Pegasus-Sale

ANZEIGE

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
447
306
ANZEIGE
20kg 16100, Winter Ticket 20000, Summer Ticket 30000

jeweils international, “average value“

Ein 37 EUR Flug (intl, Winter) kostet aktuell 20000 Punkte und Zuzahlung von 18 Euro.

Die Punkte nehme ich mit, kostet ja nichts.
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
165
165
TBS
20kg 16100, Winter Ticket 20000, Summer Ticket 30000

jeweils international, “average value“

Ein 37 EUR Flug (intl, Winter) kostet aktuell 20000 Punkte und Zuzahlung von 18 Euro.

Die Punkte nehme ich mit, kostet ja nichts.
Die Frage ist, wieviele Punkte man etwa für ein EUR 100 Ticket erhält, um den Wert bzw. 'Rabatt' ausrechnen zu können. Ich kann es jetzt nicht sagen, hab es früher aber mal ausgerechnet. Weiss nur noch, dass es extrem wenig war, weshalb ich diese Punkte von da an komplett ignorierte... Wenn jemand möchte, kann er hier ja gerne wieder mal den aktuellen Wert berechnen.
PS: Früher, bevor das Programm umgestaltet wurde, konnte ich mit den Punkten jeweils mehrere ganze Flüge inkl. Taxen und Gebühren bezahlen. Da waren die noch etwas wert.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.949
2.249
FRA
Bin im März 6x mit Pegasus geflogen (SSH-SAW-FRA; DUS-SAW-GYD-SAW-DUS). In einem Fall habe ich einen Sitzplatz reserviert, auf den restlichen Flügen habe ich Gangplätze bekommen (Check In jeweils kurz vor dem Flug).

Ich habe das Gefühl, dass Paare bei Pegasus zusammenhängende Sitze bekommen und Mittelsitze deshalb vor allem an Paare gehen (so war es jedenfalls in meiner Sitzreihe).

Beim Umsteigen in SAW bekommt man mit Priority Pass übrigens 3 Stunden im Kapselhotel gratis (Kepler Club) - fand ich super zum Entspannen zwischen den Flügen. Offiziell nicht am Morgen und am Abend, aber keiner hat an der Rezeption auf die Uhr geschaut.
 
  • Like
Reaktionen: txs

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
57
77
SCN
Die Frage ist, wieviele Punkte man etwa für ein EUR 100 Ticket erhält, um den Wert bzw. 'Rabatt' ausrechnen zu können. Ich kann es jetzt nicht sagen, hab es früher aber mal ausgerechnet.
Habe für den oneway CGN-SAW-BGW ca 2700 Punkte erhalten. Preis dürfte irgendwo um die 85€ gelegen haben
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
447
306
Die Frage ist, wieviele Punkte man etwa für ein EUR 100 Ticket erhält, um den Wert bzw. 'Rabatt' ausrechnen zu können.
Genau kann ich es nicht sagen aber meine aktuell gut 16000 Punkte dürften von 12 Flügen (nicht Buchungen) kommen. Alle günstig aus den Sales, trotzdem kommt da nicht mehr viel bei rum.

Ein durchaus nützlicher BolBol Vorteil aber ist der frühere Zugriff auf die Aktionspreise (meist zwei Tage).
Bin im März 6x mit Pegasus geflogen (SSH-SAW-FRA; DUS-SAW-GYD-SAW-DUS). In einem Fall habe ich einen Sitzplatz reserviert, auf den restlichen Flügen habe ich Gangplätze bekommen (Check In jeweils kurz vor dem Flug).
Bei meinen vier Pegasus Flügen im März hatte ich auch jeweils sehr spät eingecheckt und zunächst nie einen Mittelsitz bekommen. Auf dem letzten Leg hat mich das System leider kurzfristig vom Gang weg und auf 9B platziert. Zum Glück auf A und C zwei eher zierliche Damen.
 
  • Like
Reaktionen: txs

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
165
165
TBS
Jemand bei Pegasus schonmal 1ster Leg geskippt? :LOL:
Kannst du diesbezüglich von neuesten Erfahrungen berichten? Funktioniert das Skippen immer noch problemlos?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat es jemand geschafft bei den neuen Tarifen nachträglich ein reguläres Handgepäck dazuzubuchen?

Bei allen Buchungen steht bei mir "The maximum number of cabin baggage items permitted on the aircraft for your flight has been reached. If you have extra baggage, you can select the "Check-In Baggage" option.". Dies steht auch bei Flügen, welche erst nächstes Jahr stattfinden.

Frage mich, ob die Option überhaupt angeboten wird... Zwar kostet das 12 kg Check-in Gepäck nur um die 16 EUR. Trotzdem bevorzuge ich das reguläre Handgepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.440
237
Kannst du diesbezüglich von neuesten Erfahrungen berichten? Funktioniert das Skippen immer noch problemlos?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat es jemand geschafft bei den neuen Tarifen nachträglich ein reguläres Handgepäck dazuzubuchen?

Bei allen Buchungen steht bei mir "The maximum number of cabin baggage items permitted on the aircraft for your flight has been reached. If you have extra baggage, you can select the "Check-In Baggage" option.". Dies steht auch bei Flügen, welche erst nächstes Jahr stattfinden.

Frage mich, ob die Option überhaupt angeboten wird... Zwar kostet das 12 kg Check-in Gepäck nur um die 16 EUR. Trotzdem bevorzuge ich das reguläre Handgepäck.
Option Handgepäck habe ich bei meiner Buchung, die ich bei einem OTA getätigt habe , nachträglich beim Einloggen mit PNR auch nicht gefunden, Aufgabegepäck 12KG für €8 pro Leg schon.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.744
3.369
FRA
Bei allen Buchungen steht bei mir "The maximum number of cabin baggage items permitted on the aircraft for your flight has been reached.
Probier mal auf dem gleichen Flug eine neue Buchung auf der Pegasus-Seite, wenn sich dort auch kein Hangepäck zubuchen lässt, ist das Maximum tatsächlich erreicht. Falls es dort noch geht, ist es ein Bug oder OTA-Buchung-Diss.
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
165
165
TBS
Probier mal auf dem gleichen Flug eine neue Buchung auf der Pegasus-Seite, wenn sich dort auch kein Hangepäck zubuchen lässt, ist das Maximum tatsächlich erreicht. Falls es dort noch geht, ist es ein Bug oder OTA-Buchung-Diss.
Es sind ausschliesslich direkt auf flypgs.com gebuchte Flüge. Und bei den wenigen, die ich früher getestet habe, kann bei Neubuchung das Handgepäck hinzugefügt werden. Ich vermute, dass es gewollt ist...
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
447
306
Bei mir leider auch so. Eine Buchung direkt bei Pegasus "auf Vorrat" im Dezember.

In der Seat Map sind bisher nur zwei Plätze vergeben. Kaum möglich also, dass die Bins schon voll sind.
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
165
165
TBS
Kannst du diesbezüglich von neuesten Erfahrungen berichten? Funktioniert das Skippen immer noch problemlos?
Ich antworte hier selbst: Meine Zusatzfrage bzgl. Skippen des ersten Legs beim heutigen Telefonat mit Pegasus wurde erst mit "nicht möglich" beantwortet. Auf wiederholte Nachfrage (über Supervisor) wurde aber bestätigt, dass es möglich ist. Sollte also noch gehen. Würde mich trotzdem über einen echten aktuellen Erfahrungsbericht freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Gargleblaster

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.547
3.555
BER
Zuletzt bearbeitet:

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
447
306
Sollte man am CI aufschlagen müssen, zum Beispiel wenn der OLCI nicht klappt oder nicht verfügbar ist, kann das natürlich anders aussehen.
Für CIT (Shymkent) wurden im März keine Mobile Tickets ausgestellt und das Papierticket durfte ich mir am Schalter abholen.

Dort wurde offenbar jedes Handgepäck gewogen. Meine 9,5kg waren nach kurzer Diskussion mit Hinweis auf die "alte Buchung" noch ohne Limit kein Problem.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.333
5.535
DUS
Für CIT (Shymkent) wurden im März keine Mobile Tickets ausgestellt und das Papierticket durfte ich mir am Schalter abholen.

Dort wurde offenbar jedes Handgepäck gewogen. Meine 9,5kg waren nach kurzer Diskussion mit Hinweis auf die "alte Buchung" noch ohne Limit kein Problem.
Ist auf der Webseite auch als "kein OLCI" möglich gelistet.
Trifft mich auch und hab auch ein altes Ticket, stelle mich da aber auch auf wiegen ein.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.547
3.555
BER
Ist auf der Webseite auch als "kein OLCI" möglich gelistet.
Trifft mich auch und hab auch ein altes Ticket, stelle mich da aber auch auf wiegen ein.
Das gilt für alle internationalen Flüge ex- und teilweise auch nach Kasachstan imho (Fly Arystan/Air Astana zumindest). Immer nur Bordkarte am Schalter (Einchecken geht aber teilweise online). Aber selbst dann muss der Boarding Pass abgeholt werden in Papier...
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
593
699
Das gilt für alle internationalen Flüge ex- und teilweise auch nach Kasachstan imho (Fly Arystan/Air Astana zumindest). Immer nur Bordkarte am Schalter (Einchecken geht aber teilweise online). Aber selbst dann muss der Boarding Pass abgeholt werden in Papier...
Gepäck kurz ins Schließfach, wenn man alleine reist und fertig.