Pegasus-Sale

ANZEIGE

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
480
368
Interessante Promo in der App:

"Get double the value for your BolBol points when purchasing additional services."

Funktioniert, meine BolBols habe ich für 2025 in Sitzplätze und Kahvalti umgewandelt.

Und für die Statistik: Mein Random Seat morgen wurde 29F. OLCI etwa 15h vor Abflug.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.524
46
HAJ
Interessante Promo in der App:

"Get double the value for your BolBol points when purchasing additional services."

Funktioniert, meine BolBols habe ich für 2025 in Sitzplätze und Kahvalti umgewandelt.

Und für die Statistik: Mein Random Seat morgen wurde 29F. OLCI etwa 15h vor Abflug.
Geht auch ohne APP. Vor einer Woche 3A für knapp 6k Points gekauft auf MCT SAW. 3er Reihe für mich alleine, fast 4 Std. Schlaf.
 
  • Like
Reaktionen: Gargleblaster

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
206
71
HAM
Da frage ich mich wirklich, woher der Wachstum noch kommen soll?! Auf meinen Flügen mit A321neo waren die immer bei weitem nicht ausgelastet, woher benötigt man denn nochmal 100+100 Flugzeuge?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.444
6.097
DUS
Da frage ich mich wirklich, woher der Wachstum noch kommen soll?! Auf meinen Flügen mit A321neo waren die immer bei weitem nicht ausgelastet, woher benötigt man denn nochmal 100+100 Flugzeuge?
Kommt sicherlich auf den Stichprobenumfang an.

Die neuen narrows ermöglichen viel und Istanbul ist schon ziemlich optimal gelegen.
Gerade periphere Gegenden werden nach wie vor stark wachsen.
Gleichzeitig kommt aus Indien mit Indigo ja auch mindestens eine ebenso große Flotte. Zudem treibt Wizz sich ja auch immer mehr rum.
Von Istanbul ginge nach Afrika natürlich auch noch einiges.

Aber in der Tat, Pegasus fliegt (ähnlich wie TK) ja heute schon viele Dörfer an.
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
174
174
TBS
Da frage ich mich wirklich, woher der Wachstum noch kommen soll?! Auf meinen Flügen mit A321neo waren die immer bei weitem nicht ausgelastet, woher benötigt man denn nochmal 100+100 Flugzeuge?
Kommt sicherlich auf den Stichprobenumfang an.

Die neuen narrows ermöglichen viel und Istanbul ist schon ziemlich optimal gelegen.
Gerade periphere Gegenden werden nach wie vor stark wachsen.
Gleichzeitig kommt aus Indien mit Indigo ja auch mindestens eine ebenso große Flotte. Zudem treibt Wizz sich ja auch immer mehr rum.
Von Istanbul ginge nach Afrika natürlich auch noch einiges.

Aber in der Tat, Pegasus fliegt (ähnlich wie TK) ja heute schon viele Dörfer an.
PC-Flüge waren 2023 zu 85% ausgelastet (https://www.hurriyet.de/news/aktuel...rderter-passagiere-fuer-2023-bekannt-13377222). Wie überall, aber bei PC habe ich das Gefühl noch stärker, ist die Auslastung im Winterhalbjahr ziemlich schlecht, dafür im Sommerhalbjahr sehr gut.

SAW ist ja geographisch ideal gelegen. So hat PC wie TK in den letzten Jahren auch immer mehr "Provinz"-Flughäfen ins Streckennetz aufgenommen. Durch das breite Destinationsangebot, d.h. die vielen Städtepaare über SAW, kann PC die Flieger einfacher füllen. Und im Gegensatz zu TK sind sie viel preiswerter, was vor allem für die zahlreichen Emigranten, eine wichtige Klientel für PC, relevant ist. Ich traue PC ein starkes Wachstum durchaus zu!

PS: Einzig bei den Kapazitäten in SAW habe ich meine sehr grossen Bedenken! Hoffe, dass das neue Terminal bald mal fertiggebaut sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.524
46
HAJ
Da frage ich mich wirklich, woher der Wachstum noch kommen soll?! Auf meinen Flügen mit A321neo waren die immer bei weitem nicht ausgelastet, woher benötigt man denn nochmal 100+100 Flugzeuge?
also ich finde die Flieger aus MEA immer recht leer, auf den Hinflügen recht voll. Nach Deutschland zu 95% oder mehr ausgelastet.
PS: Einzig bei den Kapazitäten in SAW habe ich meine sehr grossen Bedenken! Hoffe, dass das neue Terminal bald mal fertiggebaut sein wird!
Oh ist da ein weiteres Terminal im Bau? Man sieht im Anflug zwar Baustellen aber wusste nicht dass es ein zweites Terminal ist. Wie auch immer, es muss ein zweites her, die zweite Landebahn ist ja fertig, wenn jetzt mehr abgefertigt wird, sprengt sich das bestehende Terminal von allein, ist ja jetzt schon eine Zumutung.

Mal eine komplett andere Frage, ich kann mich leider nicht erinnern, ist bei den wiederkehrenden Sales nach MEA auch AMM dabei? Habe auf den Blogs auch nichts auf die Schnell gefunden.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
514
268
Das neue geplante Terminal ist noch nicht im Bau. Bestenfalls ist der Baubeginn im Jahr 2025.
das alte initiale Terminal wird momentan reaktiviert und soll im Sommer 2025 wieder an den Start gehen. Das bedeutet eine zusätzliche Kapazität von 4 Mio im Jahr.
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
174
174
TBS
Das neue geplante Terminal ist noch nicht im Bau. Bestenfalls ist der Baubeginn im Jahr 2025.
das alte initiale Terminal wird momentan reaktiviert und soll im Sommer 2025 wieder an den Start gehen. Das bedeutet eine zusätzliche Kapazität von 4 Mio im Jahr.
Danke für die Info. Ich dachte der Bau hat bereits begonnen, jedenfalls hab ich bei der Sicht aus dem Fenster beim gelegentlichen An-/Abflug den Eindruck. Wahrscheinlich ist es aber nur neuer Parkbereich...
Freue mich das alte Terminal wieder mal benutzen zu dürfen. Ist bekannt für welche Flüge/Airlines dies verwendet wird? Gibt es da ein Konzept?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
514
268
Es wird immer an irgendwas geschraubt 🙂
Das Konzept zum Terminal steht, bald soll es ausgeschrieben werden. Ich glaube, die komplizierte Eignerstruktur des Flughafens verzögert das Projekt.
Diese Informationen wurden übrigens von Transportminister gestreut.

Wer das alte Terminal verwenden soll weiß ich nicht. Eventuell Ajet? Deren Lounge befindet sich ja grad daneben, wenn ich mich nicht irre?