ANZEIGE
Sehr guter Preis von Köln nach Pakistan und zurück.
Sicherheitslage
Die islamistischen, gewaltbereiten pakistanischen Taliban haben einseitig eine mit der Regierung vereinbarte Waffenruhe für beendet erklärt und ihre Kämpfer zu Anschlägen im ganzen Land aufgerufen.
Solche - teilweise übertriebene.... kommt immer bisschen drauf an... - Sicherheitswarnungen sind meist ein gutes Zeichen, dass ein Land nicht vom Tourismus überströmt ist. Für mich immer ein potentielles Reisezielwenn man gerade da hin will
Solche - teilweise übertriebene.... kommt immer bisschen drauf an... - Sicherheitswarnungen sind meist ein gutes Zeichen, dass ein Land nicht vom Tourismus überströmt ist. Für mich immer ein potentielles Reiseziel
Und der große Vorteil von SAW ist die neue U-Bahn, die das Erreichen der Innenstadt von Istanbul wirklich günstig macht.
Wo willste denn bei den Taxipreisen mit der IstanbulKart hin...? Vom SAW ins Zentrum bezahlste keine 20 Euronen...gibt's am SAW Automaten für die IstanbulKart?
Wo willste denn bei den Taxipreisen mit der IstanbulKart hin...? Vom SAW ins Zentrum bezahlste keine 20 Euronen...
Gute Begründung.. Ich bin mit dem Taxi ans Hotel gefahren und hab dann dort in der Gegend die Kart gekauftwir sind ne halbe Woche in Istanbul, da lohnt sich die Karte schon eher als jedes Mal mit Taxi im Stau zu stecken
Schon mal zur Rush Hour mit dem Taxi in die Innenstadt gefahren....?Wo willste denn bei den Taxipreisen mit der IstanbulKart hin...? Vom SAW ins Zentrum bezahlste keine 20 Euronen...
Ey Travel-Dealz, zahlt Ihr Provisionen auch via PayPal aus? Freu mich auf eure PN.
Ista das neu? Wir hatten damals nur deshalb ein Visum genommen, weil wir über die maximal mögliche Aufenthaltsdauer kamen, an einen Türkei-Stempel-Konflikt erinnere ich mich nicht.Wer jemals "visafrei" nach China reisen möchte...immer daran denken, dass dies, sobald man einen Türkei Einreise-Stempel im Pass hat, hinfällig ist...und sowie es derzeit aussieht wohl auf lange Zeit auch so bleiben wird.
Steht so übrigens auch auf der Seite des Österreichischen Außenministeriums:
Quote:
"Auf Nachfrage der Botschaft wurden allgemeine Sicherheitsbedenken genannt (in einigen Fällen wurde den Reisenden zu verstehen gegeben, dass die Probleme auf Voraufenthalte in der Türkei oder anderen Ländern des mittleren und Nahen Ostens zurückzuführen seien)."
Beantragen Sie im Zweifel und insbesondere bei türkischen, irakischen oder auch pakistanischen Visa oder Einreisestempeln im Pass ein Visumstatt sich auf den visumfreien Transitaufenthalt zu verlassen.
Das Problem ist....selbst mit gültigem Visa werden Sportler, Geschäftsleute (Multi-Entry-Visa) etc. mit Türkei-Stempeln an der Grenze zurück gewiesen....und das bereits seit Jahren. Türkische Diplomaten werden "befragt".das AA schreibt bei uns:
Da liegst du bedauerlicherweise nicht richtig. Kenne persönlich einige Österreicher mit sehr "österreichischem" Namen und Türkei-Stempel. Einreise abgelehnt, mit neuem Pass und 10 Jahre Gültigkeit (kein Zweitpass) ....144h kein Problem.Ein Deutscher Staatsbürger mit dem Namen „Mustafa Ali Atatürk“ läuft auch ohne türkischen Stempel im Pass Gefahr, in China nicht einreisen zu dürfen.
Bei einem Deutschen Staatsbürger mit dem Namen „Max Alexander Schmidt“ sehe ich da trotz türkischem Stempel im Pass nur eine geringe Gefahr der Ablehnung bei der Einreise in China.
Die chinesischen Behörden versuchen offenbar, Menschen mit Verbindung zur Türkei herauszufiltern und zu diskriminieren.