• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
ANZEIGE
Leider kann ich Plutus als überhaupt nicht empfehlen. Die Überweisungen dauern leider viel zu lange und auch die Umbuchungen auf die Kreditkarte nehmen viel zu viel Zeit in Anspruch. Der CashBack wird häufig nicht erfasst und muss vom Kundenservice manuell nachgebucht werden, was sehr lästig ist. Der Kundenservice ist außerdem sehr unzuverlässig und reagiert nicht immer auf Anfragen und Beschwerden. Alles in allem habe ich leider keine gute Erfahrung mit Plutus als Kreditkartenanbieter gemacht und kann diese daher nicht weiterempfehlen. Der ganze Aufwand und die Kontrollen fressen einfach zu viel Zeit und ich möchte mich eigentlich auch darauf verlassen können, dass das alles sauber abläuft.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
642
298
[...] um ihr buggy System nicht nochmal zu irritieren bzw. belästigen wähle ich den anderen immer erst wenn der eine getriggert ist:
Also, Apple One wählen --> 14,95 Aufladen --> Plu bekommen --> Apple Credit wählen --> 10 Aufladen
Das ist anscheinend tatsächlich empfehlenswert, denn mit zuletzt gleichzeitig aktiven Perks (1) eBay, (2) Apple One sowie (3) Apple Credit und Aufladungen von 10€ und danach 15€ bei Apple (auch ein ziemlicher Krampf und extrem sperrfreudig) gab es den "Perks Reward" nur mit 10€ auf Apple Credit, bei der zweiten Buchung dagegen nur die üblichen 3%, grrr.

Gibt es ferner einen Grund, warum du 14,95€ auflädst? Geht der Apple One - Perk nicht bis 15€ und liegt das tatsächliche Entgelt (sofern man es etwas unauffälliger gestalten wollte) für den Krempel nicht bei inzwischen 16,95€/Monat?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.349
425
STR
Aufladungen von 10€ und danach 15€ bei Apple (auch ein ziemlicher Krampf und extrem sperrfreudig) gab es den "Perks Reward" nur mit 10€ auf Apple Credit, bei der zweiten Buchung dagegen nur die üblichen 3%, grrr.
Hab zwei mal 10 bekommen, Aufgeladen habe ich 14,95 und 10 - komische Sache...
CleanShot 2023-01-07 at 12.15.01.png
Gibt es ferner einen Grund, warum du 14,95€ auflädst? Geht der Apple One - Perk nicht bis 15€ und liegt das tatsächliche Entgelt (sofern man es etwas unauffälliger gestalten wollte) für den Krempel nicht bei inzwischen 16,95€/Monat?
Steht zumindest so auf der Supportseite, idk ob da mehr geht...
CleanShot 2023-01-07 at 12.17.31.png

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
642
298
Ja, wieder recht kurios implementiert und preislich ausgezeichnet. Diese 15€ habe ich aus einer Aufladung über letztens 16,95€:

22 December 2022, 18:20
CRV*APPLE.COM BILL, Vilnius, LT CD 7942
pending
1.8657 PLU
Perks Reward
€15.00

Was mir dann so aussah, dass 15€ das Maximum sei und als Optimierer ist man dann natürlich verleitet, genau jene 15€ aufzuladen, was womöglich ein Fehler war. Ich werde das nun nochmal mit 16,95€ testen, auch wenn man dann ein wenig unverzinst an Apple feuert, was aber sicherlich auch kein Weltuntergang ist.

• Like
Reaktionen: fastrider

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
646
435
Nein, ich lade einfach auf was derzeit erstattet wird. Damit wette ich, dass Plutus das nicht prüft. ;)
Man wäre natürlich mit 16,95 am unauffälligsten.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
Nutze Plutus jetzt schon lange. Cashback ist nice, App ist natürlich totaler Schrott. Weiß jemand wo ich sehen kann, ob meine Perks diesen Monat schon ausgereizt sind? Generell verstehe ich nicht, welcher Zeitraum eigentlich der Perkzeitraum ist. Da ich jetzt im Februar Spotify von Crypto.com umstellen muss, wäre das wichtig zu wissen.
Danke.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
646
435
Hab zwei mal 10 bekommen, Aufgeladen habe ich 14,95 und 10 - komische Sache...
Anhang anzeigen 200430
Die 14,95 € Aufladung hat Apple Credit Perk getriggert.
Die 10 € den Apple One.
Deshalb empfehle ich dies sauber getrennt zu wählen.

Außerdem keep this in mind:
Apple One Perk ist ein Sub-Perk. Heißt, nur einmal pro Monat wird es getriggert, egal bei welchem Betrag, während Apple Credit perk mehrmals bis zum 10€.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
646
435
Nutze Plutus jetzt schon lange. Cashback ist nice, App ist natürlich totaler Schrott. Weiß jemand wo ich sehen kann, ob meine Perks diesen Monat schon ausgereizt sind? Generell verstehe ich nicht, welcher Zeitraum eigentlich der Perkzeitraum ist. Da ich jetzt im Februar Spotify von Crypto.com umstellen muss, wäre das wichtig zu wissen.
Danke.
1. Einsehen: Website
2. Perkzeitraum: Kalendermonat

• Like
Reaktionen: fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Danke. Wo genau auf der Webseite? Muss ich tatsächlich meine Zahlungs-Historie durchklicken? So habe ich es bisher gemacht.
Nicht die Zahungs-Historie, sondern die Rewards-Historie unter dem Reiter "Pluton" (Link) auf der Website. In der Zahlungs-Historie siehst du nämlich weder wann, noch ob überhaupt ein Perk/Reward gutgeschrieben wurde. Für Zahlungen am Monatsende kommt der Reward/Perk oft in den Folgemonat. Und seit Mitte Dezember wird für viele Transaktionen überhaupt nichts gutgeschrieben, wegen des Problems mit den pending transactions.

Abgesehen davon ist es m.M. nach bei Plutus ohnehin unerlässlich, eine eigene "Buchhaltung" zu führen, da man sich auf die angzeigten Transaktionen nicht verlassen kann.

• Like
Reaktionen: Alexs

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
Nicht die Zahungs-Historie, sondern die Rewards-Historie unter dem Reiter "Pluton" (Link) auf der Website. In der Zahlungs-Historie siehst du nämlich weder wann, noch ob überhaupt ein Perk/Reward gutgeschrieben wurde. Für Zahlungen am Monatsende kommt der Reward/Perk oft in den Folgemonat. Und seit Mitte Dezember wird für viele Transaktionen überhaupt nichts gutgeschrieben, wegen des Problems mit den pending transactions.

Abgesehen davon ist es m.M. nach bei Plutus ohnehin unerlässlich, eine eigene "Buchhaltung" zu führen, da man sich auf die angzeigten Transaktionen nicht verlassen kann.
Genau da habe ich immer geschaut. Rewardhistorie wäre die richtige Formulierung gewesen. Hatte aber auf eine komfortable Übersicht gehofft, da ich auch 2€ Einkäufe mit Plutus zahle und dann eine Seiten durchsuchen muss...

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Die 14,95 € Aufladung hat Apple Credit Perk getriggert.
Die 10 € den Apple One.
Deshalb empfehle ich dies sauber getrennt zu wählen.

Außerdem keep this in mind:
Apple One Perk ist ein Sub-Perk. Heißt, nur einmal pro Monat wird es getriggert, egal bei welchem Betrag, während Apple Credit perk mehrmals bis zum 10€.

Irgendetwas ist falsch an den Zeilen? Dachte Apple One geht bis 14,95, nicht Apple Credit?

Oder ich verstehe etwas falsch.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Per Email wurde mir mitgeteilt: "You upgraded your subscription to Everyday during our Black Friday promotion! As a result, we have added €4.99 worth of PLU to your account." Gut. So war es vereinbart.

Allerdings: in meinem Account ist in der Liste der erhaltenen Perks diese PLU-Gutschrift nirgends aufgeführt. Kann man irgendwo überprüfen, ob diese PLU-Gutschrift wirklich erfolgt ist?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.442
3.219
Indem man, wie du's ja wohl schon getan hast, in den Account guckt. :p
Evtl. steht sie im Reiter Bonus.
Das Problem ist, der Diskussion bei Discord nach zu urteilen, bekannt. Ich selbst habe auch ein Ticket diesbezüglich eröffnet.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
646
435
Per Email wurde mir mitgeteilt: "You upgraded your subscription to Everyday during our Black Friday promotion! As a result, we have added €4.99 worth of PLU to your account." Gut. So war es vereinbart.

Allerdings: in meinem Account ist in der Liste der erhaltenen Perks diese PLU-Gutschrift nirgends aufgeführt. Kann man irgendwo überprüfen, ob diese PLU-Gutschrift wirklich erfolgt ist?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.442
3.219
Aus der heutigen Mailantwort auf mein diesbezüglches Ticket:
I'm sorry that you're missing the black Friday promotion even though you should qualify for it.

Our Developers are currently working on adding the reward to the users that didn't receive it, this should be fixed within the next week.

I apologize for the inconveniences this may have caused. I'll mark this ticket as solved now but if after a week you don't have your reward please reach us out again.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
Mein Geld wird seit 3 Tagen nicht auf die Kreditkarte gebucht...nervig.