ANZEIGE
Was in menem Fall auch stimmtich habe so gut wie nie Bargeld dabei.
Aber ein paar Euro hat man doch immer dabei?
Was in menem Fall auch stimmtich habe so gut wie nie Bargeld dabei.
Hier regen sich die Bedienungen ja immer total auf wenn gleich 2 Leute am Tisch mit Karte zahlen
Das hatte ich mal im Cinestar. Der Kassierer hatte wohl alle fünf Karten (wir wollten nebeneinander sitzen) zusammen gebucht und wir wollten getrennt zahlen. Angeblich konnte er die Summe aber nicht teilweise bar und teilweise auf das Terminal buchen und dann wurden ein Freund und ich laut angemacht, was denn so schwer daran wäre, wie alle anderen einfach einen Zehner hinzulegen.
Das ist eben typisch. Es wird immer so dargestellt als wäre Kartenzahlung so kompliziert und umständlich.
Vielleicht fehlte in der Kasse auch einfach eine Split-Tender Funktion?
Verstehe auch nicht, was das soll. Bin mit Arbeitskollegen in Vancouver ab und zu mal Essen gewesen und da war es selbstverständlich, dass jeder einzeln bezahlt. Einige haben mit KK, andere bar bezahlt. Zu meiner Verabschiedung war es sogar möglich, meine Rechnung auf die Rechnungen der Kollegen zu verteilen. DAS ist das 21. Jahrhundert und sollte eigentlich überall möglich sein.Hier regen sich die Bedienungen ja immer total auf wenn gleich 2 Leute am Tisch mit Karte zahlen
Das hatte ich mal im Cinestar. Der Kassierer hatte wohl alle fünf Karten (wir wollten nebeneinander sitzen) zusammen gebucht und wir wollten getrennt zahlen. Angeblich konnte er die Summe aber nicht teilweise bar und teilweise auf das Terminal buchen und dann wurden ein Freund und ich laut angemacht, was denn so schwer daran wäre, wie alle anderen einfach einen Zehner hinzulegen.
Verstehe auch nicht, was das soll. Bin mit Arbeitskollegen in Vancouver ab und zu mal Essen gewesen und da war es selbstverständlich, dass jeder einzeln bezahlt. Einige haben mit KK, andere bar bezahlt. Zu meiner Verabschiedung war es sogar möglich, meine Rechnung auf die Rechnungen der Kollegen zu verteilen. DAS ist das 21. Jahrhundert und sollte eigentlich überall möglich sein.
Das ist einfach diese generell Abneigung gegen Kartenzahlung in der Bevölkerung.
Hat das auch mit einer allgemeinen Trinkgeldkultur in Nordamerika zu tun?
Da ist der Kunde in einer Gaststätte natürlich in einer ganz anderen "Verhandlungsposition" als in Deutschland oder England (ja, auch auf der Insel habe ich schon genug schlechten Service gesehen).
Wobei ich den Service in Australien, wo eine noch geringere Trinkgeldkultur herrscht als in D, tlw. auch ziemlich schlecht fand.Das hat Wohl eher damit zu tun, dass Service dort gross geschrieben wird. In Deutschland hingegen gehören unfreundliches auftreten und rollende Augen zum Standard.
Wobei ich den Service in Australien, wo eine noch geringere Trinkgeldkultur herrscht als in D, tlw. auch ziemlich schlecht fand.
stimmtZumindest wird man dort nicht blöd angemacht nur weil man bargeldlos zahlen möchte.
Das ist kein rein deutsches Ding. Vielleicht ein allgemein-europäisches.Das hat Wohl eher damit zu tun, dass Service dort gross geschrieben wird. In Deutschland hingegen gehören unfreundliches auftreten und rollende Augen zum Standard.
Das hat Wohl eher damit zu tun, dass Service dort gross geschrieben wird. In Deutschland hingegen gehören unfreundliches auftreten und rollende Augen zum Standard.
Was zum Hänker haben all diese Fragen mit kontaktlos gemein?Weiß jemand warum sich die Griechischen Banken für debit Mastercard entschieden haben und warum nicht die allseits beliebte und fortschrittliche EC-Card ( girocard ) eingeführt würde ? DGSV sprach doch davon diese Innovative EC-Card auch in anderen Ländern einzuführen ? Verstehe nicht warum sich die Griechen gegen die EC-Card entschieden haben wenn uns doch ganz Europa deshalb so beneidet ???