Pegasus-Sale

ANZEIGE

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
66
65
ANZEIGE
Es läuft grade wieder ein Sale aber zumindest die Flüge in den Oman die ich schon länger verfolge sind nicht günstiger geworden. Höchstens wenn man bspw. DUS-SAW und SAW-MCT einzeln bucht spart paar Euro aber das ist über Gepäck schnell wieder teurer..

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Es läuft grade wieder ein Sale aber zumindest die Flüge in den Oman die ich schon länger verfolge sind nicht günstiger geworden. Höchstens wenn man bspw. DUS-SAW und SAW-MCT einzeln bucht spart paar Euro aber das ist über Gepäck schnell wieder teurer..
Welcher Sale soll das sein? Ich sehe keine Ankündigung?!

Spass-Sales verfolgen wir nicht:)

Habe jetzt nochmal in meine Mails geschaut, letztes Jahr habe ich am 30.07 im Sale gebucht.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Das sind alles schöne Funde, aber wir brauchen den richtigen Sale :D Frage mich inzwischen, ob Pegasus so einen Sale überhaupt nochmal anbietet, die Preise waren ja schon traumhaft und sehr günstig. Die haben ja mit einigen finanzellen Problemen zu kämpfen und vielleicht gibt es dadurch einen realpreisigen Sale nicht mehr :(

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
619
765
Das sind alles schöne Funde, aber wir brauchen den richtigen Sale :D Frage mich inzwischen, ob Pegasus so einen Sale überhaupt nochmal anbietet, die Preise waren ja schon traumhaft und sehr günstig. Die haben ja mit einigen finanzellen Problemen zu kämpfen und vielleicht gibt es dadurch einen realpreisigen Sale nicht mehr :(
Dank der lächerlichen Handgepäckregelung mit nur 3kg werden die guten Sale-Preise wohl nicht mehr erreicht werden. Pegasus ist für mich damit ein rotes Tuch.

• Like
Reaktionen: gee86

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.508
-1
HAJ
Dank der lächerlichen Handgepäckregelung mit nur 3kg werden die guten Sale-Preise wohl nicht mehr erreicht werden. Pegasus ist für mich damit ein rotes Tuch.
so radikal bin ich da nicht, war der Aufschlag für großes Handgepäck nicht bei 10€ je Strecke? das wäre ja immer noch günstig. Beim letzten Sale HAJ-SAW-DOH für realpreisige 150€ gebucht. Wären jetzt halt 170€ oder wenn jedes Segment extra, 190€. immer noch realpreisig

• Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
so radikal bin ich da nicht, war der Aufschlag für großes Handgepäck nicht bei 10€ je Strecke? das wäre ja immer noch günstig. Beim letzten Sale HAJ-SAW-DOH für realpreisige 150€ gebucht. Wären jetzt halt 170€ oder wenn jedes Segment extra, 190€. immer noch realpreisig
Exakt. Im Juni hab ich 700 TL (20 Euro) für 12 kg Aufgabegepäck bezahlt auf BER-SAW-ALA, das ist ok, wenn man Flüssigkeiten transportieren will. Bei TK gerade überlegt auf BER-IST-ALA, zusätzlich zu meinen 2x23kg noch weitere 1x23kg dazu zu buchen, um mein Faltrad mitzunehmen. Aber sorry, 185 Euro ow (!!!) ist schon extrem frech. Für deutlich weniger bin ich zuletzt return die Strecke auf Pegasus geflogen:)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Die argentinische Zentralbank unterstützte das VFT bei Buchung in Pesos.
Schön gesagt:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke lieber @Hene 😀

Guter Preis 🥰 und man muß nicht in die PGT oder nach SAW.
Die Normalpreise sind seit 10-15 Jahren relativ konstant: Ausserhalb der Pandemie und kurz danach liegen bzw. lagen die TK-Preise für einen Return ex-D in der Regel zwischen 500 und 600 Euro. Bis 2009 bin ich auch gelegentlich AirBaltic nach ALA, TAS oder DYU geflogen, aber das geht ja nun nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt relativ regelmäßig LH ex AMS in Y+ für 600€ rt und in C ex EU Ausland für gut 1K€.

Grundsätzlich wären mir 125€ rt Tickets mit Pegasus in Y aber dennoch lieber :D
Stimmt, gibt es. Mir immer zuviel Aufwand nach Prg oder Ams zu pendeln. Zumal die Flugzeiten wirklich ungünstig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.456
408
War mit so einem Tarif unterwegs. Muß sagen was Elha abgeliefert hatte, war keine 60 wert. Und die Flugzeiten sind auch noch mies.
Die Flugzeiten sind dabei auch mein Problem, denn mit den Flugzeiten bietet die Konkurrenz zum Teil fast das gleichr und das für unter 250 Euro in Y.

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.497
2.147
Die Flugzeiten sind dabei auch mein Problem, denn mit den Flugzeiten bietet die Konkurrenz zum Teil fast das gleichr und das für unter 250 Euro in Y.
Wird jetzt leicht OT, aber früher hatte es die Elha tatsächlich geschafft, gute Zeiten dorthin anzubieten.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Wie sind denn so die Erfahrungen mit Pegassus hinsichtlich Sitzabstand und Service?

Ich überlege gerade einen One-Way in den Oman zu buchen. Mich schrecken aber die unendlich vielen negativen Bewertungen im Netz ab.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
Wie sind denn so die Erfahrungen mit Pegassus hinsichtlich Sitzabstand und Service?
Ich empfehle, einen Sitzplatz mit mehr Abstand zu buchen, dann hat man sehr viel Platz. Lohnt sich auf den weiten Strecken, z.B. in den Oman.

Außerdem empfehle ich, Essen vorzubestellen, z.B. das Köfte Menü.

Handgepäck/Gepäck beachten.

Online Check-In durchführen.
Ich überlege gerade einen One-Way in den Oman zu buchen. Mich schrecken aber die unendlich vielen negativen Bewertungen im Netz ab.
Die Erfahrungen hier im Forum sind positiv.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Buy on board ist schon sehr teuer, gleiches gilt für den Flughafen SAW.

A21N in Y239 ist ok und es gibt wesentlich schlimmeres, zum Beispiel Iberia A319.

Für die günstigen Preise kann man es buchen.
Stimmt A319 Y auf Iberia ist grausam. Pegasus auf SAW-ALA habe ich nun schon einige Male überlebt und das ist neben der Strecke nach Karachi das längste Pegasus-Leg. Aber ein Zuckerschlecken ist das nicht für grosse Menschen wie mich.