• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
ANZEIGE
Wie hoch sind denn bei Coinbase die Gebühren, wenn man PLU in Euro zum auszahlen bringt?

Bei KuCoin werden mir 0,55 PLU als Gebühr für eine Auszahlung angezeigt.
Beim direken Umwandeln in EUR scheinen es 1,49%, aber mindestens 2,99€ zu sein. Dabei lag der Spread (zwischen Ankaufs- und Verkaufskurs) bei meinen Orders so zwischen 2,5% und 3,5%.

Günstiger geht es im Advanced Trade über den Umweg USDC, habe ich aber nicht ausprobiert.

• Like
Reaktionen: n3cro

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Vielen Dank, habe jetzt den Trasfer von 39 verfügbaren PLU nach Kucoin angestoßen. Pro Transfee werden seitens Plutus 3€ fällig.

Gibt es noch was zu beachten, um die PLU dann über KuCoin möglichst kostenneutral in EUR auszucashen?

Wie ist eure Strategie? Ab wieviel PLU zieht ihr ab und casht aus? Kann jemand sagen wie sich die Kosten/ Kurs über KuCoin vs. ehemals Plutus Dex verhält?

Danke
Bekomme ich eine Mitteilung, wenn die PLU bei KuCoin angekommen ist? Es scheint noch immer nichts passier zu sein. Ich habe keinerlei Bestätigung für den Transfer erhalten. Ist das normal?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Ich habe am 6. ausgecasht und die Transaktion steht immer noch auf "Pending". Hat vor kurzem jemand ausgezahlt und kann sagen, wie lange es bei ihm gedauert hat?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Ich habe am 6. ausgecasht und die Transaktion steht immer noch auf "Pending". Hat vor kurzem jemand ausgezahlt und kann sagen, wie lange es bei ihm gedauert hat?
Wo sieht man denn, dass die Transaktion pending ist? Bei Plutus sehe ich nur 3€ withdraw fee und bei kucoin sehe ich keine Orders? Ist da was schief gelaufen? Ich habe das nach weiter oben verlinkten Anleitung über Rabby versucht

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
304
96
Du bekommst eine mail von Kucoin, wenn es ankommt.

Vor einer Woche hats 7 Tage gedauert (ohne Nachfragen).
Jetzt bin ich bei 8 Tagen.
Plutus zieht das in die Länge wohl um den Kurs nicht zu crashen. Alle zahlen aus jetzt.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
10 Tage und immer noch nichts da... derweilen ist der Plu täglich am sinken.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
130
PLU sinkt, während fast alle anderen Coins teilweise 2-stellig im Plus liegen. :D
Dafür ist der PLU-Coin aber auch nicht 90% in den letzten 2 Jahren gefallen, wie fast alle anderen Altcoins. Ist immer alles relativ.

Ich meinerseits wünsche mir tatsächlich eher etwas Stabilität und weniger Volatilität bei einem Altcoin, der größtenteils als Cashback fungiert.
Wenn du High Risk Volatility Plays machen willst, bist du jedenfalls beim PLU-Coin falsch.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Bei mir auch noch keine Auszahlung. Einfach nur super schwach. Sobald ich meine PLUs habe, mache ich den Account dicht.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
139
76
Bei mir auch noch keine Auszahlung. Einfach nur super schwach. Sobald ich meine PLUs habe, mache ich den Account dicht.
Warum den nicht einfach auf 1 kostenlosen Peark umschwänken (falls nicht eh schon passiert ist) und maximal 10-15 Euro aufladen für den monatlichen Cashback mitnehmen? So mache ich das zumindest.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
796
583
So mache ich das auch, aber jeden Monat Geld zu übeweisen und nicht an sein cashback zu kommen ist auf Dauer auch nicht befriedigend. Ich hatte eigentlich vor, mit dem Cashback die Karte wieder zu füttern für die nächste bzw. übernächste Zahlung. Aber geht ja aktuell immer noch nicht.

• Like
Reaktionen: Jodimaster

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
139
76
So mache ich das auch, aber jeden Monat Geld zu übeweisen und nicht an sein cashback zu kommen ist auf Dauer auch nicht befriedigend. Ich hatte eigentlich vor, mit dem Cashback die Karte wieder zu füttern für die nächste bzw. übernächste Zahlung. Aber geht ja aktuell immer noch nicht.
Ja da bleibt dir nur der Weg es an die Börse (z.b Kucoin, Coinbase) zu transferieren. War dort in diesem Thema auch nicht so bewandert. Aber es ist definitiv machbar.

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
29
12
MUC
Ähnlich wie bei mir! Hatte 3 Supermarkt-ATM Transaktionen aus Februar und März. Dessen Cashback bereits im Mai ohne Beanstandung ausbezahlt.
Ich habe noch Zugriff auf meinen Account, das Cashback für 3 ATMs war ca. 1,5 PLU und abgezogen haben sie mir über 5,4 PLU und ich soll sagen ob ich die 3 Euro Auszahlungsgebühr zurück möchte oder gnädigerweise stattdessen 0,4 PLU. Ersteres würde aber länger dauern.
Habe geschrieben ich möchte die 3 Euro einfach auf mein Plutus-Konto. Seitdem Funkstille, vielleicht arbeiten die am Wochenende nicht.

Ich hoffe du hast deine Coins für grandfathered Hero auf einer eigenen externen Adresse und falls ja würde ich die Coins so schnell wie möglich verkaufen.
Wie der Kurs noch über 10 Dollar sein kann ist eigentlich völlig unerklärlich.
Es lässt sich eigentlich nur durch diese rigorose Auszahlungsverweigerung erklären.
Ich habe jetzt über den Email-Support die Subscription beendet und den gesperrten Account gekündigt. Die zurückgeforderten PLU habe ich nicht erstattet, FIAT- und Kartenguthaben wurden vollständig auf eine von mir benannte IBAN ausgezahlt. Die Abwicklung lief aus meiner Sicht korrekt und hat etwas über eine Woche gedauert.
Mein Guthaben von rund 300 PLU aus der MetaMask habe ich verkauft.

• Like
Reaktionen: fastrider

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Ja ich stell mir auch die Frage (ich bin auf kostenlose Mitgliedschaft) was bringt es noch weil die Mindestauszahlung ja auch 50 EUR (in PLU ist).

Aktuell ist der Kurs so niedrig das ich drunter liege

So wie es jetzt ist ist es einfach nicht zu gebrauchen

Hat jemand shcon komplett gekündigt ? Die PLU müssen dann ja ausgezahlt werden

Für mich auch irgendwie ein Beigeschmack alles, so wird das Geld gehalten durch die Hinhalterei

Werde kündigen

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Achtung:

I also want to make you aware of the following important notes:

• The account deletion is not a reversible process and you won't be able to reactivate this account.
  • If your account holds a balance at the moment, you have to withdraw any remaining funds to your external bank account before we are able to close your account.
  • Your current PLU Rewards will be forfeitedon account closure.
After you provide the verification information, we will proceed to the next step of deleting your account. Make sure you are aware of the important notes above.

Thank you for your understanding!