ANZEIGE
… Plutus ist mit informationen so sparsam, dass geht mir tierisch aufn Sack geht. Ich hoffe das meine PLUs bald endlich übertragen werden, mein Geld zurück auf dem Konto ist und dann will ich von dem Verein auch nichts mehr hören.
Bin anscheinend auch gesperrt worden. Habe eine E-Mail bekommen, in der irgendwelche Einkaufsbelege (teils für Supermarkteinkäufe vor mehreren Monaten) gefordert wurden, die ich teilweise nicht liefern kann (wer hält denn Kassenbelege vom Aldi mehrere Monate vor?). Solange ich keine Belege liefere bleibt mein Account gesperrt. Mein Umsatz war derweil bei weitem nicht so hoch wie deiner (4-5k € im Monat).
Ich nehme an, dass meine noch nicht abgezogenen rewards damit futsch sind. Hab dem Laden geschrieben, Sie sollen mir mein auf der Karte noch vorhandenes Geld auszahlen und den Account zumachen. Verkaufe meine Plutons dann und ab dafür. Verstehe beim besten Willen nicht, warum sie Fraud vermuten, nur weil man etwas mehr umsetzt. Man hat doch extra eine Abooption für Umsätze über 2.200 € im Monat, da kann man doch nicht überrascht sein, wenn Leute die das buchen dann auch tatsächlich >2k € Monat umsetzen. Jedenfalls will ich mit dem Laden so nichts mehr zu tun haben, wenn das deren Geschäftsgebahren ist.
Dass für Plutus selbst bei Fraud kein Schaden entsteht (sie bezahlen das Cashback ja in ihrem selbstgedruckten Token der sie effektiv nix kostet) macht dieses Verhalten insgesamt nicht besser. Warum nicht neue AGB machen und ab jetzt durchsetzen? Nein, man muss Leute um ihre Rewards bringen, weil man keinen Beleg für den Supermarkteinkauf und das Bahnticket vor Ewigkeiten mehr hat.