beim kontaktlosen Bezahlen ersparen.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
und wird auch ein Grund gewesen sein, warum sich so viele für die H5000 und gegen die Ingenico entschieden haben....
Vermutlich eher, weil es einfach der Nachfolger vom Hybrid ist und mehr oder weniger genau so aussieht und vom Formfaktor in etwa gleich ist.
Bin ich eigentlich der einzige, der das H5000-Pinpad genau wie beim Hybrid unfassbar schrecklich findet (ingenico finde ich da top).
Jedenfalls würde es einem viele Diskussionen beim kontaktlosen Bezahlen ersparen.
Vermutlich wird das auch nächstes Jahr mit Start girocard kontaktlos runtergehen. Beispielsweise beim örtlichen Kaufland habe ich aber keine Diskussionen mehr, sogar PayPass-Warentrenner. Mag anderswo anders aussehen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
In einen nicht im PayPass Locator gelisteten Markt ist oberhalb des Bildschirms eines H5000 ein Aufkleber, dass die Kartennummer und der PIN nicht durch die Videoüberwachung erfasst sind. In der oberen Menüleiste auf dem Bildschirm ist kontaktlos zu sehen. Terminal in Richtung Kassierer. Mal schauen ob ich da nochmal vorbeikomme und meinen dritten Eintrag in die Karte seit einer Woche verursache.
Hat geklappt, Handy komplett über den Tresen gehalten, keine Unterschrift verlangt, weil keine auf dem Bon verlangt wird. Ziemlich gut für nicht beworben und offenbar nicht geschult.

Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Eben bei Saturn in Osnabrück gewesen, wo vor ein paar Monaten laut Kundenservice bei kontaktlosen Zahlungen aus Sicherheitsgründen Personalausweis und ELV-Unterschrift verlangt wurden. Als die Kassiererin meine Karte sieht, fordert sie mich auf, diese vor das Display zu halten. Den Händlerbeleg hat sie sofort zurseite gelegt und mir einen schönen Tag gewünscht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Eben bei Saturn in Osnabrück gewesen, wo vor ein paar Monaten laut Kundenservice bei kontaktlosen Zahlungen aus Sicherheitsgründen Personalausweis und ELV-Unterschrift verlangt wurden. Als die Kassiererin meine Karte sieht, fordert sie mich auf, diese vor das Display zu halten. Den Händlerbeleg hat sie sofort zurseite gelegt und mir einen schönen Tag gewünscht.

Vielleicht haben sie ihre Taktik geändert (y)(y)

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
We bei euch die Kassierer so Adleraugen haben, dass die das Paypass/paywave-Symbol entdecken erstaunt mich immer wieder.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Das Logo ist aber auch uneinheitlich. Mal auf der Vorderseite neben dem Chip, mal in der Ecke, mal auf der Rückseite

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Vorhin kontaktlos bei Peek & Cloppenburg bezahlt, akzeptieren MC, VISA und AmEx:

Verkäuferin ganz verwundert, auch ihrer Kollegin war das völlig neu, schienen aber ganz interessiert.

• Like
Reaktionen: gowest

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Heute das erste mal im REWE probiert mit einem Ingenico Teminal. Display zeigt nur "Karten stecken" an. Ich habe es trotzdem versucht und Terminal zeigt wieder Karte stecken an. Es hat auch nicht gepiepst oder so. Bisschen gewartet und dann kam die Meldung "Daten werden übertragen". Und Verkäufer fragte mich ob ich den Bon bräuchte.

Bis auf das verwirrende Ingenico hat alles super problemlos geklappt. Abr ein Normalsterblicher würde hier nie auf die Idee kommen seinen Geldbeutel auf das Display zu legen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Vielleicht hat schon jemand es geschrieben. Ich finde die Umsetzung des kontaktlosen Bezahlens bei Heinemann köstlich. Karte am Terminal halten, dann PIN eingeben und oben drauf noch unterschreiben. Doppelt hält besser.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.012
1.377
LEJ
Ich stelle immer fest das gesteckt wird wenn man vorher nichts sagt!

Bis auf die Fälle, in denen ich aufgrund eigener früherer Erfahrung weiß, dass kontaktlos nicht möglich ist, gebe ich die Karte erst gar nicht aus der Hand, so dass die Kassierer nicht in Versuchung geführt werden, zu stecken. Mein allererstes Mal kontaktlos habe ich allerdings einer Kassiererin bei Aldi zu verdanken. Ich gab ihr, wie immer, die Karte, und sie hielt sie an das Terminal, und schon machte es piep. Aber das ist wohl eher die Ausnahme.