Pegasus-Sale

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.492
4.078
DTM

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.333
5.535
DUS
Nur kleines Mini-Fenster… Fokus liegt hier auf Plaaaaaaaatz - insbesondere bei Nachtflügen.

Nach circa 2 Stunden Schlaf wurde ich ruppig geweckt, weil ein Kirgise vor mir seinen Gebetsteppich ausbreiten wollte.
Da lob ich mir die alten A321. Sitze gerade bei AY auf 10A mit Platz und Fenster :D

Bei AA gibt es in den neos auf 29(?)A auch Platz+Fenster.
Daher meine Frage wie es bei Pegasus aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.547
3.555
BER
Ja die sind aber overwing. Hatte ich bei A3 und "zerstören" den USP von den nicht neos mit relativ weit vorne + unendlich Platz.

Aber wir schweifen ab :D

Ich wünsche viel Spaß in -Stan und wann wird es eigentlich mal wieder Zeit für einen Pegasus sale?
Jupp, viel Spass. Sitze auch grad in SAW in dieser traurigen Lounge und warte auf meinen Flug nach ALA.

Ein Sale wäre mal wieder toll. Im Hochsommer fliegt Pegasus ex-BER nach ALA return für steile 700 Euro im billigsten Tarif. Im August will ich nochmal zur Wassermelonenhochsaison:)
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.503
-4
HAJ
Ja die sind aber overwing. Hatte ich bei A3 und "zerstören" den USP von den nicht neos mit relativ weit vorne + unendlich Platz.

Aber wir schweifen ab :D

Ich wünsche viel Spaß in -Stan und wann wird es eigentlich mal wieder Zeit für einen Pegasus sale?
Ich warte auch schon auf den nächsten Sale, wobei dieser ja etwas teurer werden wird, wegen der neuen Handgepäckregelung. Ich meine letztes Jahr kam der Sale irgendwann im August für die Herbst/Wintermonate oder irre ich mich da?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.547
3.555
BER
Ich warte auch schon auf den nächsten Sale, wobei dieser ja etwas teurer werden wird, wegen der neuen Handgepäckregelung. Ich meine letztes Jahr kam der Sale irgendwann im August für die Herbst/Wintermonate oder irre ich mich da?
Eher so später Oktober, oder?
 

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
60
53
Seltsamerweise wurden die Flüge nach Maskat Oman alle seit ein paar Tagen doppelt zu teuer über Monate hinweg- Vorbereitung auf einen Sale oder werden die Preise so stark angehoben?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.560
16.151
FRA
FRU (Bishkek) - SAW: Sehr strenge Kontrolle des Handgepäcks nach den neuen Regeln am Schalter.
IMG_2987.jpeg
Einige mussten nachzahlen, die nur Personal Item hatten, aber ein normal großes Handgepäck brachten.

Auch die Gäste, die großes Handgepäck gebucht hatten (so wie ich) mussten das Handgepäck wiegen (max. 8kg). Ich hatte mit 7,0 Glück.

Die Größe schien weniger problematisch zu sein, als das Gewicht. Mein Rucksack war deutlich größer, als erlaubt.



Auf dem A320neo lohnt sich Reihe 1 zu buchen. Viel Beinfreiheit und eigenes Fenster. Z.B. Platz 1A inkl. mitgebrachter Verpflegung (14,99€ auf FRU-SAW in ~ 5h):

IMG_2999.jpeg
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.547
3.555
BER
In Almaty wurde nix gecheckt. Hatte aber auch 12kg Aufgabegepäck zu 706 TL aufgebucht. Grade wenn man Honig, Schnaps und andere flüssige Mitbringsel dabei hat, sehr lohnenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

cali9134

Reguläres Mitglied
08.08.2016
25
24
FRU (Bishkek) - SAW: Sehr strenge Kontrolle des Handgepäcks nach den neuen Regeln am Schalter.
Anhang anzeigen 254306
Einige mussten nachzahlen, die nur Personal Item hatten, aber ein normal großes Handgepäck brachten.

Auch die Gäste, die großes Handgepäck gebucht hatten (so wie ich) mussten das Handgepäck wiegen (max. 8kg). Ich hatte mit 7,0 Glück.

Die Größe schien weniger problematisch zu sein, als das Gewicht. Mein Rucksack war deutlich größer, als erlaubt.



Auf dem A320neo lohnt sich Reihe 1 zu buchen. Viel Beinfreiheit und eigenes Fenster. Z.B. Platz 1A inkl. mitgebrachter Verpflegung (14,99€ auf FRU-SAW in ~ 5h):

Anhang anzeigen 254307
So war es auch in Shymkent (CIT). Das Wiegen des Handgepäcks am Check-in-Schalter und dann noch mal am Gate...
 
Zuletzt bearbeitet:

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
165
165
TBS
Zwar etwas off topic, bringe es jetzt trotzdem: Letzthin auf einem Pegasus Flug: Der Pilot hatte wohl alle seine Vorbereitungen schon abgeschlossen... Zwar auf dem Photo nicht gut ersichtlich, aber er spielte hier irgend ein Strategie-Spiel à la Simcity (kenne mich da nicht so gut aus...). Ob die internen Pegasus-Regeln das zulassen, sei mal dahingestellt :)
Zur Verteidigung des Piloten kann aber angefügt werden, dass sich der Start wegen Überlastung um 20 Minuten verzögerte... vielleicht war aber der Grund für die Verspätung gerade, weil der Pilot nicht bereit war....? :)


ddd.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar