Paypass - Paywave

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Aldi und Lidl haben es auch geshafft dieses System ohne jegliche Probleme einzuführen. Es liegt also nicht an der Technik sondern an der Dumm- und Unbelehrbarkeit der Menschheit.

Ich würde behaupten, dass es gerade an der Programmierung der Kassen liegt. Aldi und Lidl drucken einfach keinen Händlerbeleg und dann kann es gar nicht falsch gehandhabt werden. In Läden, die immer einen Beleg drucken, habe ich teilweise sogar bei Pin-Eingaben Unterschriftsdiskussionen, auch wenn das immer seltener wird.

• Like
Reaktionen: NFCTag und gowest

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFCTag und gowest

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Hausrecht und AGB. In div. IT-Systemhäusern muss ich auch immer Unterschreiben für Ware erhalten. Egal wie ich zahle.
Hmm, wenn dem wirklich so ist (ich habe mir die AGB von MM lange nicht mehr durchgelesen ;-) ), hatte die Kassenfee vielleicht ja doch zur Hälfte recht mit ihrem "Anweisungen" und mir nur den falschen Beleg vorgelegt. Wenn ich in irgendwann einmal den nächsten Tag zu viel Zeit habe, werde ich 'ne Packung Kaugummi bei MM mit der Karte einkaufen. Mal sehen was ich dann unterschreiben muss :)

• Like
Reaktionen: NFCTag

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
294
114
CGN
Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit dem Backend von Barclaycard, ich hatte über das Online Komto angefragt ob man ähnlich wie bei Amex Händler mit Mindestbetrag melden kann. Er sagte, dass Visa / MC prinzipiell keine Mindestbeträge in ihren Verträgen haben, allerdings könnten die Händler selber einen Mindestbetrag aushandeln.

Wenn ein Mindestbetrag vereinbart ist, muss dieser vor Inanspruchnahme einer Leistung klar kenntlich gemacht worden sein, zB durch Aushang an der Tür. Wenn nur der Akzeptanzaufkleber sichtbar ist, darf kein Mindestbetrag genommen werden.

edit: Mist, falscher Thread. Aber jetzt ist es zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFCTag und MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Und manchmal ist gar nichts sichtbar oder nur ein winziger Amex-Aufsteller auf dem Tresen, was nicht so wirklich Aussagekraft hat.

So etwa bei Häagen-Dazs im Hotel California, Berlin (Kudamm). 10 € Mindestumsatz, nimmt aber Visa kontaktlos und Amex gesteckt. Wahrhaft seltsame Geschäftspolitik.

Zahlung bei Leistung (z.B. Souvenirshop - Kassentresen): Kunde in schwächerer Position, es gibt keinen Kontrahierungszwang
Zahlung nach Leistung, und Aufkleber ohne Hinweis auf Mindestumsatz angebracht (typische Gaststättenkonstellation): Händler in schwächerer Position, Vertrag ist u.a. mit dem Inhalt, dass Kartenzahlung akzeptiert wird, geschlossen
Zahlung nach Leistung, und nichts angebracht, oder Aufkleber mit Hinweis auf Mindestumsatz: Kunde in schwächerer Position

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit dem Backend von Barclaycard, ich hatte über das Online Komto angefragt ob man ähnlich wie bei Amex Händler mit Mindestbetrag melden kann. Er sagte, dass Visa / MC prinzipiell keine Mindestbeträge in ihren Verträgen haben, allerdings könnten die Händler selber einen Mindestbetrag aushandeln.

Wenn ein Mindestbetrag vereinbart ist, muss dieser vor Inanspruchnahme einer Leistung klar kenntlich gemacht worden sein, zB durch Aushang an der Tür. Wenn nur der Akzeptanzaufkleber sichtbar ist, darf kein Mindestbetrag genommen werden.

edit: Mist, falscher Thread. Aber jetzt ist es zu spät.
Also absolut klar sichtbar. Ich hatte recht wenig damit zu tun, hab keinen Händler mit Mindestbetrag, waren immer nur Mitarbeiter. Naja, Dunkin Donuts einmal probiert. Ist nicht so mein Ding.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Aber Respekt das Du so hartnäckig warst haha... man kann da ja noch sagen das ist eine Richtlinie von MasterCard für das Kontaktlose bezahlen
Wenn ich mich richtig erinnere, und ich habe zumindest irgendwann mal ein bisschen danach gesucht, dann heisst es in den MasterCard Rules allerdings, die Unterschrift "könne" (und nicht "müsse") bei kontaktlos entfallen.

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Jetzt hab ich vorgestern bei einer Raststätten-Sanifair-Toilette ausversehen glatt doppelt kontaktlos bezahlt :/
Karte hingehalten und keine Reaktion bemerkt. Dann nochmal.
Bis ich dann bemerkt habe dass ein "Ticket" vorne raus gekommen ist.
Rausgezogen, wollte durchgehen, ging nicht. Kam ein zweites Ticket raus, wollte durchgehen, ging nicht.
Bin dann letztendlich unten durch geklettert für zwei mal bezahlen :eyeb:

Bin anscheinend zu doof dafür :confused:

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Aber nicht alleine! Das ist mir exakt genau so vor 14 Tagen im Amsterdamer HBF auch passiert. Auch doppelt bezahlt und dann 'rübergeklettert. Leider habe ich mich dabei so blöd angestellt, dass ich mir noch fast die Schulter ausgerenkt habe. Ich bin drei Tage beim Schlafen und Rucksack tragen an meine Ungeschicklichkeit erinnert worden. Und bei der KK-Abrechnung auch noch einmal :-(

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Jetzt hab ich vorgestern bei einer Raststätten-Sanifair-Toilette ausversehen glatt doppelt kontaktlos bezahlt :/
Rausgezogen, wollte durchgehen, ging nicht. Kam ein zweites Ticket raus, wollte durchgehen, ging nicht.

Kannst ja zwei Chargebacks machen.

T

Temposünder

Guest
Wenn ich mich richtig erinnere, und ich habe zumindest irgendwann mal ein bisschen danach gesucht, dann heisst es in den MasterCard Rules allerdings, die Unterschrift "könne" (und nicht "müsse") bei kontaktlos entfallen.
Jetzt wo Du es sagst... :rolleyes:

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.457
379
kurz vor BER, ♂

Dann mal ne kleine Anleitung :

Karte vorhalten, mini Bildschirm beobachten
Schranke nicht berühren, ruhig stehen bleiben, dauert einen Moment
wenn der Wertbon hinten erscheint, diesen mit langem Arm rausziehen
erst dann die Schranke benutzen.

Wertbon bei McDonalds oder Burger King auf der Raststätte für Basics einlösen,
Bild am Sonntag, Zeitschriften, vorher fragen was geht... :cool:

• Like
Reaktionen: Migelmi und HeinMück

tcu99