• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
ANZEIGE
Mein Account ist nun geschlossen und das restliche Guthaben wurde angeblich auf mein Bankkonto transferiert. Habe dazu eine UUID bekommen. Das Geld ist bisher nicht angekommen und meine Bank weiß nicht was eine UUID sein soll. Was soll ich damit machen ? :D

Zuletzt bearbeitet:

Poisi

Neues Mitglied
07.12.2010
4
0
Sag mal, ist das bei euch auch so?

Ich hab seit Nov. 22 die Plutus Card.
Das jetzt einige Tage die Transaktionen auf Pending stehen und das dauern kann mit Vergütung hab ich schon gelesen.

Die andere Sache ist die, ich hab mal meine Kontoführung in einer Exel Tabelle dokumentiert. Alles was auf die Karte geschickt wird, alle Abbuchungen, alle Rückbuchungen und eine Auszahlung von PLU.

Ich komme auf eine Differenz von knapp 5 Euro die eigentlich mehr auf der Karte sein müssten.
Meine Recherven zufolge (Screenshots) war es nicht der Einkauf im Ausland.

Ich bin bei Plutus die mittlere Stufe (everyday), auch die ist es nicht. Diese ist sauber ausgewiesen.

Ich mach jetzt mal täglich vor und nach Veränderungen Screenshots um des Verlust von Geld da zu dokumentieren.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
Das Geld kam nach 3 Tagen an. Die darauffolgende Überweisung war dann innerhalb 2 Minuten auf dem Konto und nach weiteren 10 Sekunden auf der Kreditkarte. Strange. Nichtsdestotrotz ziemlich zufrieden mit Plutus bisher. In ca. 8 Monaten sind darüber knapp 500€ "angehäuft" worden und das obwohl ich parallel anfangs noch Crypto.com nutzte. Allerdings mache ich nicht wieder denselben Fehler, PLU zu horten und zu spekulieren, sondern verkaufe jeden Tag alles verfügbare zum tagesaktuellen Preis...
Mal sehen was ich mit meinen fast 4000 CRO mache....

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Wenn man über Curve mit der Plutus bei Aldi-Süd Geld abhebt, gibt es dann über den kompletten Betrag Cashback oder zählt das nicht hinzu weil die Buchung bei Curve als ATM gekennzeichnet ist?

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Wenn man über Curve mit der Plutus bei Aldi-Süd Geld abhebt, gibt es dann über den kompletten Betrag Cashback oder zählt das nicht hinzu weil die Buchung bei Curve als ATM gekennzeichnet ist?
Es gibt bei Plutus Cashback auf den ganzen Betrag. Aber wenn Plutus das (irgendwann) bemerkt, kann es natürlich Probleme geben. Gab schon Konten die wegen "Abuse" geschlossen wurden, siehe weiter oben. Und Curve sieht das wohl auch nicht so gerne laut Erfahrungen im anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Es gibt bei Plutus Cashback auf den ganzen Betrag. Aber wenn Plutus das (irgendwann) bemerkt, kann es natürlich Probleme geben. Gab schon Konten die wegen "Abuse" geschlossen wurden, siehe weiter oben. Und Curve sieht das wohl auch nicht so gerne laut Erfahrungen im anderen Thread.

Danke für Deine Einschätzung.

Bliebe denn der Weg seine PLUs auf der MyEtherWallet in Chrome zu speichern und dann wäre der Verlust auf die bei Plutus gelagerten Euros begrenzt und den Rest müssten sie einfordern? Oder übersehe ich da etwas? Müsste doch sogar mit Stufen (zB als Hero-Member) funktionieren.

Sollte die Kreditkarte gesperrt werden kann man die PLUs weiterhin über MyEtherWallet zu einer Tauschbörse (zB Coinbase) senden?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich würde so spiele einfach nicht machen. Und vor allem nicht öffentlich einsehbar breittreten. Nächstes Problem Einzahlung.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Ich bin wohl mal wieder spät dran, aber *lohnt* es sich den noch sich eine Plutus Karte zu holen (Wobei Crypto.com ja auch relativ lange ging)? Ich verwende bisher wo es geht meine Barclaycard Visa oder die Amex. Und wie sieht es den mit der Steuer aus, muss man das Cashback in der Einkommenssteuererklärung wegen Crypto angeben?

Entschuldigt bitte die sehr generischen Fragen.

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
159
109
Ich bin wohl mal wieder spät dran, aber *lohnt* es sich den noch sich eine Plutus Karte zu holen (Wobei Crypto.com ja auch relativ lange ging)? Ich verwende bisher wo es geht meine Barclaycard Visa oder die Amex. Und wie sieht es den mit der Steuer aus, muss man das Cashback in der Einkommenssteuererklärung wegen Crypto angeben?

Entschuldigt bitte die sehr generischen Fragen.
Die spielen momentan schon sehr auf Zeit um Geld und Plutus zu halten. Geldtransfer hin auf das Konto geht schnell. Dann weiter auf die Karte dauert es länger und von verkaufte Plutus auf die Karte noch länger. Ist reine Zockerei...

• Like
Reaktionen: tmmd

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Ok, danke für die Antworten. Dann beim nächsten Crypto-Kreditkarten-Cashback Anbieter.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
"Zeitspiel" kann ich so nicht bestätigen. Bei mir gingen die Aufladungen der Karte zuletzt sehr schnell. Konto -> Karte sekundenschnell. Und PLU -> Karte innerhalb eines Tages.

Am Wochenende dauert's halt lange. Aber das war von Anfang an so. Ich bemerke da keine Verschlechterungen. Attraktiv finde ich die Karte weiterhin und ich sehe momentan kein besseres Angebot am Markt.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Nein, geht nur in der Web-Oberfläche.
Ich bekomme es nicht gebacken. Ich kann auf den "Sell" Button drücken aber weiter geht es nicht? Muss ich vorher ein wallet erstellen? Ich komme von der CRO Karte , ansonsten habe ich mit crypto keine Erfahrung

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Nutzt du einen mobilen Browser? Damit geht es auch nicht. Es muss die Desktop-Website sein. Ich war bisher nur mit Firefox (Android, Windows) und Chrome/Edge (Windows) beim Verkauf von PLU erfolgreich.

• Like
Reaktionen: gobbble

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Nein, geht nur in der Web-Oberfläche.

Welche Möglichkeiten gibt es wenn man in der Android App eine Wallet bei Trading->PlutusDEX verknüpft?
Darüber müsste man die PLU auch über die App verkaufen können?
Welche Smartphone-Wallets funktionieren über diese App? Die müsste dann auch PLUs verwalten können logischerweise.
Vermute myetherwallet wäre die richtige App?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Plutus musste wegen eines Bugs(!!) meinen Account schließen und neu anlegen. Hatte ich so auch noch nicht. Geld kam zurück aufs Konto und die PLUs wurden manuell nachgebucht. Schien halbwegs ok zu laufen, nachdem ich schon Verluste wegen irgendeinem rumbummelnden Supportmitarbeiter befürchtete.

Zwei Sachen sind nun aber besonders witzig:

1. Ich kann keine Subscription mehr abschließen. Bei mir kommt immer eine "Technical error" box, egal mit welcher KK ich es versuche. Hat das noch jemand?
2. Das Abo meines GESCHLOSSENEN Accounts versucht fleißig weiter abzubuchen. Konnte Gott sei Dank rechtzeitig declinen, sonst hätte ich da jetzt den nächsten Spass an der Backe *facepalm*.

Warm werde ich mit Plutus entsprechend daher auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: b4zZ

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
159
109
Ja, vieles wirkt da nicht so professionell. Ich vermisste eine Gutschrift aus PLU Verkauf von 19,73€. Das hatte ich dem Kundenservice mitgeteilt. Am nächsten Tag hatten sie mir aufgerundet 20€ überwiesen. 🙃

• Like
  • Haha
Reaktionen: fastrider und b4zZ

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
ANZEIGE
Für meine seit Mitte Dezember auf "Pending" stehenden Transaktionen kamen jetzt am 30. und 31. Januar die PLU. Natürlich ohne Berücksichtigung der Perks die mir damals entgangen sind. Aber da ich vom Kundenservice zuvor schon eine pauschalge Gutschrift bekommen hatte passt das schon so.

Bei den Aufladungen dagegen keine Besserung. Unter 2 Werktagen geht es eigentlich nie.