Pegasus-Sale

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.037
13.273
www.red-travels.com
ANZEIGE
Da liegst du bedauerlicherweise nicht richtig. Kenne persönlich einige Österreicher mit sehr "österreichischem" Namen und Türkei-Stempel. Einreise abgelehnt, mit neuem Pass und 10 Jahre Gültigkeit (kein Zweitpass) ....144h kein Problem.

Nach dem "Refused Entry" ist man sogar eine zeitlang ganz für die Einreise in China gesperrt.

Naja Österreich ist für China wohl auch nicht so bedeutend als Wirtschaftspartner wie Deutschland

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Naja Österreich ist für China wohl auch nicht so bedeutend als Wirtschaftspartner wie Deutschland
Hat damit gar nichts zu tun, egal ob DE/UK/ESP/IT/IRL etc., fast jeder/jedem, speziell in PEK, wird mit Türkei-Stempel abgewiesen, selbst bei Flugverspätung bzw. Stornierung und Weiterflug am nächsten oder übernächsten Tag.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Selbst wenn man in der Vergangenheit TWOV für China erhalten hat, wird einem bei erneuter Einreise mit Türkei Stempel die Einreise verwehrt. Bei Gruppenreisen muss eventuell sogar nur ein Teil der Gruppe Türkei-Stempel aufweisen und der gesamten Gruppe wird die Einreise verweigert.

Die Dame ist Russin.......von wegen bedeutender Wirtschaftspartner und so.

Siehe Kommentare:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Selbst wenn man in der Vergangenheit TWOV für China erhalten hat, wird einem bei erneuter Einreise mit Türkei Stempel die Einreise verwehrt. Bei Gruppenreisen muss eventuell sogar nur ein Teil der Gruppe Türkei-Stempel aufweisen und der gesamten Gruppe wird die Einreise verweigert.

Die Dame ist Russin.......von wegen bedeutender Wirtschaftspartner und so.

Siehe Kommentare:

Das hat jetzt genau was mit günstigen Pegasus Tickets zu tun?

Edit: Hab mal BER-ALA gebucht für November/Dezember spekulativ. Zu 380 Euro return kann man da eigentlich nicht viel falsch machen...

Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Das hat jetzt genau was mit günstigen Pegasus Tickets zu tun?

Edit: Hab mal BER-ALA gebucht für November/Dezember spekulativ. Zu 380 Euro return kann man da eigentlich nicht viel falsch machen...
Schon mal ein paar Postings (Posting 51, genau 5 vor deiner Antwort) nach oben gescrollt ....und Red Travels sowie mein Posting gelesen ?

Würde oftmals nicht schaden das zu tun bevor man postet.

Wer in die Türkei einreist, sollte sich darüber im Klaren sein, dass danach für die Einreise in China ein Visum von der Botschaft notwendig ist, falls dieses überhaupt mit Türkei etc. Stempel im Pass erteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
Hab mal BER-ALA gebucht für November/Dezember spekulativ. Zu 380 Euro return kann man da eigentlich nicht viel falsch machen...
Was hast du bzgl. Aufgabegepäck und guten Sitzplätzen (z.B. Exit Row) gemacht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Pegasus Sale geht auch zu vielen weiteren exotischen Zielen,
z.B. STR-SAW-KHI (Karatschi, Pakistan!) für 124,-€

IMG_1085.jpeg

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Schon mal ein paar Postings (Posting 51, genau 5 vor deiner Antwort) nach oben gescrollt ....und Red Travels sowie mein Posting gelesen ?

Würde oftmals nicht schaden das zu tun bevor man postet.

Wer in die Türkei einreist, sollte sich darüber im Klaren sein, dass danach für die Einreise in China ein Visum von der Botschaft notwendig ist, falls dieses überhaupt mit Türkei etc. Stempel im Pass erteilt wird.
Ich habe gescrollt und noch immer ist mir nicht klar, wass Pegasus Sales mit Einreisen nach China zu tun haben sollen. Ist ja schön, dass Du mehrfach davor warnst, dass türkische Stempel Probleme bereiten können am anderen Ende des Kontinents, aber das gehört wirklich nicht hier hin.

Ich bezweifle, dass man auf BER-SAW-ALA-SAW-BER im Transit einen türkischen Stempel in seinen Reisepass bekommt.
Punkt!

Auf Rückreise hab ich den Aufgabegepäcktarif genutzt. Beim letzten Mal kam ich auch mit den normalen Sitzplätzen aus.

Der Pegasus Sale geht auch zu vielen weiteren exotischen Zielen,
z.B. STR-SAW-KHI (Karatschi, Pakistan!) für 124,-€

Anhang anzeigen 223773
Jupp, Pak ist dieses Jahr auch noch geplant, aber ich muss nach Lahore.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Doch, das gehört für Vielflieger, welche sich der Konsequenzen der Einreise in die Türkei nicht bewusst sind (siehe auch die Postings davor) genau hier hin. Zumindest vom Standpunkt Abflug Wien/Budapest aus gesehen gibt es in der Saison W23/24 extrem viele, gute, weltweite Flugangebote mit 24h+Aufenthalt in China. Sei es jetzt Air China, China Eastern etc.

Dies hier ist ein Informationsforum für alle, woher sollte ich zum Zeitpunkt der Erstellung meines Posts wissen, dass du 25 Minuten später postest, um uns mitzuteilen das du einen Pegasus-Flug mit Umstieg in SAW gebucht hast.

Mein Kommentar bezog sich unter anderem auf:

Wie man sieht betrifft das auch Menschen aus Russland, einem der bedeutendsten Wirtschaftspartner Chinas.

Die von der AT-Bundesregierung auf der offiziellen Webseite empfohlene Visa-Agentur warnt vor Einreichung übrigens explizit vor der möglichen Ablehnung aufgrund Türkei-Stempel im Reisepass, auch bei Business-Visa samt Einladung. Bei einem relativ neuen Reisepass wird teilweise sogar der alte, entwertete Reisepass bei TWOV am Flughafen verlangt (siehe Josh Cahill Video von vor einem Monat, sowie unzählige Postings in diversen Foren). Zweitpass mit 5 Jahren (AT), bzw. 6 Jahren (DE) Gültigkeit sind auch keine Lösung.

So jetzt einmal kurz richtig Off-Topic mit einem gegenteiligen Beispiel (Airline lehnt beinahe Flug ab, Einreise dann aber schlussendlich kein Problem): Wer plant das Shanghai 144h TWOV mit zwei separaten Buchungen in Anspruch zu nehmen und noch nicht die Möglichkeit hat für den Weiterflug ex China vorab einzuchecken, sprich keine Sitzplatz Nr./keinen Boarding Pass des Weiterflugs vorliegen hat....der möge sich die ersten paar Minuten des folgenden Videos genau ansehen. Ist top-aktuell, Airport Budapest, Airline Qatar Airways:

Qatar Airways macht das nicht ohne Grund. Mit Türkei-Stempel etc. kannst 72h bzw. 144h TWOV vergessen, da nehmen dich manche Airlines nicht einmal mehr nach China mit.

Um das obgenannte Boarding-Pass/Sitznummer Problem zum umgehen offeriert Air China auf deren Webseite Open-Jaw One-Way-Flüge mit 24/48/72...144h Aufenthalt. Sprich der Weiterflug gilt zwar quasi als Return, aber es ist alles auf einer PNR.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Doch, das gehört für Vielflieger, welche sich der Konsequenzen der Einreise in die Türkei nicht bewusst sind (siehe auch die Postings davor) genau hier hin. Zumindest vom Standpunkt Abflug Wien/Budapest aus gesehen gibt es in der Saison W23/24 extrem viele, gute, weltweite Flugangebote mit 24h+Aufenthalt in China. Sei es jetzt Air China, China Eastern etc.

Dies hier ist ein Informationsforum für alle, woher sollte ich zum Zeitpunkt der Erstellung meines Posts wissen, dass du 25 Minuten später postest um uns mitzuteilen das du einen Pegasus-Flug mit Umstieg in SAW gebucht hast.

Mein Kommentar bezog sich unter anderem auf:

Wie man sieht betrifft das auch Menschen aus Russland, einem der bedeutendsten Wirtschaftspartner Chinas.

Die von der AT-Bundesregierung auf der offiziellen Webseite empfohlene Visa-Agentur warnt vor Einreichung übrigens vor der möglichen Ablehnung aufgrund Türkei-Stempel im Reisepass, auch bei Business-Visa samt Einladung. Bei einem relativ neuen Reisepass wird teilweise sogar der alte, entwertete Reisepass bei TWOV am Flughafen verlangt (siehe Josh Cahill Video von vor einem Monat, sowie unzählige Postings in diversen Foren). Zweitpass mit 5 Jahren (AT), bzw. 6 Jahren (DE) Gültigkeit sind auch keine Lösung.

So jetzt einmal kurz richtig Off-Topic mit einem gegenteiligen Beispiel (Airline lehnt beinahe Flug ab, Einreise dann aber schließlich kein Problem): Wer plant das Shanghai 144h TWOV mit zwei separaten Buchungen in Anspruch zu nehmen und noch nicht die Möglichkeit hat für den Weiterflug ex China vorab einzuchecken, sprich keine Sitzplatz Nr./keinen Boarding Pass des Weiterflugs vorliegen hat....der möge sich die ersten paar Minuten des folgenden Videos genau ansehen. Ist top-aktuell, Airport Budapest, Airline Qatar Airways:

Qatar Airways macht das nicht ohne Grund. Mit Türkei-Stempel etc. kannst 72h bzw. 144h TWOV vergessen, da nehmen dich manche Airlines nicht einmal mehr nach China mit.
Postest du das auch in jedem TK Thread? Du hattest den Sachverhalt ja hier schon einmal gepostet. Doppelt hält ja bekanntlich besser. Passt aber auch nicht hier ins Eco Deals Unterforum, wenn Du noch dreimal darauf hinweist.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Postest du das auch in jedem TK Thread? Du hattest den Sachverhalt ja hier schon einmal gepostet. Doppelt hält ja bekanntlich besser. Passt aber auch nicht hier ins Eco Deals Unterforum, wenn Du noch dreimal darauf hinweist.
Bring mich nicht auf Ideen. ;) Nein, Spaß beiseite. Das werde ich nicht machen. Übrigens, gemäß "Auswärtiges Amt-Webseite" sind auch Pakistan-Stempel ein No-Go.....

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und Hene

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.277
Da sind wir bei Pegasus ex VIE wohl verwöhnt.

Ich meine KWI r/t Flüge hat Pegasus schon lange bevor W6 die KWI Flüge angeboten hat um 130-140 EUR r/t Normalpreis angeboten....findet man auch jetzt noch hin und wieder.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.870
3.691
FRA
Doha ab 249,-EUR von vielen deutschen Flughäfen

Ich habe außerdem noch Maskat, Oman zu diesem Preis entdeckt.

1700393768862.png

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
Pegasus hat mittlerweile ein sehr attraktives Netzwerk via SAW und profitiert von den sehr niedrigen Löhnen in der Türkei und dem Fokus auf günstig zu operierende Single-Aisle-Jets der neusten Generation.