Pegasus-Sale

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.037
13.273
www.red-travels.com

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
618
81
Montreux
Am Flughafen SAW war meine Erfahrung genau das Gegenteil. Ich habe an einem der Essensstände in der Nähe der Tore gefrühstückt und es waren Schweizer Preise. Als ich also das zweite Mal durch den Flughafen ging, kaufte ich nichts zu essen oder zu trinken. Der Foodcourt im Obergeschoss bei Abflügen war ziemlich düster, wirklich nicht verlockend.

Nachdem ich das alles geschrieben hatte, fand ich den Flughafen völlig in Ordnung. Viele Leute, aber vom Check-in bis zum Boarding wurde alles effizient abgewickelt. Und der große Vorteil von SAW ist die neue U-Bahn, die das Erreichen der Innenstadt von Istanbul wirklich günstig macht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.870
3.691
FRA
Pegasus hat aktuell einen Sale am Start, travel-dealz hat die releavanten Infos hier zusammengefasst, Beispielsweise Köln-Istanbul für 64,-EUR, oder Düsseldorf-Ankara für 72,-EUR (Hin & Rück)

• Like

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Wer jemals "visafrei" nach China reisen möchte...immer daran denken, dass dies, sobald man einen Türkei Einreise-Stempel im Pass hat, hinfällig ist...und sowie es derzeit aussieht wohl auf lange Zeit auch so bleiben wird.

Steht so übrigens auch auf der Seite des Österreichischen Außenministeriums:

Quote:

"Bei der Nutzung der Transitregelungen ist es in einigen Fällen bei der Einreise in die Volksrepublik China zu mehrfachen Einreiseverweigerungen und Zurückweisungen gekommen. Auf Nachfrage der Botschaft wurden allgemeine Sicherheitsbedenken genannt (in einigen Fällen wurde den Reisenden zu verstehen gegeben, dass die Probleme auf Voraufenthalte in der Türkei oder anderen Ländern des mittleren und Nahen Ostens zurückzuführen seien).."

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.870
3.691
FRA
Wer jemals "visafrei" nach China reisen möchte...immer daran denken, dass dies, sobald man einen Türkei Einreise-Stempel im Pass hat, hinfällig ist...und sowie es derzeit aussieht wohl auf lange Zeit auch so bleiben wird.

Steht so übrigens auch auf der Seite des Österreichischen Außenministeriums:

Quote:

"Auf Nachfrage der Botschaft wurden allgemeine Sicherheitsbedenken genannt (in einigen Fällen wurde den Reisenden zu verstehen gegeben, dass die Probleme auf Voraufenthalte in der Türkei oder anderen Ländern des mittleren und Nahen Ostens zurückzuführen seien)."
Ista das neu? Wir hatten damals nur deshalb ein Visum genommen, weil wir über die maximal mögliche Aufenthaltsdauer kamen, an einen Türkei-Stempel-Konflikt erinnere ich mich nicht.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Nein, das ist nicht mehr ganz so neu......hat was mit den Uiguren-Muslimen und deren Behandlung zu tun.

Selbst Botschaften verweigern China-Visa und verlangen mittlerweile teilweise auch die vorangegangenen, entwerteten Reisepässe zur Kontrolle. Ist darin ein Türkei-Stempel ersichtlich wird es eng....betrifft übrigens auch Business-Visa.

Zweitpässe haben in AT meist eine Gültigkeit von nur fünf Jahren....so dumm/naiv sind die bei den Botschaften auch nicht, dass die darauf reinfallen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
das AA schreibt bei uns:
Das Problem ist....selbst mit gültigem Visa werden Sportler, Geschäftsleute (Multi-Entry-Visa) etc. mit Türkei-Stempeln an der Grenze zurück gewiesen....und das bereits seit Jahren. Türkische Diplomaten werden "befragt".

Ein Beispiel aus dem Jahr 2016 (soeben gegoogelt...)

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
Ein Deutscher Staatsbürger mit dem Namen „Mustafa Ali Atatürk“ läuft auch ohne türkischen Stempel im Pass Gefahr, in China nicht einreisen zu dürfen.

Bei einem Deutschen Staatsbürger mit dem Namen „Max Alexander Schmidt“ sehe ich da trotz türkischem Stempel im Pass nur eine geringe Gefahr der Ablehnung bei der Einreise in China.

Die chinesischen Behörden versuchen offenbar, Menschen mit Verbindung zur Türkei herauszufiltern und zu diskriminieren.

• Like
Reaktionen: red_travels

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Ein Deutscher Staatsbürger mit dem Namen „Mustafa Ali Atatürk“ läuft auch ohne türkischen Stempel im Pass Gefahr, in China nicht einreisen zu dürfen.

Bei einem Deutschen Staatsbürger mit dem Namen „Max Alexander Schmidt“ sehe ich da trotz türkischem Stempel im Pass nur eine geringe Gefahr der Ablehnung bei der Einreise in China.

Die chinesischen Behörden versuchen offenbar, Menschen mit Verbindung zur Türkei herauszufiltern und zu diskriminieren.
Da liegst du bedauerlicherweise nicht richtig. Kenne persönlich einige Österreicher mit sehr "österreichischem" Namen und Türkei-Stempel. Einreise abgelehnt, mit neuem Pass und 10 Jahre Gültigkeit (kein Zweitpass) ....144h kein Problem.

Nach dem "Refused Entry" ist man sogar eine zeitlang ganz für die Einreise in China gesperrt.

• Like