• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
56
14
ANZEIGE
Kann sein, verwende ich dank Revolut/Zen nie.
Wie lange macht Revolut das denn mit? Teilweiße lese ich von "goldenen Zeiten" wo man mal eben 50k drüber drehen konnte, teilweiße von schnellen Sperrungen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.894
3.010
Wie lange macht Revolut das denn mit? Teilweiße lese ich von "goldenen Zeiten" wo man mal eben 50k drüber drehen konnte, teilweiße von schnellen Sperrungen.

Meist ist mittlerweile nicht mehr Revolut das Problem sondern der andere Anbieter. Payzy macht z.B. recht schnell dicht, wenn man nur Geld im Kreis dreht.

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
167
109
Kann sein, verwende ich dank Revolut/Zen nie.

Meist ist mittlerweile nicht mehr Revolut das Problem sondern der andere Anbieter. Payzy macht z.B. recht schnell dicht, wenn man nur Geld im Kreis dreht.
Genau, bei mir hat bei dieser Konstellation Payzy recht schnell dicht gemacht.

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
56
14
Danke für's Feedback. Hatte ich so nicht erwartet, da sie ja zumindest noch ein paar Gebühren dabei kassieren dürften.

• Like
Reaktionen: Vizediktator

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.894
3.010
Mit den interchange Gebühren kann keine Bank wirtschaftlich arbeiten - also dieser Verweis ist nicht zielführend. Payzy will sicherlich (wie andere auch) unterbinden dass ihre Plattform zweckentfremdet wird - und das ist für mich nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: eham, tmmd und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.933
360
Lässt sich Payzy mit einer Barclays Visa sofort und gratis aufladen?
Bisher habe ich das hier nur für eine Revolut-Karte gelesen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.894
3.010
Payzy lässt sich mit so gut wie jeder Karte die ich bisher gesehen hatte aufladen. Ob die kartenherausgebende Bank dafür Gebühren verlangt, kann ich die für die Barclays Visa nicht sagen. Aber payzy verlangt nix. Und sofort sind alle Aufladungen - wenn sie denn durchgehen ;)

• Like
Reaktionen: Smooth und rmol

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
101
107
Habe vom Kundendienst von Payzy folgende Nachricht heute (Original-Text mit falsch gesetztem Komma) bekommen:

"Im Rahmen der Aktualisierung Ihrer Daten, würden wir Sie darum bitten, uns folgende Unterlagen zu übersenden:

1. Ihr Steuerbescheid für 2023
2. Eine aktuelle Gehaltsabrechnung
3. Es wurde festgestellt, dass Sie Ihr Payzy-Konto aufladen und danach diesen Betrag, auf Ihr Revolut-Konto überweisen. Wir würden Sie darum bitten, uns zu erklären, warum Sie dieses Geld nicht direkt auf Ihr Revolut-Konto überweisen. Wir warten auf Ihre Rückmeldung."

Hatte im Januar erstmalig über 10 TEUR und unter 15 TEUR aufgeladen. Die Gelder auf dem Payzy Konto wurden nicht überwiesen zu Revolut, sondern per Aufladung des Revolut Kontos transferiert. Außerdem waren immer ein paar TEUR auf dem Payzy Konto (so wie auch aktuell) und ich habe über die Curve mit Payzy auch in einigen Geschäften offline gezahlt.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. Vorschläge, was ich in Bezug auf Punkt 3 sinnvollerweise antworten könnte?

• Love
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.973
2.063
Habe vom Kundendienst von Payzy folgende Nachricht heute (Original-Text mit falsch gesetztem Komma) bekommen:

"Im Rahmen der Aktualisierung Ihrer Daten, würden wir Sie darum bitten, uns folgende Unterlagen zu übersenden:

1. Ihr Steuerbescheid für 2023
2. Eine aktuelle Gehaltsabrechnung
3. Es wurde festgestellt, dass Sie Ihr Payzy-Konto aufladen und danach diesen Betrag, auf Ihr Revolut-Konto überweisen. Wir würden Sie darum bitten, uns zu erklären, warum Sie dieses Geld nicht direkt auf Ihr Revolut-Konto überweisen. Wir warten auf Ihre Rückmeldung."

Hatte im Januar erstmalig über 10 TEUR und unter 15 TEUR aufgeladen. Die Gelder auf dem Payzy Konto wurden nicht überwiesen zu Revolut, sondern per Aufladung des Revolut Kontos transferiert. Außerdem waren immer ein paar TEUR auf dem Payzy Konto (so wie auch aktuell) und ich habe über die Curve mit Payzy auch in einigen Geschäften offline gezahlt.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. Vorschläge, was ich in Bezug auf Punkt 3 sinnvollerweise antworten könnte?

Ich bin dem nachgekommen und für die war dann alles in Ordnung. Wenn man Gelder nachweisen kann, sollte es kein Problem sein.

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
101
107
Ich bin dem nachgekommen und für die war dann alles in Ordnung. Wenn man Gelder nachweisen kann, sollte es kein Problem sein.
Ja, Gelder kann ich schon nachweisen, es ginge mir aber um den Punkt 3. Sind ja, entgegen der durch die Aufzählung suggerierten Darstellung gerade keine Dokumente, die zu übersenden wären, sondern hier soll ja eine konkrete Frage beantwortet werden. Hattest Du auch eine solche oder ähnliche Frage zur Nutzung gestellt bekommen?