• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
ANZEIGE
Der Laden (Plutus) kracht wohl aus dem letzten Loch!
Jetzt kommen die mit uralten Supermarkt-Bargeldauszahlungen an, welche sie ursprünglich problemlos bewilligt hatten. (da gab es auch schon Checks im Mai.)
Bei einer weiteren Auszahlung diese Woche haben sie die Auszahlung verweigert und mir 5 PLU abgezogen.
Die Auszahlungsgebühr wollen sie mir in PLU vergüten oder ich soll meine Bankverbindung nennen.
Warum zahlen die nicht einfach auf mein Plutus Konto mit der NL IBAN die

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
130
Meine 31 PLU gingen mit nur einer Rückfrage und relativ schnell durch. Ich glaube, wenn man bei Plutus keine krummen Dinger macht, dann ist alles ok. MS kommen die recht einfach auf die Schliche anscheinend (Bargeldauszahlung über Supermarkt zähle ich dazu).

• Like
Reaktionen: knusper

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Meine 31 PLU gingen mit nur einer Rückfrage und relativ schnell durch. Ich glaube, wenn man bei Plutus keine krummen Dinger macht, dann ist alles ok. MS kommen die recht einfach auf die Schliche anscheinend (Bargeldauszahlung über Supermarkt zähle ich dazu).

Ich habe gerade geschaut: Im Februar und März drei Bargeldauszahlungen: 100+100+200= 400 Euro plus 5 bis 7 Euro Einkauf sind vielleicht 12-14 Euro Cashback und kein Grund mir jetzt über 5 PLUs abzuziehen. Außer die haben mir den Aldi-Perk gleich mit abgezogen. edit: 3 Abhebungen brachten 1.5 PLU inkl. Wareneinkauf.

Und warum haben die das nicht direkt im Mai beanstandet als ich über 30 PLUs abgezogen habe, sondern jetzt Ende Juni bei knapp 15?

Was fällt denen als nächstes ein? Gehen die dann an die Euro-Guthaben ran?

Zum Glück habe ich nicht auf Hero geupgradet!

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Seit 3 Tagen warte ich das die 2FA deaktivieren ich hab denen alles gesendet
Hab nämlich neus Gerät
Hatte das schonmal da ging innerhalb von wenigen Stunden

Edit: Habe das gerade via Live Chat Support machen können

Zuletzt bearbeitet:

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
29
12
MUC
Der Laden (Plutus) kracht wohl aus dem letzten Loch!
Jetzt kommen die mit uralten Supermarkt-Bargeldauszahlungen an, welche sie ursprünglich problemlos bewilligt hatten. (da gab es auch schon Checks im Mai.)
Bei einer weiteren Auszahlung diese Woche haben sie die Auszahlung verweigert und mir 5 PLU abgezogen.
Die Auszahlungsgebühr wollen sie mir in PLU vergüten oder ich soll meine Bankverbindung nennen.
Warum zahlen die nicht einfach auf mein Plutus Konto mit der NL IBAN die
Hatte ich in ähnlicher Weise auch. Wollte 8 PLU abziehen, dann fielen ihnen recht alte Supermarkt-ATMs auf. Konto gesperrt, es wurden knapp 20 PLU aus Guthaben (dieses war noch gar nicht auszahlbar) einbehalten, knapp 30 PLU soll ich noch zurückzahlen. Danach soll der Account laut Support wieder uneingeschränkt nutzbar sein. Vorhandenes Guthaben kann ich angeblich auszahlen lassen, falls ich das Konto schließen möchte. Vermutlich würde Solaris das Guthaben dann ohnehin Mitte August auszahlen.

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Hatte ich in ähnlicher Weise auch. Wollte 8 PLU abziehen, dann fielen ihnen recht alte Supermarkt-ATMs auf. Konto gesperrt, es wurden knapp 20 PLU aus Guthaben (dieses war noch gar nicht auszahlbar) einbehalten, knapp 30 PLU soll ich noch zurückzahlen. Danach soll der Account laut Support wieder uneingeschränkt nutzbar sein. Vorhandenes Guthaben kann ich angeblich auszahlen lassen, falls ich das Konto schließen möchte. Vermutlich würde Solaris das Guthaben dann ohnehin Mitte August auszahlen.

Das ist ja eine harte Nummer! Bei mir wurde in den Transaktionslisten keinerlei Einkauf als unberechtigt markiert, sodass ich gar nicht nachvollziehen kann wie die auf 5 PLUs kommen! Es dürften gerade 1,5 sein. Wann wolltest du die 8 PLUs abziehen und wann waren die Supermarkt-ATMs? (Angabe des Monats würde mir reichen)

Das deckt sich ja 1:1 mit meinen Erfahrungen.

Mit auszahlbares Guthaben meinst du aufgeladene Euros?

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
29
12
MUC
Das ist ja eine harte Nummer! Bei mir wurde in den Transaktionslisten keinerlei Einkauf als unberechtigt markiert, sodass ich gar nicht nachvollziehen kann wie die auf 5 PLUs kommen! Es dürften gerade 1,5 sein. Wann wolltest du die 8 PLUs abziehen und wann waren die Supermarkt-ATMs? (Angabe des Monats würde mir reichen)

Das deckt sich ja 1:1 mit meinen Erfahrungen.

Mit auszahlbares Guthaben meinst du aufgeladene Euros?
Die Auszahlung hatte ich vor zwei Wochen angestoßen, ein paar Tage später kam eine Mail mit dem Betreff "Withdrawal cancelled - Additional verification needed". Darin wurden ein paar ATM-Transaktionen aus März genannt, die aber in Summe aber keineswegs dem geforderten Betrag entsprechen. Sie gehen also weit in die Vergangenheit zurück und möchten Rückzahlungen für bereits erfolgte Auszahlungen der letzten Monate bzw. seit Bestehen meines Kontos. Genau nachvollziehen kann ich es nicht, da ich keinen Zugriff mehr auf das Konto habe.
Ja, als auszahlbares Guthaben zähle ich FIAT und Kartenguthaben. FIAT sind ein paar Euros für anfallende Auszahlungsspesen, auf der Karte sind um die 500€.
Für mich ist fraglich, ob ich die knapp 30 PLU, die sie noch fordern, in dem Projekt noch jemals über Perks und Cashback werde generieren können (grandfathered Hero).

• Like

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Die Auszahlung hatte ich vor zwei Wochen angestoßen, ein paar Tage später kam eine Mail mit dem Betreff "Withdrawal cancelled - Additional verification needed". Darin wurden ein paar ATM-Transaktionen aus März genannt, die aber in Summe aber keineswegs dem geforderten Betrag entsprechen. Sie gehen also weit in die Vergangenheit zurück und möchten Rückzahlungen für bereits erfolgte Auszahlungen der letzten Monate bzw. seit Bestehen meines Kontos. Genau nachvollziehen kann ich es nicht, da ich keinen Zugriff mehr auf das Konto habe.
Ja, als auszahlbares Guthaben zähle ich FIAT und Kartenguthaben. FIAT sind ein paar Euros für anfallende Auszahlungsspesen, auf der Karte sind um die 500€.
Für mich ist fraglich, ob ich die knapp 30 PLU, die sie noch fordern, in dem Projekt noch jemals über Perks und Cashback werde generieren können (grandfathered Hero).

Ähnlich wie bei mir! Hatte 3 Supermarkt-ATM Transaktionen aus Februar und März. Dessen Cashback bereits im Mai ohne Beanstandung ausbezahlt.
Ich habe noch Zugriff auf meinen Account, das Cashback für 3 ATMs war ca. 1,5 PLU und abgezogen haben sie mir über 5,4 PLU und ich soll sagen ob ich die 3 Euro Auszahlungsgebühr zurück möchte oder gnädigerweise stattdessen 0,4 PLU. Ersteres würde aber länger dauern.
Habe geschrieben ich möchte die 3 Euro einfach auf mein Plutus-Konto. Seitdem Funkstille, vielleicht arbeiten die am Wochenende nicht.

Ich hoffe du hast deine Coins für grandfathered Hero auf einer eigenen externen Adresse und falls ja würde ich die Coins so schnell wie möglich verkaufen.
Wie der Kurs noch über 10 Dollar sein kann ist eigentlich völlig unerklärlich.
Es lässt sich eigentlich nur durch diese rigorose Auszahlungsverweigerung erklären.

• Like
Reaktionen: Ray

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich habe knapp 30€ noch auf Plutus liegen. Möchte nun die PLU zu Coinbase über Rabby. Kriege aber diese Fehlermeldung mit "insufficent funds".Könnt ihr euch das erklären?
1688306403268.png

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
29
12
MUC
Ähnlich wie bei mir! Hatte 3 Supermarkt-ATM Transaktionen aus Februar und März. Dessen Cashback bereits im Mai ohne Beanstandung ausbezahlt.
Ich habe noch Zugriff auf meinen Account, das Cashback für 3 ATMs war ca. 1,5 PLU und abgezogen haben sie mir über 5,4 PLU und ich soll sagen ob ich die 3 Euro Auszahlungsgebühr zurück möchte oder gnädigerweise stattdessen 0,4 PLU. Ersteres würde aber länger dauern.
Habe geschrieben ich möchte die 3 Euro einfach auf mein Plutus-Konto. Seitdem Funkstille, vielleicht arbeiten die am Wochenende nicht.

Ich hoffe du hast deine Coins für grandfathered Hero auf einer eigenen externen Adresse und falls ja würde ich die Coins so schnell wie möglich verkaufen.
Wie der Kurs noch über 10 Dollar sein kann ist eigentlich völlig unerklärlich.
Es lässt sich eigentlich nur durch diese rigorose Auszahlungsverweigerung erklären.
Mir haben sie gestern Nachmittag geantwortet, zumindest samstags scheint dort jemand zu arbeiten.
Ja, die Coins liegen zum Glück extern. Ich werde sie wohl verkaufen und das Konto schließen, ohne die geforderten PLUs zu transferieren.

• Like

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
796
583
Ich dachte, ab Juli soll man sein Plu wieder auf dei Karte laden können. Bei mir hat sich noch nichts getan.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Welche Börse empfiehlt sich? Ich habe nur einen Account bei der Crypto exchange, die ist aber relativ teuer glaub ich. Danke für Empfehlungen

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ich hab das jetzt versucht mit rabby und coinbase nach dieser Anleitung.

wie lange dauert so ein übertrag? hab das gestern abend gemacht und auf coinbase ist nichts eingegangen?!

InHannoverScheintDieSonne

Neues Mitglied
12.03.2021
12
4
  • Like
Reaktionen: panzi