Payzy

ANZEIGE

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
83
34
ANZEIGE
Ich habe im letzten halben Jahr viele PNs bekommen bzgl. MS-Alternativen. Die meisten hier wissen inzwischen, was außer payzy noch sehr gut funktioniert und sind versorgt. Wer noch auf der Suche ist, kann mir gerne eine PN schreiben. Es gibt gerade wieder eine schöne Aktion.
Ganz schön offensiv, dass nun gleich in 3 Threads zu posten...

• Like
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und dplane

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.250
501
Habe gestern zum ersten Mal via Curve mit payzy bezahlt, prompt entstand eine Doppelbuchung bei payzy.
Habe ich ebenfalls, allerdings wurde die Doppelbuchung schon von der davor geschalteten Google Wallet an Curve durchgereicht, siehe hier

Wie ist der Fall bei Dir geendet?

Die Kombi Wallet>Curve>Payzy war zuvor problemlos, nur bei diesem einen Umsatz gab es eine Doppelbuchung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach meiner Erfahrung passiert das vorzugsweise dann, wenn der Zahlungsempfänger zunächst eine Autorisierung des Betrags anfragt und danach erst die Buchung macht.
In meinem Fall (ohne Paypal) war das auch so.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Mit Vorautorisierung und payzy hatte ich bisher noch kein Problem und Doppelbuchung.

Damals war die Zahlung auch über eBay mit curve und payzy. Irgendwann kam dann aber nachdem die Zahlung nicht eingelöst wurde, die Erstattung.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Man kann dazu sagen, dass Erstattungen bei payzy sehr lange dauern, manchmal gut 10 bis 14 Tage. Aber bei mir kamen sie bislang auch alle irgendwann zurück

• Like
Reaktionen: Foxfire

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
295
289
Mit Vorautorisierung und payzy hatte ich bisher noch kein Problem und Doppelbuchung.

Damals war die Zahlung auch über eBay mit curve und payzy. Irgendwann kam dann aber nachdem die Zahlung nicht eingelöst wurde, die Erstattung.
Es gibt nach meinen Beobachtungen so etwas wie "unechte" Doppelbuchungen, wenn eine Zahlung mit Vorautorisierung über Curve und Payzy abgewickelt wird.
Die Vorautorisierung belastet das Payzy-Konto schon einmal und sieht bei Payzy wie eine echte Buchung aus. Die wirkliche Belastung wird dann - und das ist wohl die Besonderheit - wie eine separate Buchung dargestellt. Das Payzy-Konto wird in dem Fall zunächst doppelt belastet, was dann nach ein paar Tagen wieder durch eine Gutschrift korrigiert wird. Diesen Effekt hatte ich bei Paypal, aber auch bei Tankautomaten.
Das ging in einem Fall so weit, dass die eigentliche Zahlung abgelehnt wurde, weil nach Belastung der Vorautorisierung der Kontostand nicht mehr für die Buchung der eigentlichen Zahlung ausreichte. So etwas ist natürlich Murks. Für den Nutzer sieht das so aus, dass der Betrag bei Payzy belastet wurde, gegenüber dem Empfänger aber abgelehnt.
Richtigerweise müssten Vorautorisierung und Buchung als zusammengehörig erkannt werden. Und genau das scheint bei Curve-Zahlungen oft nicht der Fall zu sein.

• Like
  • Haha
Reaktionen: geos und eham

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
856
527
Bei euch auch nur noch Überweisungen in Höhe von maximal 999€ möglich?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.250
501
Man kann dazu sagen, dass Erstattungen bei payzy sehr lange dauern, manchmal gut 10 bis 14 Tage.
Wird bei (Teil)Erstattungen seitens Payzy auch der für den ursprünglichen Betrag bereits gewährte Bonus von 1% wieder einkassiert? So hat MetroFS ja praktiziert...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.250
501
Es passiert nichts in de payzy ab zum freigeben der anfrage
Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass in der Payzy-App bei Betätigung des Button "Aufladen" nichts passiert. Meistens geht es dann ein paar Minuten später - ich vermute, bei der Internet-Verbindung oder intern bei Payzy hakte irgend etwas.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Payzy sagte mir Mal, dass man die Karte nur bei ca. 12-15 Unternehmen hinterlegen kann.
Vielleicht hilft dir der Support weiter.

• Like
Reaktionen: rmol

Nexxi

Neues Mitglied
25.10.2024
3
2
Scheinbar fehlt eine bestimmte Berechtigung um es final auszuführen. Evtl. alle App Berechtigungen bei payzy auf 0 setzten und neu erteilen?! Könnte ein Versuch wert sein..

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.805
DRS, ALC
Cashback Aktion: Anmeldung in der App.

Zur Feier unseres 1. Jubiläums kündigt payzy ein spezielles Cashback-Gewinnspiel an. Nutzer können monatlich bis zu 1000€ gewinnen. Das Gewinnspiel läuft über drei Monate: April, Mai und Juni 2025.

Teilnehmen und Gewinnen: Mach bei unserem Cashback-Gewinnspiel mit und gewinne bis zu 1000€ Cashback pro Nutzer jeden Monat! 50 Gewinner jeden Monat, basierend auf payzy-Kartentransaktionen. Sei aktiv für deine Chance, jeden Monat zu gewinnen! Wir werden über drei Monate hinweg insgesamt 150 Gewinner auslosen.

Teilnahme: Nutzer müssen die Nutzungsbedingungen des Cashback-Gewinnspiels akzeptieren und auf den Button „Teilnehmen“ klicken, um aktiv am Gewinnspiel teilzunehmen. Nur aktive Nutzer mit mindestens einer Zahlung pro Monat qualifizieren sich. Es gelten nur Kartentransaktionen; Chat & Pay, Split it, Aufladungen und Überweisungen sind ausgeschlossen.

Preise:
1. Preis: 5 Gewinner erhalten 100% Cashback, i.H.v bis zu 1000€
2. Preis: 10 Gewinner erhalten 50% Cashback, i.H.v bis zu 500€
3. Preis: 35 Gewinner erhalten 25% Cashback, i.H.v bis zu 250€

Beispiel: Gib im April 2025, 1000€ aus:
1. Preis: 1000€ Cashback
2. Preis: 500€ Cashback
3. Preis: 250€ Cashback

Das Gewinnspiel startet am 2. April 2025 und endet am 30. Juni 2025. Erzähle es deiner Familie und deinen Freunden und genieße payzy.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
502
373
Kann man seine Transaktionen eigentlich irgendwie als CSV oder Excel herunterladen?

Bei mir weicht der angezeigte Saldo von dem ab, was ich anhand der Transaktionen erwarte.

Das "Quarterly Statement" hilft mir dabei leider nicht wirklich weiter weil als PDF nicht vernünftig per Excel auswertbar.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.250
501
@weiwei schon PDF to CSV Konverter probiert?

Direkt als CSV herunterladen ist mir bei Payzy nichts bekannt.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.270
3.928
Man kann außerdem beliebige Transaktionszeiträume exportieren, allerdings auch nur als PDF. Konvertieren nach Excel sollte mit entsprechenden Hilfsmitteln kein Problem sein.