Pegasus-Sale

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
ANZEIGE
gibt's sowas überall? :D

ist glaube ich nicht so im Sinne des Airports, wenn jemand im Schließfach eine Bombe lagert...
Gibts leider nicht überall. Von Fly Arystan letztens auf DEL-ALA sehr übel gefilzt worden. Gut, +1 und ich hatten zusammen ca. 12kg Übergepäck. Aber gewogen und kassiert wurde knallhart bei allen. Dann nach langen Diskussionen mit dem Supervisor für fast 100 Euro einen Rucksack eingecheckt. Vorm Boarding fingen die Agents dann wieder mit dem Wiegen an. Selten so ätzendes Personal gehabt...

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
Habe mir für CGN-SAW-FRU auf beiden Legs das „Köfte Meat Balls“ Menü für je 11,60 € (AMEX) vorbestellt.

Man erhält dann eine Bestätigung, wo auch nochmals (bei Altbuchung) das 3kg Personal Item + 8kg Handgepäck erläutert werden.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.382
5.592
DUS
Habe mir für CGN-SAW-FRU auf beiden Legs das „Köfte Meat Balls“ Menü für je 11,60 € (AMEX) vorbestellt.

Man erhält dann eine Bestätigung, wo auch nochmals (bei Altbuchung) das 3kg Personal Item + 8kg Handgepäck erläutert werden.
Ist auf jeden Fall günstiger als im Flugzeug.
Ohnehin sind es dort die teuersten Preise, die ich lange gesehen hab.
0.25(!)L Bier zum Beispiel 6€.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
Du hast wohl noch nie in der Türkei Bier gekauft…
Alkohol ist (wegen der islamistischen Regierung) in der Türkei deutlich teurer, als z.B. in Deutschland. Ein Bier im normalen Restaurant kann durchaus 6-8€ kosten dort. Ein Cocktail auch mal 20€.

Im Duty Free auf dem Hinflug z.B. eine Flasche Martini kaufen und zusammen mit den Hotelangestellten trinken lässt Herzen höher schlagen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Du hast wohl noch nie in der Türkei Bier gekauft…
Naja, ein halber Liter Efes im Tekel-lizensierten Shop kost' jetzt sicher nicht mehr als 3-4 Euro? 6 Euro für 0.25 finde ich da schon recht happig. Aber die Intention ist klar: Bevölkerung, trink wenig!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

HIer ein paar Bilder zum vorbestellbaren Essen bei Pegasus:

Früher wurden die von Do&Co beliefert. Da war das Catering sehr lecker...

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
171
171
TBS
Naja, ein halber Liter Efes im Tekel-lizensierten Shop kost' jetzt sicher nicht mehr als 3-4 Euro? 6 Euro für 0.25 finde ich da schon recht happig. Aber die Intention ist klar: Bevölkerung, trink wenig!
Ich habe es in der TR sogar deutlich weniger in Erinnerung, hab aber jetzt einige Monate nicht mehr selber prüfen können... Für im Flugzeug, und für Pegasus, finde ich den Preis auch recht hoch.

Zu SAW: Allgemein ist mir aber auch aufgefallen, dass die Preise im Transitbereich sich in den letzten 1-2 Jahren massiv erhöht haben. Natürlich sind sie immer noch deutlich günstiger als anderswo, aber eben nicht mehr so supergünstig wie früher (ich erinnere mich z.B. an EUR 2 Sandwiches....!).

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Ich habe es in der TR sogar deutlich weniger in Erinnerung, hab aber jetzt einige Monate nicht mehr selber prüfen können... Für im Flugzeug, und für Pegasus, finde ich den Preis auch recht hoch.

Zu SAW: Allgemein ist mir aber auch aufgefallen, dass die Preise im Transitbereich sich in den letzten 1-2 Jahren massiv erhöht haben. Natürlich sind sie immer noch deutlich günstiger als anderswo, aber eben nicht mehr so supergünstig wie früher (ich erinnere mich z.B. an EUR 2 Sandwiches....!).
Diese über Amex zugängliche Lounge da ist furchtbar. Mehr als ein Efes und hin und wieder was Essbares und Wifi zapfen ist nicht drin. Sogar im Vergleich zu vielen Priority Pass Lounges schon recht schwach...

Da gehe ich lieber oben neben Sbarro einen Iskender für zuletzt 300 TR schnabulieren.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com

und im Restaurant? Wenn es denn welches gab... kann ich mich nicht erinnern, dass es billig war. Was verlangt der Ire für das Heineken? 5€?

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
619
765
Diese über Amex zugängliche Lounge da ist furchtbar. Mehr als ein Efes und hin und wieder was Essbares und Wifi zapfen ist nicht drin. Sogar im Vergleich zu vielen Priority Pass Lounges schon recht schwach...

Da gehe ich lieber oben neben Sbarro einen Iskender für zuletzt 300 TR schnabulieren.

Ja beide Lounges sind am unteren Spektrum. PC und SAW sind kein vergnügungssteuerpflichtiges Erlebnis, wenn ich €100+ dabei spare, nehme ich es aber gerne in Kauf.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Ja beide Lounges sind am unteren Spektrum. PC und SAW sind kein vergnügungssteuerpflichtiges Erlebnis, wenn ich €100+ dabei spare, nehme ich es aber gerne in Kauf.
Stimme zu. Für 120-150 Euro BER-SAW-ALA kann man nicht viel erwarten. Nur das mit dem Handgepäck ist ärgerlich.

zumindest die Plaza Premium Business Lounge war vor dem Einstieg von PP ganz gut und leer.
Ist da PP eingestiegen? Bin zuletzt mit Amex rein.

• Like

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
619
765
zumindest die Plaza Premium Business Lounge war vor dem Einstieg von PP ganz gut und leer.
Die letzten zwei Male übelst voll, billigstes Formfleisch und ziemlich unhygienisch. Ok für den letzten Punkt war auch teilweise das ortstypische Publikum verantwortlich, das Essen auf den Boden fallen ließ und mit klebrigen, dreckigen Händen alles angriff.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Die letzten zwei Male übelst voll, billigstes Formfleisch und ziemlich unhygienisch. Ok für den letzten Punkt war auch teilweise das ortstypische Publikum verantwortlich, das Essen auf den Boden fallen ließ und mit klebrigen, dreckigen Händen alles angriff.

da freut man sich wirklich nicht auf den nächsten Besuch... ist schon verwunderlich, welchen Schritt Plaza Premium da gemacht hat... erst sind sie in PP, dann ganz raus aus PP und nun wieder vereinzelt drin..

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.382
5.592
DUS
Die Plaza Premium Lounge in SAW ist auch mit PP zugänglich und maximal 3/10.

Vor Boarding von Gate 303A (Bus) hab ich mal die Preise am Boden gecheckt gegenüber vom Gate.
0.5L Cola 6.5€
0.25L Red Bull 11(!)€
0.33L Bier je nach Marke bis zu 19(!)€

Wüsste nicht wann ich sowas jemals gesehen habe. Da sind die on bord Preise ja noch fast geschenkt.

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
171
171
TBS
Die Plaza Premium Lounge in SAW ist auch mit PP zugänglich und maximal 3/10.

Vor Boarding von Gate 303A (Bus) hab ich mal die Preise am Boden gecheckt gegenüber vom Gate.
0.5L Cola 6.5€
0.25L Red Bull 11(!)€
0.33L Bier je nach Marke bis zu 19(!)€

Wüsste nicht wann ich sowas jemals gesehen habe. Da sind die on bord Preise ja noch fast geschenkt.
Wie weiter oben erwähnt: SAW ist im Vergleich zu früher sehr teuer geworden. Es gibt aber schon noch günstigere Getränke (und Essen), wenn man sich im Restaurantbereich auf der ersten Etage (oder an den Automaten) eindeckt. Z.B. ein Wasser bei Burger King für TRY 35 (ca. EUR 1, vor paar Tagen selber gekauft).

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
395
2.060
DUS-SAW-FRU
Handgepäck wurde nirgendwo gewogen oder kontrolliert.
Sollte man am CI aufschlagen müssen, zum Beispiel wenn der OLCI nicht klappt oder nicht verfügbar ist, kann das natürlich anders aussehen.

Dort wurde offenbar jedes Handgepäck gewogen. Meine 9,5kg waren nach kurzer Diskussion mit Hinweis auf die "alte Buchung" noch ohne Limit kein Problem.

An der Basis in SAW auf dem Flug nach Tbilisi vor ein paar Wochen hat das Handgepäck niemanden interessiert. Viele hatten auch zwei kleinere Taschen und viele Tueten mit dabei.
Lediglich der Check In Automat ist etwas strikt und wollte auch bei 20.5kg ordentlich für Uebergepaeck abkassieren. Aber das lies sich durch kurzes Herausnehmen eines Pullovers lösen. Da man danach den Koffer noch vom Check In Automaten zum Gepäckband bringen muss, konnte man den Pullover anschließend wieder gemütlich einpacken. 😆

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
171
171
TBS
An der Basis in SAW auf dem Flug nach Tbilisi vor ein paar Wochen hat das Handgepäck niemanden interessiert. Viele hatten auch zwei kleinere Taschen und viele Tueten mit dabei.
Lediglich der Check In Automat ist etwas strikt und wollte auch bei 20.5kg ordentlich für Uebergepaeck abkassieren. Aber das lies sich durch kurzes Herausnehmen eines Pullovers lösen. Da man danach den Koffer noch vom Check In Automaten zum Gepäckband bringen muss, konnte man den Pullover anschließend wieder gemütlich einpacken. 😆
Ja, diese Self-Check-In Automaten könnten recht vorteilhaft sein wenn's ums Gewicht geht, manchmal reicht es auch einfach von Hand die Waage etwas zu entlasten :ROFLMAO:. Hab's noch nie direkt mit Check-In ausprobiert, da nur immer Handgepäck. Aber ist es tatsächlich so, dass nach dem Self-Check-In beim Gepäckband nicht mehr ein zweites Mal gewogen wird?

• Like

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
395
2.060
Ja, diese Self-Check-In Automaten könnten recht vorteilhaft sein wenn's ums Gewicht geht, manchmal reicht es auch einfach von Hand die Waage etwas zu entlasten :ROFLMAO:. Hab's noch nie direkt mit Check-In ausprobiert, da nur immer Handgepäck. Aber ist es tatsächlich so, dass nach dem Self-Check-In beim Gepäckband nicht mehr ein zweites Mal gewogen wird?

Am Gepäckband wo man den luggage tag scanned ist die normale Wage. Ob die automatisch das Gewicht mit dem des bar code abgleicht ist mir nicht bekannt. Bei den 0.5Kg Unterschied hat sie allerdings nicht angeschlagen.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Wie war das Roulette bei PGS-CheckIn, spät einchecken?
Kommt drauf an wo du sitzen willst, ich habe recht früh eingecheckt und HAJ-SAW SAW-HAJ 19A/19F bekommen, was für mich vollkommend ok ist.
Auf den Stecken Richtung arabisch Halbinsel, konnte ich dieses Mal irgendwie nur einen Sitzplatz online kaufen, SAW-DOH konnte nicht gekauft werden, gabs dann in HAJ am Schalter kostenlos.

• Like
Reaktionen: schlepper