• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
178
155
ANZEIGE
Noch eine Merkwürdigkeit am Rande:
Eine Online-Zahlung beim "Bundesamt für Justiz" hat keine Coins gebracht.
Lohnt aber nicht, nachzufragen bei dem kleinen Betrag von 13 EUR...
 
  • Like
Reaktionen: Emick und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.988
2.100
Hmm ich hab das Gefühl ich muss die Karte ab sofort ein bisschen öfter stationär nutzen... was nervig ist, aber vielleicht löst das das Problem dass die Karte online nicht einsatzfähig ist.
Also, ein Selbstversuch mit meinem Sumup Terminal hat geklappt, aber Revolut und Co. wird weiterhin blockiert, auch wenn bisher auch größere Summen über Revolut durchgingen - das macht payzy also neuerdings absichtlich. Na gut, dann kommt die Karte bis zum Ende der Mastercard Aktion in die Schublade 😉
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.988
2.100
So, hab die payzy Karte jetzt mehrfach über Apple Pay am POS genutzt, hat auch alles geklappt. Aber Revolut ging wieder nicht durch. Drecksteil! :D
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Sevenlist

Neues Mitglied
10.05.2024
1
0
Revolut hat bei mir 1x 500 und 1x 1500 geklappt, dann nicht mehr. Wie zieht ihr den Betrag runter? PayPal oder Überweisung?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.988
2.100
Revolut hat bei mir 1x 500 und 1x 1500 geklappt, dann nicht mehr.

Bei mir gingen bis Ende April größere Beträge, seitdem gar nichts mehr - auch andere Zahlungsdienste nicht. Die haben also sicherlich gemerkt dass das allzu häufig verwendet wurde ;)

Wie zieht ihr den Betrag runter? PayPal oder Überweisung?

Ganz einfach: Nutzung der Karte für Zahlungen. Ich weiß, ist untypisch aber dafür ist die Karte ja sicherlich auch gut ;)
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
89
31
Sie scheinen Curve grundsätzlich und Aufladungen wie z. B. Revolut zu blocken. Bin mal gespannt, wie es diesbzgl. mit Payzy weitergeht?!
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
Habe genauso die gleichen Probleme mit Revolut & co. Alles abgelehnt. Anschließend absichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.988
2.100
Habe genauso die gleichen Probleme mit Revolut & co. Alles abgelehnt. [Anscheinend] absichtlich.

Naja ich kanns nachvollziehen... aber mein aufgeladenes Geld zieh ich mir jetzt über POS Transaktionen zurück und nehme noch die 1% Cashback mit, und wenn das Konto wieder leer ist kommt die Karte dann erstmal in die (virtuelle) Schublade ;)
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
141
100
Also €2 für ne Überweisung find ich jetzt schon teuer, da geb ich die €1000 lieber aus und verdiene noch €10 Cashback dabei ;)
Das hängt davon ab, wieviel man durch die Aufladung bei PayZ einstreicht. Es gibt halt auch viele andere Cashback Möglichkeiten für Kartenzahlungen, die lukrativer sind als dieses eine Prozent. Z.B. die 10% bei Mastercard aktuell. Von daher ist der ideale "Workflow" beispielsweise, das Geld auf ein Fintec mit (virtueller) Mastercard zu bekommen und von dort einzukaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.988
2.100
Das hängt davon ab, wieviel man durch die Aufladung bei PayZ einstreicht. Es gibt halt auch viele andere Cashback Möglichkeiten für Kartenzahlungen, die lukrativer sind als dieses eine Prozent. Z.B. die 10% bei Mastercard aktuell. Von daher ist der ideale "Workflow" beispielsweise, das Geld auf ein Fintec mit (virtueller) Mastercard zu bekommen und von dort einzukaufen.
Ich hab leider bei Revolut und Zen bereits alle Mastercards ausgereizt (und für POS Transaktionen gibt's das ja sowieso nicht) - von daher sind mir die 1% Cashback plus Meilen bei payzy lieber als gar nichts. Onlinetransaktionen wickle ich direkt über die M&M Karte ab, da bin ich noch nicht am Limit beim Cashback.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vizediktator

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.988
2.100
Bei mir werden immer mal wieder POS-Zahlungen per Google Wallet abgelehnt, ohne ersichtlichen Grund und ohne erkennbare Frequenz. Tritt das bei anderen auch auf?

PS: bei Gutschriften von Rückerstattungen werden anscheinend keine Cashbacks storniert. Hatte grad eine solche in meinem Account und mein Coins Saldo ist nicht ins negative gedreht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emick

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
193
51
STR
Bei mir werden immer mal wieder POS-Zahlungen per Google Wallet abgelehnt, ohne ersichtlichen Grund und ohne erkennbare Frequenz. Tritt das bei anderen auch auf?

PS: bei Gutschriften von Rückerstattungen werden anscheinend keine Cashbacks storniert. Hatte grad eine solche in meinem Account und mein Coins Saldo ist nicht ins negative gedreht ;)
Tritt bei mir bei Zahlungen mit der Apple Wallet auch auf… Auch bei einstelligen Beträgen und ohne erkennbare Frequenz 🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.988
2.100
Also abgelehnt wurden bisher eine Zahlung über 2,97 bei Rewe, eine Zahlung über 9,00 bei einem Cafe, eine Zahlung über 0,96 bei Paypal, eine Zahlung über 6,95 beim Edeka-Bäcker, und ähnliches... ist also kein wirkliches Muster erkennbar.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
149
114
Also abgelehnt wurden bisher eine Zahlung über 2,97 bei Rewe, eine Zahlung über 9,00 bei einem Cafe, eine Zahlung über 0,96 bei Paypal, eine Zahlung über 6,95 beim Edeka-Bäcker, und ähnliches... ist also kein wirkliches Muster erkennbar.
Ein Muster schon, lauter Beträge unter 10€. Die triggern womöglich den Fraud-Alarm. Bei mir allerdings nicht. Keine Ahnung, warum
Hab die Karte in Griechenland, Nordmazedonien (versehentlich), Montenegro, Kroatien Slowenien und Deutschland genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.988
2.100
Stimmt, die ganzen Restaurantbesuche für €100-200 konnte ich problemlos über die Karte abwickeln. Wobei, wenn Zahlungen abgelehnt wurden dann ging das so schnell dass ich eigentlich eher einen Verbindungsfehler in Verdacht habe... na wer weiß, mein Guthaben bei payzy ist jetzt dezimiert und ich glaube ich nehme erstmal wieder Zen. Bin einfach kein Fan von Google Wallet und anderen NFC Zahlungsarten - Plastikkarte ist mir da irgendwie lieber.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
801
461
Aufladung von Revolut ging gerade nicht durch...jetzt ist das Geld weder auf Payzy noch auf Revolut. Nervig.