Payzy

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.824
2.283
ANZEIGE
Die 10% CB auf Restaurant und Lebensmittel scheint 2025 nicht mehr zu geben? Zumindest habe ich dieses Jahr noch kein CB erhalten. Oder lag's daran, dass Curve vor Payzy war?
Wann hast du denn deine Umsätze gemacht? 2-3 Tage hat es ja immer gedauert.

Maarthok

Reguläres Mitglied
06.11.2016
44
3
Die 10% CB auf Restaurant und Lebensmittel scheint 2025 nicht mehr zu geben? Zumindest habe ich dieses Jahr noch kein CB erhalten. Oder lag's daran, dass Curve vor Payzy war?
Ne mit Curve funktioniert das, die geben ja den Händlercode weiter.

Allerdings scheint die Aktion jetzt endgültig abgelaufen zu sein, außer die Helpsites wurden nicht aktualisiert, da steht nämlich Enddatum 30/12/2024

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
75
91
Ne mit Curve funktioniert das, die geben ja den Händlercode weiter.

Allerdings scheint die Aktion jetzt endgültig abgelaufen zu sein, außer die Helpsites wurden nicht aktualisiert, da steht nämlich Enddatum 30/12/2024
Ich habe zumindest für einen Umsatz am 31.12. noch cashback bekommen 😀
Ob es welches für einen am 02.01. gibt, wissen wir morgen…

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
284
277
Ich bin auf die dumme Idee gekommen, eine Hotelrechnung (vierstellig) in Spanien mit Payzy zu bezahlen. Egal wie man's anstellt, via Google Wallet (direkt oder via Curve) oder mit physischer Curve, es scheitert, auch bei Teilbeträgen. Ein Transaktionsprotokoll zeigt "ERROR OP. DCC". (Hab dann AMEX genommen.) Laut Payzy Support liegt das Problem beim Merchant.
Interessehalber, hat einer von euch eine Idee was dieser DCC Fehler sein kann? Eine Currency Conversion schon mal nicht, denn es ging ja um EUR.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
193
112
Größere Transaktionen werden auch gerne mal manuell überprüft, auch nach vorheriger KYC. Daher bei vierstelligen Überweisungen besser 1-2 Tage Puffer einplanen.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
284
277
Hast du noch einen Beleg von der Ablehnung, ggf. stehen da (numerische) Fehlercodes drauf.
Ich hab einen Beleg aus deren Buchhaltung, weil das Terminal keinen Bon ausspuckte. Aber da gibt es keinen numerischen Code, der als Fehlercode in Frage kommt. In der automatisch nach 5 Sekunden eingeleiteten Stornierung steht lediglich "Anulacion acceptada (400)". Abgewickelt wurde die Zahlung von "ClearONE".

• Sad
Reaktionen: eham

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
284
277
Größere Transaktionen werden auch gerne mal manuell überprüft, auch nach vorheriger KYC. Daher bei vierstelligen Überweisungen besser 1-2 Tage Puffer einplanen.
War keine Überweisung sondern eine POS Zahlung im Hotel. Die muss ja sofort klappen - oder eben nicht. Payzy versichert, dass es nicht an ihnen liegt. Vielleicht trauen die spanischen Banken einfach der griechischen Payzy nicht...
Ich hätte einfach gern verstanden, was das Problem wirklich war.

• Like
Reaktionen: hamburgler

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.113
437
Einlagensicherung gibt es bei payzy nicht, oder ist mir das entgangen?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.215
3.328
Ist ja kein Einlagenkonto sondern eine E-Wallet, d.h. die Gelder sollten auf Anderkonten liegen und somit dem Zugriff von payzy entzogen sein. Das prüft in dem Fall die Griechische Aufsichtsbehörde... :unsure:

Hier ein Artikel zur Erklärung:

• Like
Reaktionen: rmol und eham