• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
134
88
ANZEIGE
Einfach testen und hier berichten

In der App werden solche "Test-Belastungen" komischerweise als "abgelehnt" angezeigt, obwohl sie (im Sinne der Verifikation) funktioniert haben.
Ich kann es nicht beschwören, aber ich meine, bei anderen Karten hätte man "Belastung / Gutschrift" separat sehen können.

Zum Paypal-Dollar: Der hat bei mir (am 16.04.) zu einer "abgelehnten" Buchung von 0,96€ geführt.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
200
54
DRS
Karte wurde PayPal hinzugefügt, Meldung in der App "Die Transaktion mit deiner Karte .. wurde abgelehnt. Überprüfe dein Wallet und versuche es erneut" und versuchte Abbuchung von 0,96€.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
401
136
Ich denke an diesem Punkt sollte man Payze warnen. Ich unterstelle jetzt keine kriminelle Absicht, aber das ist mir persönlich zu unsicher und ich werde erstmal Abstand davon nehmen

-Alle Überweisung, noch so klein der Betrag, scheitern mit Fehlermeldungen
-Support antwortet nicht
-An sein Geld zu kommen z.B. über eine Revolut-Belastung geht bei mir nur bei Summen unter 100 EUR, eine wirkliche Fallbacklösung ist das auch nicht. Alles darüber scheitert
-Limits sind bei mir definitiv nicht erfüllt (die ohnehin unklar sind, 12K/15K? Pro Monat/Jahr? Ein- und Ausgänge zusammen? So oder so bei mir alles nicht erfüllt)

Bleibt noch mit der Karte Geld auszugeben. Aber wenn da auch mal irgendein Block kommt, dann viel Spass um in Griechenland bei dem Support eine Auszahlung zu bewirken
 
  • Like
Reaktionen: Emick

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
401
136
Hmm, geht bei mir problemlos 4-stellig (über Apple Pay).
Interessant. Bei Revolut kommt immer sinngemäss "Das Limit Ihrer Karte ist erreicht". Wir reden aber hier wirklich von überschaubaren Summen. Es sei denn ich hab aus welchem Grund ein super niedriges Limit (trotz passenden Guthabens auf dem Payze Konto) macht das keinen Sinn. Ich probier mal den Umweg über Google Pay.
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
138
99
Interessant. Bei Revolut kommt immer sinngemäss "Das Limit Ihrer Karte ist erreicht". Wir reden aber hier wirklich von überschaubaren Summen. Es sei denn ich hab aus welchem Grund ein super niedriges Limit (trotz passenden Guthabens auf dem Payze Konto) macht das keinen Sinn. Ich probier mal den Umweg über Google Pay.
Hast du denn dein Limit in der App überhaupt mal angepasst?
 

beFred

Neues Mitglied
05.06.2020
7
3
Bleibt noch mit der Karte Geld auszugeben. Aber wenn da auch mal irgendein Block kommt, dann viel Spass um in Griechenland bei dem Support eine Auszahlung zu bewirken
An der Stelle kann ich sagen, dass ich versucht hatte, eine eine Bezahlung in Höhe von 10,- EUR bei einem großen bekannten Onlineshop via der Payzy Karte zu bezahlen. Ein Zugriff auf mein Guthaben war auch über diesen Weg nicht möglich. Nachdem das Limit erschöpft war, hatte ich keinen Zugriff mehr auf mein Guthaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
401
136
An der Stelle kann ich sagen, dass ich versucht hatte, eine eine Bezahlung in Höhe von 10,- EUR bei einem großen bekannten Onlineshop via der Payzy Karte zu bezahlen. Ein Zugriff auf mein Guthaben war auch über diesen Weg nicht möglich. Nachdem das Limit erschöpft war, hatte ich keinen Zugriff mehr auf mein Guthaben.
Autsch, das ist ja noch übler... Wenn ich mein Geld nicht mal ausgeben kann...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.341
1.367
An der Stelle kann ich sagen, dass ich versucht hatte, eine eine Bezahlung in Höhe von 10,- EUR bei einem großen bekannten Onlineshop via der Payzy Karte zu bezahlen. Ein Zugriff auf mein Guthaben war auch über diesen Weg nicht möglich. Nachdem das Limit erschöpft war, hatte ich keinen Zugriff mehr auf mein Guthaben.

Das ist in der Tat gefährlich. Was ist denn seitdem passiert?
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
Das war's!! DANKE !! Tomaten auf den Augen... Jetzt hats geklappt.
Also was alles ist jetzt bei dir möglich und was nicht?

Habe nämlich genau die Probleme (Überweisungen, Zahlung mit der Karte, TopUps bei rev…). Und am Limit / Guthaben liegt es nicht.

ToUp bei rev geht nicht mal mit 29€ durch: Abgelehnt von der “Bank”.

Btw. was steht bei euch an dieser Stelle (Avatar -> Account Detail)?
 

Anhänge

  • IMG_1772.jpeg
    IMG_1772.jpeg
    128,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
401
136
Also was alles ist jetzt bei dir möglich und was nicht?

Habe nämlich genau die Probleme (Überweisungen, Zahlung mit der Karte, TopUps bei rev…). Und am Limit / Guthaben liegt es nicht.

ToUp bei rev geht nicht mal mit 29€ durch: Abgelehnt von der “Bank”.

Btw. was steht bei euch an dieser Stelle (Avatar -> Account Detail)?
Ich kann jetzt mit Revolut Payze belasten und komme so zumindest an mein Geld. Wobei das jetzt relativ kleine Beträge waren. Keine Ahnung ob das auch bei 4 stelligen Beträgen gehen können.

Überweisungen gehen gar nicht, nicht mal 1 EUR.

Bei "Kontoinformationen" steht "Kontolimit: Maximal zulässiges Limit" (denke damit sind die 15K im Monat gemeint).
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
Ich kann jetzt mit Revolut Payze belasten und komme so zumindest an mein Geld. Wobei das jetzt relativ kleine Beträge waren. Keine Ahnung ob das auch bei 4 stelligen Beträgen gehen können.

Überweisungen gehen gar nicht, nicht mal 1 EUR.

Bei "Kontoinformationen" steht "Kontolimit: Maximal zulässiges Limit" (denke damit sind die 15K im Monat gemeint).
Ok, danke dir.

Ja, zumindest kommst du jetzt auf das Geld.

Ich habe nach wie vor Pech: Support reagiert nicht (hatte bereits 2x nachgehakt).

Zahlungen mit der Karte - alles abgeleht (auch 1,79 EUR über Amazon). TopUp bei Revolut: Abgeleht (alles, auch u20 EUR).

Überweisung: Geht gar nichts mehr, auch wenn ich jetzt ein anderes "Verhalten" (z.B. andere Fehlermeldungen an anderen Stellen, das mit dem "0,00 EUR", wie oben berichtet, scheint jetzt nicht mehr da zu sein, ...) beobachte.

Bekomme langsam wirklich ungutes Gefühl...

Die 15k EUR als Limit habe ich nicht durch. Auch als Summe aller bisherigen Transaktionen nicht.

Nervt.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
Nope, geht nicht. Keine Ueberweisung nun mehr moeglich, staendige Fehlermeldungen.

Wobei ich jetzt denke, die Limits interpretieren wird falsch.

Wenn man sich die T&C anschaut (und von deren Gueltigkeit sowie korrekte Uebersetzung aus GR ausgeht), verstehe ich jetzt:

-- 15k EUR monatliches Limit (nur) fuer Ueberweisungen ("Your monthly transaction limit at Payzy is €15,000...")
-- 15k EUR taegliches Limit fuer Zahlungen mit der Kreditkarte ("bis zu", da man es selbst einstellen kann; "The maximum allowed card transaction limit is 15,000 Euros/day.")
-- 50k EUR maximales Guthaben auf dem Konto (zu jeder Zeit; "...your maximum account balance is €50,000.")

Nun mal ganz abgesehen von den aktuellen Errors, die die o.g. Limits eh irrelevant machen.

Sonst kommen Push-Nachrichten zur Freigabe einer beabsichtigten Zahlung mit der Payzy-KK in der App eher sporadisch an. Oft muss man diese resenden.

Und wenn man bestaetigt und zurueck auf die entsprechende Seite / App geht, wird die Zahlung eh abgelehnt - also seitens Payzy (hat mir auch Rev bestaetigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reifel

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
Hab gerade meine Hilton Honors Abrechnung erhalten und payzy aufladen erzeugt keine Punkte. Schade, aber einen Versuch wars wert. 😉
Schade, ja.

Aber dennoch interessant. Denn so lange gib's den Laden doch nicht.

Na ja, gut... hatte heute, als ich nach den Limits im Netz suchte, doch schon was bereits aus 2022 gefunden.

Wir haben es halt zu spaet gefunden :). Und DKB hat diese Jungs schon offenbar auf dem Radar...
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.341
1.367
Ich denke eher die DKB hat bei der Hilton Kreditkarte einfach alle Umsätze mit Finanzdienstleistern auf den Index gesetzt, egal mit wem. Deswegen wohl auch der Hinweis in der FAQ auf der Website dass die dort genannte Liste nicht abschließend sei.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
Ja, genau.

Mich wundert nur, was alles die Liste enthält. Wirklich ALLE möglichen Dienstleister? Das ist doch unmöglich.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
Ah, ok.

So ähnlich stellte ich es mir vor (so nach einem gemeinsamen, erkennbaren Merkmal). Nur kenne mich da zu wenig aus. Danke 😊

Wobei, z.B. gibt auch curve dies alles weiter? Offenbar.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
401
136
Nope, geht nicht. Keine Ueberweisung nun mehr moeglich, staendige Fehlermeldungen.

Wobei ich jetzt denke, die Limits interpretieren wird falsch.

Wenn man sich die T&C anschaut (und von deren Gueltigkeit sowie korrekte Uebersetzung aus GR ausgeht), verstehe ich jetzt:

-- 15k EUR monatliches Limit (nur) fuer Ueberweisungen ("Your monthly transaction limit at Payzy is €15,000...")
-- 15k EUR taegliches Limit fuer Zahlungen mit der Kreditkarte ("bis zu", da man es selbst einstellen kann; "The maximum allowed card transaction limit is 15,000 Euros/day.")
-- 50k EUR maximales Guthaben auf dem Konto (zu jeder Zeit; "...your maximum account balance is €50,000.")

Nun mal ganz abgesehen von den aktuellen Errors, die die o.g. Limits eh irrelevant machen.

Sonst kommen Push-Nachrichten zur Freigabe einer beabsichtigten Zahlung mit der Payzy-KK in der App eher sporadisch an. Oft muss man diese resenden.

Und wenn man bestaetigt und zurueck auf die entsprechende Seite / App geht, wird die Zahlung eh abgelehnt - also seitens Payzy (hat mir auch Rev bestaetigt).
Zumindest ersteres würde ich anders verstehen:

"Gibt es ein Limit für die Anzahlg der Überweisungen, Zahlungen und Einkäufe mit Payzy Wallet?

Ihr monatlisches Transaktionslimit by Payzy beträgt 15000 EUR, das maximale Guthaben beträgt 50.000 EUR"

Für mich hört sich das nicht nach "nur Überweisungen" an, sondern eben alles was raus geht, auch per Karte. in der Konsequenz kann das CC Limit auch nicht über 15K liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
87
31
Hat jemand schon mal einen Refund auf der Karte erhalten und wenn ja, wie lange hat die Gutschrift gedauert, bis sie auf dem Payzy Konto ersichtlich war?
Der Refund ist bei mir 5 Tage her und die Gutschrift ist dort immer noch nicht (ersichtlich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
Zumindest ersteres würde ich anders verstehen:

"Gibt es ein Limit für die Anzahlg der Überweisungen, Zahlungen und Einkäufe mit Payzy Wallet?

Ihr monatlisches Transaktionslimit by Payzy beträgt 15000 EUR, das maximale Guthaben beträgt 50.000 EUR"

Für mich hört sich das nicht nach "nur Überweisungen" an, sondern eben alles was raus geht, auch per Karte. in der Konsequenz kann das CC Limit auch nicht über 15K liegen.
Wobei das KK-Limit wiederum ein tägliches Limit ist. Wir wissen es einfach nicht. Support reagiert auch diesbezüglich nicht.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
401
136
Wobei das KK-Limit wiederum ein tägliches Limit ist. Wir wissen es einfach nicht. Support reagiert auch diesbezüglich nicht.
Nun wir wissen es wirklich nicht. ich denke aber das "tägliche Limit" bei der CC kann halt auch 500 EUR sein, je nachdem was man halt da haben möchte. Es macht also schon Sinn dass es ein "tägliches" ist. Das schliesst ja auch nicht aus dass man "täglich" 15.000 EUR belasten kann, aber dann eben auch nur ein Mal, und dann ist das darüberliegende Monatslimit zugleich auch erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
ANZEIGE
Kann alles sein, ja.

So oder so, bei mir geht seit Fr gar nichts mehr.

Keine Überweisung, keine KK-Zahlung (heute bei rossmann, 10,xx€, abgelehnt). Aufladen geht vielleicht, mache ich aber nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand schon mal einen Refund auf der Karte erhalten und wenn ja, wie lange hat die Gutschrift gedauert, bis sie auf dem Payzy Konto ersichtlich war?
Der Refund ist bei mir 5 Tage her und die Gutschrift ist dort immer noch (ersichtlich).
Das hört sich alles gar nicht gut an…
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler